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Schmitz mit SAF Achsen
mein Kühler BJ 2008 mit SAF Scheibenbremsen "frisst" neuerdings die Bremsbacken. Habe nun in 6 Monaten 3 Bremsbacken komplett tauschen müssen da vergammelt. Eine hat sogar nicht voll gelöst und somit die Scheibe mit Belägen ruiniert.....
Noch jemand diese Probleme??
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
hast Du schon mal die Bremssättel geprüft ( auf gängigkeit der Führungen beim Schwimmsattel ), evtl zuviel Spiel und es verkanntet sich oder zuwenig Spiel ( durch eingezogenen Schmutz ) ?
Ich denke mal, nach 6 Jahren Dauerbetrieb könnte das der Grund sein,
oder Fehler in der EBS-Ansteuerung und es kommt kein Löse-Impuls am Steuergerät an bzw. wird nur ne Teillösung der Bremse gefordert. Hast Du es mal mit ner anderen SZM vorn drann probiert ?
Wenn wir bremsen machen und die Gummimanschetten sind poröse oder kaputt wird immer gleich kompletter Sattel rep. Kit verbaut. Sonst bleiben die Hängen und dann passiert genau des wie von dir geschildert...
Ich bin mit SAF durch . Soviel Zirkus hab ich mit den Mercedesachsen und den BPW nicht , sogar Karl Kässbohrer sein Zeugs war besser . Nur der Mist ist billig macht je Achse angblich 800 Piepen und dann kommen die Ersatzteile ich wär bei bei den beiden 2010 Hängern , circa 550 gelaufen , jetzt Null auf Null . Dann rechne die Arbeit , den Ärger , leiber Kunde würdes du heute Nacht bitte nur eine Große WB laden , einer meiner Superanhänger ist wieder abgekackt Ich überlege sogar wenn ich nochmal neu kaufe auf Trommeln zurück zugehen . Ich belege eh selber und es war billiger ( keine Sättel ) und rustikaler , zu mir hat bei ner neu gemachten Trommelbremse auch noch nie der TÜV gesagt is nicht . Reparier doch mal den Sattel da brauchste den Koffer der kostet auch 1K .
gestern BPW Eco Scheibe gewechselt + Steine + Druckstücksatz am Sattel Alles mit ner Flasche Bier 1 Std. pro Seite ohne Stress Da kannst die achsschraube mit der Hand abdrehen und hast Drehmoment in der Schraube
Die Anhänger sind von Ende 2010 nur im Nahverkehr , viel Landstraße und durch die Dörfer hauste ne Menge Bremse runter , und nimm das auseinander , dann gehts los , mit 1800 Nm angeballert die haben doch einen Knall , wir haben schon 2 Hazett Radkreuze den Vierkant abgerissen , mit 2 Rohren drauf , da ist mir BPW Ecco lieber . Die SAF läuft ja , nur wenn du an die Scheibe mußt gehts los . Die Mercedesachsen da haste das Theater mit den Radbolzen , nur wenn du das weißt tauschte das früh genug aus ist auch nen hunni weg für die Radbolzen , aber die die SAF Lager und die Mamma liegen bei über 300 .
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