Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieder on the Road
#391 RE: wieder on the Road
Zitat von Stahli im Beitrag #390
...und für die Statistik
2220 km im MAN TGX 3
Wow, ohne Brand wieder nach Hause gekommen! Das Glück des Tüchtigen hattest du auf Deiner Seite...

@Stahli
PS: dein "Nebenbei-Chef" war ja letzten Mittwoch auch in Radeberg zum BGL-Treffen. Schade, wir haben uns nicht gesehen bzw. kennengelernt. Das muss ich mal nachholen!
#393 RE: wieder on the Road
Mal sehen ob er das 51. Mitglied wird.
Gemeinsam sind wir stark💪!!! Und beim jüngsten Unternehmerstammtisch in Radeberg des BGL-Sachsen (Gruppe Dresden) haben wir unser inzwischen 50. Mitglied begrüßt: Beate Mirtschink von der Spedition Hultsch aus Wilthen!
Herzlichen Willkommen und lasst uns alle gemeinsam unsere Branche voranbringen! Die nächste Gelegenheit dazu ergibt sich am 6. November beim Unternehmerabend mit der Sächsischen Verkehrsministerin Regina Kraushaar in Chemnitz.
Wir zählen auf Euch!
Dieser Beitrag ist nur für Mitglieder!
letzten Montag war es wieder mal Zeit.
Ivh durfte mir Aussuchen, was ich als Fahrzeug nehme. Nen XF oder nen TG3. Ich habe mich für den MAN entschieden, obwohl das Bett im XF größer ist aber das Diding Diding beim XF nervt.
Nachts gings los mit nem vorgeladenen Auflieger. 1. Entladestelle Boizenburg 12 Paletten. 8.30 Uhr Gleich angedockt und 10 min später12 Paletten runter plus Tauschpaletten, Weiter nach Hamburg zu PCH dort fast 4 Stunden gebraucht, auch weil immer wieder Kleintransporter mit Plane seitlich entladen wurden obwohl auf Grund der Ladungsgröße und des Gewichtes auch eine Rampe gegangen wäre. Naja, dann zu einem unserer Stammkunden. Dort Leerpaletten runter und man musste erstmal meine Ladung zusammensuchen. Nach dem Laden dann noch zum Autohof weil ich ja vom Hof runter musste, Ausdruck gefertigt, ausgefüllt und Feierabend. Nach ner 9er RZ los und die 7 runter, dann über Seesen, Osterode richtung Nordhausen, die A38 bis kurz nach Snagerhausen und dann die 71 bis EF. Dort auf die A4 bis Apolda und in nem Gewerbegebiet von Apolda entladen. Dann Leer nach Gera zu Raben. Halbe Stunde gewartet und dann haben se lange gebraucht um zu laden. Als ich dann die Papiere holen wollte kam der Hammer. Wir haben das falsche geladen Du musst nochmal an die Rampe. Also zurück und das gemeere ging wieder los und die Zeit tickte sinnlos runter. Anschließend noch bis zum Rasthof Altenburger Land und Feierabend. Mittwoch früh dann bei Edeka Berbersdorf entladen ( war gleich dran) dann leer auf den Hof umgesattelt und kurz vor dem Mittag dann in Freital Stahl geladen. Damit gings dann los Richtung Phillipsburg. Die A4, die 72, die 9 runter und noch n Stück die A6 rüber. Feierabend auf dem Autohof Aurach. Mir ein schönes Schnitzel gegönnt noch 2 Bier und ab in die Heia. Geggen 5.30 aufgestanden, Hygiene, Abfahrtskontrolle und weiter gegen 6. War dann gegen 8.30 in Philllipsburg beim Kunden. Gleich dran, Kranentladung in ner Halle und dann ging die Schei.....
los. Ausfall der Steuerung der Luftfederung Federung auf maximal. Kam aus der Halle raus und habe mich dann auf den Firmenplatz gestellt. Kurz nach 11 kam der Kundendienst. Naja das Auslesen der Fehler und die Diagnose klappten vor Ort nicht ( MAN stellt die Server gerade von Win 10 auf 11 um) also Notablass der Luftfedern über die Prüfanschlüsse und begleitetes Fahren zur Werkstatt. Hier funktionierte dann die Diagnose. Ergebnis: Prüfsummenfehler dann wurde das letzte Update des Steuergerätes nochmal aufggespielt und wenn der Fehler wieder kommt muss wahrscheinlich das Steuergerät Neu. Naja und schon wieder wurde die Zeit eng. Nach Karlsruhe den Rest (1 t Stahl) abgeladen und im Tiefflug nach Mannheim. Dort bei ner Firma Leerpaletten abgeholt dann zum Kunden und 33 Paletten Rapsöl geladen. Zurück habs noch bis zur Raststätte Hohenlohe geschafft. Dortwar noch genügend Platz mit Blick auf das Schloss. Nächsten Morgen dann los und in Stützengrün entladen. Dann nach Clausnitz. Hier noch 24t Betontaile geladen, In die Firma und Feierabend. Die Woche waren 2440 km
genau so gings los, Also Montag 8.00 Uhr vom Hof, dann Entladen in Coswig, leer nach FTL und Stahl geladen für Phillipsburg. Die Tour ging noch bis Bad Rappenau auf den Autohof. Nächsten Morgen dann gestartet und nach Phillipsburgö. dort entladen, alles an Hölzern im Palettenkasten verstaut und leer nach Germersheim. Hier gabs dann 24 BigBags mit Aktivkohle. Danach Abfahrt in Richtung Chemnitz. Feierabend auf dem Parkplatz Niedercrinitz (A72). nächsten Morgen dann nach Chemnitz, 10 Paletten abgeladen und mit dem Rest nach Schwarzheide. Nach dem Entladen dann gings Richtung Lampertswalde zu Kronospan Lamiat laden. Waren dann 22 Tonnen für Frechen, 1 x Köln und Bauhaus Leverkusen. Nach dem laden konnte ich noch bis zum Rasthof Eisenach. Zeitlich hätte ich sicher noch weiter fahren können, aber 100% keinen legalen Parkplatz gefunden. Also Feierabend. Am nöchsten morgen dann weiter, Frechen entladen, Köln entladen und Leverkusen leider nach Schluss der Warenannahme angekommen. Freundlich gefragt und durfte stehen bleiben. Dummerweise konnte ich dadurch aber nicht mehr für die Heimfahrt laden.
Naja, Freitag früh war ich dafür der erste, die letzten 6 Paletten runter, Freundlicherweise wurden mir noch die Leerpaletten passend umgestellt und los gings nach Schwerte zum laden. 45 Minuten gewartet und dann gings in die Halle. Antirutschmatten und Kanthölzer gelegt 21 Bund Stahlstäbe geladen und weiter Richtung Heimat. Nach ca 4 Stunden sah ich dann in der Telematik vor Stadtroda 1,5 Stunden Stau ab Bucha. Die Pause war in Eichelborn angedacht und nach nem Nickerchen war der Stau weg. Weiter gings Richtung Heimat. Naja am Dreieck Nossen hat mich dann doch noch ein Stau erwischt. Trotzdem nach 8,55 Stunden auf dem Hof mit ner Arbeitszeit von 09,45 :-)
Entladen färt am Montag dann ein anderer.
Beide Wochen zusammen 5073km
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - Beteiligung ohne Anmeldung
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- DAF
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Maut (Europa)
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- DAF
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte