MAN und der Logistiker VEGA - intermodaler elektrischer Verkehr

02.12.2025 12:55
#1 MAN und der Logistiker VEGA - intermodaler elektrischer Verkehr
avatar
Uto

Hochintetessantes Transport- und Umschlags-Projekt mit kombiniertem Verkehr und E-LKW Im Vor- und Nachlauf.
Ergänzend werden dazu auch SCHMITZ und KRONE eingebunden

https://logistra.de/news/man-truck-bus-i...co2-486508.html

Da werden kleinere TU die Verlierer sein.

Grüße
Uto


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2025 08:13
#2 RE: MAN und der Logistiker VEGA - intermodaler elektrischer Verkehr
avatar
Patrick

Ist doch Klasse, das die ein System gefunden haben, das funktioniert. Dafür kommen dann weniger polnische Unternehmer auf deutsche Seite...
Und kleine Unternehmer sind da eh Subs.....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2025 14:52 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2025 15:07)
#3 RE: MAN und der Logistiker VEGA - intermodaler elektrischer Verkehr
avatar
Uto

Der Film zum TVG Sdggmrss System (r2l oder roadrailLink) von Tatravagonka a.s.




Bericht von VEGA - im Anhang noch ein Datenblatt des Systems

https://www.vtg.de/neuigkeiten-und-einbl...-leicht-gemacht


Ist das bereits 6. System für den kombinierten Verkehr. Helrom aktuell insolvent - vom Rest hört und liest man wenig.

Grüße
Uto


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2025 17:08
avatar  Scaniafan ( Gast )
#4 RE: MAN und der Logistiker VEGA - intermodaler elektrischer Verkehr
avatar
Scaniafan ( Gast )

Jede woche steht ein Neuer auf.....

Das Alte System... Kranbarer Trailer ist und funktioniert immer noch.

Trailer nicht Kranbar hat man früher auch gehabt.... war immer eine " Schweinearbeit, den Trailer über mehere Waggons rückwärts rauf zu schieben. ging aber auch..

Oder komplette Züge auf die Rollende Landstrasse.

ZU Guter Letzt VTG hat wohl genug Einnahmen aus Ihren Kesselwaggons...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
×