Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung: www.fahrassist.de
#1 Vorstellung: www.fahrassist.de
Moin zusammen!
Ich bin selbst Fahrer & Entwickler. Wir alle kennen das: Wir fahren für High-Tech Plattformen, aber wissen oft gar nicht genau, wo wir am Ende des Monats wirklich stehen.
Habe ich heute Gewinn gemacht oder nur Umsatz? Wie viel geht für Sprit drauf? Was bleibt netto hängen?
Damit du nicht im Blindflug fährst, habe ich Fahr Assist gebaut.
Es ist mehr als nur ein Fahrtenbuch es ist deine Zentrale für alles.
Was dir die App bringt:
Die volle Übersicht (Dashboard): Egal für wie viele Apps du fährst hier laufen alle Einnahmen und Touren zusammen. Du siehst sofort deinen Umsatz der Woche und des Monats auf einen Blick.
Fahrtcheck: Gib deine Tour ein und sieh sofort deinen echten Stundenlohn und Gewinn pro km (nach Abzug aller Kosten!). Lohnt sich die Fahrt? Jetzt weißt du es.
Papierkram auf Autopilot: Belege einfach fotografieren und Fahrten tracken. Am Monatsende klickst du einmal und bekommst eine fertige PDF-Gesamtabrechnung für dich oder den Steuerberater.
Kein Download nötig: Moderne Web-App: Einfach Link klicken, einloggen und starten. Verbraucht keinen Speicherplatz und läuft überall.
Hol dir die Kontrolle zurück & teste 14 Tage kostenlos:
Dieser Beitrag ist nur für Mitglieder!
Moderations-Kommentar:Link für Gäste gelöscht!
Wenn du was entwickelt hast, warum dann anonym? Grundsatz: Alle Mitglieder treten offen auf – keine anonymen Nicknamen!
#2 Vorstellung: www.fahrassist.de
@Moulay99
Melde dich nochmal mit richtigen Namen an, dann kannst du dein interessantes Projekt bzw. Anwendung hier durchaus vorstellen.
Grüß dich,
Mein Name ist Yassin, ich bin 24 und Student. Und nebenbei arbeite ich als Selbständiger Überführer. Und habe gemerkt das die Branche völlig unterdigitalisiert ist, also habe ich es mit zur Aufgabe gemacht dies für unsere Branche zu Vereinfachern.
Viel Erfolg allerseits
#4 Vorstellung: www.fahrassist.de
Also bist du der, der im Impressum der wirklich gut gemachten Homepage steht!
Mit dem Inhalt werde ich mich mal in einer ruhigen Minute befassen!
Emailadresse ist überprüft = alles i.O.
Link: www.fahrassist.de
#5 RE: Vorstellung: www.fahrassist.de
#6 RE: Vorstellung: www.fahrassist.de
Stimmt, wir benutzen seit paar Monaten kein Fax mehr! ![]()

Wir sind nicht gerade weit mit der Digitalisierung in unserer Branche. Ich bekomme immer noch reichlich handgeschriebene Frachtbriefe und Lieferscheine von Subs. E-Rechnungen sind eine Seltenheit. Rechnungen kommen oft 4 Wochen nach Transportdurchführung. Viele kleine TU nehmen noch immer Excel zum Rechnungen schreiben.
Auf dem Gebiet gibt es noch reichlich Arbeit.
#7 RE: Vorstellung: www.fahrassist.de
Hi zusammen,
Zu aller erst danke das ich hier meine frisch gebaute Web App vorstellen darf.
Für wen sie gedacht ist: selbständige Überführer, Abschleppdienste, und Transport Unternehmer.
Ist sie perfekt ?
Bestimmt nicht.
Aber ich bin drauf und dran es weiter und weiter zu optimieren. Und was für mich zählt ich möchte den Nutzer mit einbinden weil schließlich soll die App unsere Arbeit leichter machen ich bin selbst Fahrzeug Überführer und weiß wie hart unsere Branche ist.
Was sie aktuell kann:
Dashboard: ihr habt ein sauberes Dashboard, worin ihr euere erzielten Einnahmen tracken könnt (Woche/ Aktueller Monat).
Ihr habt die Möglichkeit euere Auslagen einzugeben damit es einmal ordentlich sichtbar ist und man nichts vergisst und es dazu auch als pdf mit dem dazugehörigen Bild abspeichern kann.
Dann habt ihr auch ein Fahrtenbuch mit allen gemachten Fahrten dazu die Cent pro km, die Strecke und Km Anzahl.
Dann unser Highlight:
Der Fahrtencheck: ihr könnt vor Antritt der Tour oder bei dem Kostenberechnung für eueren Kunden, vor ab einmal die Routen eingeben sowie die Zeit zurück etc. Dann den Preis eingeben und seht direkt was es für ein Stundenlohn ist, und Cent pro km.
Man kann im Profil vorher einstellen was der mindest Preis pro Std sein soll, ein rentabler Stundenlohn und zuletzt ein sehr lukrativer Stundenlohn, und anhand der Basis die ihr für euch festlegt seht ihr dann wie die Berechnung viel einfacher und genauer wird.
Ihr habt dann noch die Rückreise Möglichkeiten mit den gängigen Transport Mitteln ist eventuell für euch uninteressant aber dennoch ein angenehmes Feature für die Rückreise falls es mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sein muss.
Die Tour müsst ihr nur einmal eingeben und könnt sie dann automatisch auf Apple Karte oder Google Maps öffnen, das vermeidet das ihr es doppelt eingeben müsstet.
Zum Schluss haben wir noch einen Montasbschluss:
Alle Fahrten die ihr da berechnet habt und dann am Ende bestätigt werden automatisch im Fahrtenbuch sowie im Monatsabschluss gespeichert, im Monatsabschluss habt ihr die Möglichkeit das alles nochmal nachzuvollziehen die gesamt KM sowie Umsatz zu sehen. Das ganze ist dann als pdf speicherbar. Ihr kriegt dann wenn ihr den Monat abschließt eine schöne Aufschlüsselung von allen Fahrten, wie viel Umsatz das pro Tag ergibt was eure geleisteten km entsprechen würden und die Zeit die ihr gebraucht habt.
Ein Notiz Funktion habt ihr auch falls ihr relevante Sachen aufschreiben möchtet und nicht extra auf die Notiz App eurer Handy müsst
Die Web App ist auch 14 Tage kostenlos testbar ohne zahlungsdaten hinterlegen zu müssen. Ihr braucht nur ein Account.
Anbei habt ihr noch ein paar Bilder von der App.
Also alles in einem kann man sagen es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte mein Teil dazu beitragen das diese Branche auch die verdiente Digitalisierung bekommt die sie verdient weil wir alle hart für unser Geld arbeiten.
Ich bedanke mich nochmal herzlich für die Möglichkeit das hier präsentieren zu dürfen, und wünsche jedem ein gesundes und erfolgreiches Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Yassin Jehou

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - Beteiligung ohne Anmeldung
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- DAF
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Volvo
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Maut (Europa)
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte