Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die spinnen doch
bei uns schaut jeder daß er günstig wegkommt.
weil:
folgendes prämienmodell: aus allen tankungen eines monats wird der durchschnitt errechnet. wer drüber ist abzug wer drunter ist bekommt die Differenz zum durchschnitt auf die kralle. da will natürlich jeder der billige jakob sein. nur nicht einfach mit der blöden routex-karte. aral omv agip. ginge noch staoil aber die gibt's hier nicht.
predige immer nimm dkv oder uta da ist mehr Auswahl aber nein...
Zitat von ht25 im Beitrag #15
In Italien haben die früher mehr Diesel wie wirklich getankt auf Tankkarte abgerechnet und dem Fahrer bar ausgezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass das heute noch geht.
In Spanien konnte man auf Diesel den Shop leer kaufen
Ja dort gibt es noch die Tankwarte, aber er kann nicht mehr verkaufen wie er bar ein nimmt!
In Deutschland steht die Blondine an der Kasse und es geht alles automatisch!
Die Kasse sagt ihr was sie an Rückgeld raus geben muss und bei Shell gibt der Automat das Kleingeld raus!
Die meisten sind so hohl das sie nicht wissen was der Sprit gerade kostet!
Verbrauch und Prämienzahlung!
Wenn das nicht richtig gemacht wird dann lacht sich der Fahrer in das Fäustchen!
Am Monatsende tanke ich nicht voll und schon habe ich sparsam gefahren obwohl ich es nicht gemacht habe.
Den nächsten Monat tanke am Ende voll und es gibt eben keine Prämie!
Zitat von ht25 im Beitrag #15
In Italien haben die früher mehr Diesel wie wirklich getankt auf Tankkarte abgerechnet und dem Fahrer bar ausgezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass das heute noch geht.
In Spanien konnte man auf Diesel den Shop leer kaufen
Nee, sorry, diese Art von “tanken” ist heute nicht mehr moeglich.
Liegt daran, dass die heutigen Kassensystemen (computerisiert) und die damit verbundenen On-Line-Systeme (Kreditkarten) keine manuelle Manipulationen (per Hand) durch den Kassierer zulassen. Nicht mehr moeglich!
Ich komme ursprueglich aus einer, seitens meines Opas, “Tankstellenfamilie” (Mineraloelgrosshandel und Tankstellenbetriebe).
“Damals” war noch alles anders. Wenn meine Mutter wuesste, dass ich das damals auch gemacht habe, wuerde sie mir jetzt noch den Hals ‘rumdrehen.
Ging seinerzeit so, Grani wird sich erinnern, hatten wir damals an den Autobahntankstellen die Jungs die kamen mit Karten von DKV, SVG, UTA. Das waren keine von den heutigen Kreditkarten, nur das gleiche Format. Aber die Ziffern und Zahlen standen hervor.
Und dazu gab es so ‘ne Maschine, da wurde so ein “slip” eingelegt (mit drei Durchschlaegen). Dann die Karte unten ‘drunter und mit so ‘nem Roller oben ‘drueber. Eine Kopie fuer den Fahrer, eine ging an DKV (oder so) und die dritte Kopie fuer den Tankstellenbetreiber.
Aber die “Liter” musste von Hand eingestellt werden. Kam so einer und hat gesagt: “O.k., 200 Liter getankt. Mach ‘mal bisschen mehr, DM 10,00 fuer Dich und DM 10,00 fuer mich!”.
So weit, so gut. Das Problem hatte ich. Denn bis zum Schichtwechsel morgens um 06:00 Uhr musste ich ja diese “Differenz” wieder irgendwie ausbuegeln. Dann immer beim Schichtwechsel mussten wir die Zaehlerstaende an den einzelnen Zapfsaeulen ablesen und zusaetzlich noch die Tanks “peilen”.
Ich hatte jetzt “laut Kasse” mehrere hundert Liter Diesel verkauft, die aber eigentlich noch da waren. Also gehofft auf irgendwelche Opas mit ihrem Diesel-Mercedes und ganz zufaellig “die Quittung vergessen”.
Immer einen Zettel neben der Kasse liegen gehabt und Buch gefuehrt, bis auch der Diesel wieder weg war (vom Opa in bar bezahlt) der ja laut Kasse und DKV schon laengst weg war.
Schwierig zu erklaeren, aber es hat funktioniert. Mit den PKW’s mussten wir die Menge ausgleichen.
Hab’ ich aber nur gemacht bis ich so ungefaehr 18 Jahre alt war. Vorher habe ich es irgendwie als “ausgleichende Gerechtigkeit” gesehen. Nie Sommerferien, immer nur arbeiten. Selten Party am Wochenende mit meinen Kumpels weil es irgendwie immer geheissen hat: “Der kommt nicht zur Nachtschicht, seh’ zu das Du da hin kommst!”.
Bis ich irgendwann etwas mehr “Hirn” hatte und den Jungs dann gesagt habe: “Nee, finde ich nicht in Ordnung und mache das nicht mehr”.
Aber, wie gesagt, ich bezweifele dass es so etwas heute noch gibt.
Wenn “ja”, wuerde ich gerne wissen “wie”.
Klaus
Und dazu gab es so ‘ne Maschine, da wurde so ein “slip” eingelegt (mit drei Durchschlaegen). Dann die Karte unten ‘drunter und mit so ‘nem Roller oben ‘drueber. Eine Kopie fuer den Fahrer, eine ging an DKV (oder so) und die dritte Kopie fuer den Tankstellenbetreiber.
Das kenne ich auch noch...Mööönch, bin ich alt.
GDB Bundesbahn Scheckheft wie UTA früher auch, wurde handschriftlich ausgefüllt!
DKV hatte glaube ich als ich anfing zu fahren schon die Karten!
An der Dorftanke wurde in das große Buch geschrieben!
Hatte mal am Silbersee als Nachbar einen Modedesigner und der sagt mal, als ich zu rauchen auf gehört habe ging die Spritrechnung im Monat erheblich runter!
- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Kalkulation Abroll-LKWKalkulation Abroll-LKW |
28
da_Strizzi
21.06.2015 |
1866 |
|
||
![]() |
Alle mal lachen ?Alle mal lachen ?
erstellt von:
Zwerg Heinrich
(
Gast
)
06.05.2014 18:48
|
9
Skydiver
08.05.2014 |
1025 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!