Grüsse von der Adriaküste

• Seite 8 von 9
09.08.2014 17:56
avatar  Convoy-Pusher ( gelöscht )
#106 . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Co
Convoy-Pusher ( gelöscht )

Will ja nicht von bomo's Grilltellern ablenken, aber da war ja hier in diesem "thread" auch noch 'was mit "Modulen", warum auch immer

Zitat von Schrotti im Beitrag #99
Bei uns bezahlst Du stellenweise 250 €; für 1!!! Modul

Also, Klaus, bei Euch in Nettetal sollte doch eigentlich noch die Welt in Ordung sein, oder?

EUR 250 fuer ein Modul = 1.250 total???

Hab’ das letztes Jahr gemacht. Aber nicht bei “Dekra” oder “TÜV” oder bei einem “Bildungstraeger”. Sondern hier auf dem platten Land bei einem Fahrschullehrer, der inzwischen aber mehr “Gefahrengut” macht, aber nebenbei auch noch diese Module.

Waere ich selbst nie ‘drauf gekommen, war “Mund-zu-Mund-Propaganda”.

Und obwohl ich vorher total negativ eingestellt war (alles Bloedsinn, nur die Zeit absitzen) war es gut.

Bei “Ladungssicherung” war am Anfang die ganz normale Theorie (Schwerkraft, hinten, vorne, Formschluss, Gleitreibwert, usw).

Und so um 11:00 Uhr hat er dann gesagt =

“Alle ab in die Autos, fahrt mir nach in’s Industriegebiet zur Spedition “X”, da will ich Euch ‘mal zeigen was da eigentlich los ist!”.

Dort stand dann ein Auflieger mit verschiedenen “gesicherten” Ladungen als “Anschauungsobjekt” und wir wurden gefragt =

“Jungs, wenn Ihr im Stau auf Euren Vordermann knallt, was glaubt Ihr? Kommt Euch der Rotz von hinten durch’s Fuehrerhaus geschossen oder wie muesste man das besser machen?”.

Und als spaeter “offiziell” Schluss gewesen ist (O.k., hast teilgenommen - kannst gehen) ist keiner gegangen. Irgend jemand hatte immer noch eine andere Frage.

Ich wusste es vorher nicht, das es auch so etwas gibt sondern immer nur gedacht “was soll der ganze Mist mit den Modulen”.

Und dafuer habe ich bezahlt EUR 85 pro Modul und nicht wie Bei Euch EUR 125 inklusive “Zeit absitzen”.

Kann man alles nicht ueber einen Kamm scheren, ‘mal so, ‘mal so.

Klaus

Klaus, der alte Hesse

Antworten

Beitrag melden
09.08.2014 18:02
#107 RE: Grüsse von der Adriaküste
bo
bomo ( gelöscht )

@skydiver ist doch ganz in Ordnung so

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
09.08.2014 20:21
#108 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Klaus

Zitat von Convoy-Pusher im Beitrag #106
Will ja nicht von bomo's Grilltellern ablenken, aber da war ja hier in diesem "thread" auch noch 'was mit "Modulen", warum auch immer

Zitat von Schrotti im Beitrag #99
Bei uns bezahlst Du stellenweise 250 €; für 1!!! Modul

Also, Klaus, bei Euch in Nettetal sollte doch eigentlich noch die Welt in Ordung sein, oder?

EUR 250 fuer ein Modul = 1.250 total???

Hab’ das letztes Jahr gemacht. Aber nicht bei “Dekra” oder “TÜV” oder bei einem “Bildungstraeger”. Sondern hier auf dem platten Land bei einem Fahrschullehrer, der inzwischen aber mehr “Gefahrengut” macht, aber nebenbei auch noch diese Module.

Waere ich selbst nie ‘drauf gekommen, war “Mund-zu-Mund-Propaganda”.

Und obwohl ich vorher total negativ eingestellt war (alles Bloedsinn, nur die Zeit absitzen) war es gut.

Bei “Ladungssicherung” war am Anfang die ganz normale Theorie (Schwerkraft, hinten, vorne, Formschluss, Gleitreibwert, usw).

Und so um 11:00 Uhr hat er dann gesagt =

“Alle ab in die Autos, fahrt mir nach in’s Industriegebiet zur Spedition “X”, da will ich Euch ‘mal zeigen was da eigentlich los ist!”.

Dort stand dann ein Auflieger mit verschiedenen “gesicherten” Ladungen als “Anschauungsobjekt” und wir wurden gefragt =

“Jungs, wenn Ihr im Stau auf Euren Vordermann knallt, was glaubt Ihr? Kommt Euch der Rotz von hinten durch’s Fuehrerhaus geschossen oder wie muesste man das besser machen?”.

Und als spaeter “offiziell” Schluss gewesen ist (O.k., hast teilgenommen - kannst gehen) ist keiner gegangen. Irgend jemand hatte immer noch eine andere Frage.

Ich wusste es vorher nicht, das es auch so etwas gibt sondern immer nur gedacht “was soll der ganze Mist mit den Modulen”.

Und dafuer habe ich bezahlt EUR 85 pro Modul und nicht wie Bei Euch EUR 125 inklusive “Zeit absitzen”.

Kann man alles nicht ueber einen Kamm scheren, ‘mal so, ‘mal so.

Klaus

Klaus, ich hab ja nicht gesagt, dass 250 € dafür bezahlt hab.
Aber hier gibt es Bildungsträger die das aufrufen. Ich hab 80 € pro Modul bezahlt und das war eigentlich auch genug.

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

A Day without Rhönwurz, is a lost Day!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2014 21:15
#109 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Schrotti im Beitrag #108
[quote=Convoy-Pusher|p24369]Dort stand dann ein Auflieger mit verschiedenen “gesicherten”

“Jungs, wenn Ihr im Stau auf Euren Vordermann knallt, was glaubt Ihr? Kommt Euch der Rotz von hinten durchs Fuehrerhaus geschossen oder wie muesste man das besser machen?”.

Klaus

Klaus nur weil ich mich einmal verplant hatte trage ich nicht jeden Tag eine Windel!!

Wer hinten auffährt hat gelitten und warum soll wegen den übermäßig gurten!

Für mich ist Fakt, gegen herunter fallen sichern!

Nur weil da heute neunmalkluge meinen das müsste so gemacht werden!

Ich bekomme es täglich unterwegs mit und höre es jeden Tag von meiner Frau aus dem Betrieb, alles was von der Schule kommt da sind 70 % Hohlnieten, nein Hohlnieten ist noch untertrieben!

Ich lach mich kaputt, alles was ich auf den Gewerkschaftlehrgängen gelernt habe und dies dann bei der K+S hätte versucht an zu wenden!

Klassische Beispiel Wärmedämmung! War am Sonntag am ZDF ein Bericht und ein Architekt von Frankfurt der das Gegenteil bewiesen hat mit Wärmebildkameraauswertung!

Nein unsere Beknackten von der Schule behaupten das Gegenteil weil der Lapi das so berechnet hat!

Die Blindnieten von dem Gesetzgeber glauben denen das dann auch noch und schaffen die Rahmenbedingungen per Gesetz!

Vereinigungen der verkrachten Ing. und wie die alle heißen!

Hätten sie die in die hecke gewixt, dass hätte nicht mal einen Stiel für eine Schaufel gegeben!

Dem nächst bekommt jeder noch ein Stirnband und muss den Kopf an der Nackenstütze befestigen, dass bei einem Unfall das Knick nicht abreist!

Die Silikon Damen müssen Schusssichere Seitenscheiben haben, dass die Passanten nicht von den Slikonbomben erschlagen werden!

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 14:22
#110 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Il
Iltis ( gelöscht )

Da ich gerade Hunger bekomme dachte ich an Bomos Kulinarische Leckerbissen. Kalte Küche oder Sommerloch,überall das gleiche.

Ein bisschen Spaß muss sein.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 14:38
#111 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
bo
bomo ( gelöscht )

Scheiss Sommerloch.... bei mir ist nur 1 LKW unterwegs jetzt aus DK nach Kroatien

alle andere, wohl die ganze Woche daheim

ja... bin noch am Leben aber ein Haufen Papiere hat mich im Büro sehnlichst erwartet

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 14:52
#112 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Il
Iltis ( gelöscht )

schnapp dir deinen Grill und zock die Touris am Strand ab. Wenn das nicht funzt machtste den Fremdenbedführer für reiche Tussis. Zur Not kannst du deine Duschlampe als Aladins Wunderlampe verkaufen.Immer schön flexibel bleiben.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:15
#113 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
bo
bomo ( gelöscht )

ja die Touris... die sind nur da um Stau zu machen überall, alle sind auf Geiz ist Geil getrimmt

ich glaub die würden sich mittlerweile alle für ein Bier von hinten nehmen lassen

ich glaube ich wandere aus... nach Australien oder so nen Quatsch.... falls es dort DSL gibt und nen guten VoIP Provider kann ich auch von da disponieren

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:20
#114 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Sk
Frank

Warte noch bis ende September...ich will mich doch von dir begrillen lassen.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:42
#115 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
bo
bomo ( gelöscht )

du musst dein Bier selber mitbringen...

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:45
#116 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Sk
Frank

Dann nehme ich am besten einen Frachtflieger.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:48
#117 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
bo
bomo ( gelöscht )

wir haben etwas ähnlich RW

nun aber zurück zum Topic das die Leute nicht meckern

ich bin wieder im Inland weil das Wetter an der Küste mau ist und ich die Rübe von Mercedes abholen soll

ja und ich habe den Fehler bei dem einem Auflieger mit der Aufhängung der Liftachse gefunden, die Deppen bei BPW in Ungarn haben gespart

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:49
#118 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
bo
bomo ( gelöscht )

jetzt können wir wieder Quatsch machen das das Thema nicht verwässert

jaa.... Schnapps mit irgendwelchem Grünzeug drin gibts bei uns auch, und so gut soll er sein das es danach keine Kopfschmerzen gibt

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 17:50
#119 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Sk
Frank

Wird getestet.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 18:24
#120 RE: . . . um noch 'mal auf die "Module" zurueckzukommen . . .
Il
Iltis ( gelöscht )

Bevor man einen Sklaven füttert sollte man mit den Eigentümer in Kontakt treten um die Leistungsfähigkeit nicht zu beeinträchtigen.(aus dem Handbuch moderner Arbeitsgeräte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif