VoIP-Telefonanlage // Softwarelösung o.ä.

12.12.2014 18:54
#1 VoIP-Telefonanlage // Softwarelösung o.ä.
Martin

Hat im Kollegenkreis jemand hierzu Erfahrung oder entsprechende Anlagen im Einsatz?

Aufgrund unseres Umzuges kommenden Jahres bin ich am überlegen, ob hier eine bessere Lösung als bisher darstellbar ist.

So der Wunschgedanke:

Telefon am PC eingestöpselt und über PC Gespräche führen, intern verbinden und so...

been there, done that......

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 18:59
#2 RE: VoIP-Telefonanlage // Softwarelösung o.ä.
Gr
Grani ( gelöscht )

Klar, alles andere ist Humbug!

Es werden sämtliche aus, eingehende und nicht beantwortete Anrufe werden gespeichert!

Bei mir macht das Fritzbox!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.

NO RHOENWURZ TO DAY

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 19:16)
#3 RE: VoIP-Telefonanlage // Softwarelösung o.ä.
Gast
( gelöscht )

also bei uns in der Dienststelle läuft es etwas anders

Telefon angestöpselt, daran dann der PC (alles über Netzwerk)

damit erreicht den PC dann auch ein Fax unter der Festnetznummer. Ansonsten PC und Telefon parallel möglich

Stahlkutscher ............

------------------------------------------
Sachkundiger LASI
Sachkundiger NFZ-Technik
Sachkundiger LuRz
------------------------------------------

neee, für n Verstand reichts nicht

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:20
#4 RE: VoIP-Telefonanlage // Softwarelösung o.ä.
Matthias

Wir haben auch sowas im Büro, läuft über den Server und irgendeinen VOIP-Channel, sodass ich in Schweiz auch eine deutsche Rufnummer habe.

Wie es funktioniert? Keine Ahnung.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 14:04
#5 RE: VoIP-Telefonanlage // Softwarelösung o.ä.
EGW
Elmar

Ich habe es bewusst nicht, damit wir auch bei Internetausfall, was wir hier im vergangenen Jahr 3x hatten, weiterhin erreichbar sind und telefonieren können.

Wenn bei uns Internet ausfällt haben wir dann eine Sim-Karte mit der wir zumindest noch eingeschränkt arbeiten können und Emails, TC, etc. halbwegs weiter laufen.

Wir haben eine Auerswald-Telefonanlage, mit der ich sehr zufrieden bin und die auch ziemlich erschwinglich war.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif