Zitat von Krischan im Beitrag #27Also was "die Rumänen" angeht. Ich staune immer wieder über die uniformierte Polzei, die die Rastplätze abfährt und, obwohl die entsprechenden Fahrer wach usw. sind, diese nicht anspricht/kontrolliert. Keine Schlafkabine, kein Schlafplatz im Fahrzeug. Auf den ersten optischen Eindruck bereits gut ausgeladen.... Keine Hotelbestätigtung usw... Aber solange keine blutüberstömte Leiche auf dem Beschleunigungstreifen der Raststätte liegt ist ja alles gut.....kann man ja ungestört zu dem nächsten Kontrollpunkt fahren..... schade.
Warum werden die Ostblock Kutscher wohl so selten Kontrolliert ??? Nun, da ist zu wenig zu holen. Wenn ich dann die Teilweise Lächerlichen Sicherheitsleistungen höre habe ich oft nen Muskelkater im Zwerchfell vor lauter lachen. Das gleiche Vergehen bei einem Fahrzeug mit Zulassung in der Bananenrepublik wird zum einen meist deutlich höher und durch die Unternehmerstrafe auch oft doppelt abkassiert. Zur not per Pfändung. ? Das gestaltet sich bei RO, BG und Co doch deutlich schwerer.
Bei uns stehen sie im Moment fast jeden Tag auf der gut ausgebauten B67n, und wenn Du 68 fährst wirst Du schon geblitzt.
Ich fahr 5-7 schneller als erlaubt, und dann ist Ende Gelände. Und ich seh auch nicht mehr ein das ich auf den Standstreifen fahre, und riskiere das Fahrzeuge aus den Seitenstraßen zu weit raus ziehen und ich da rein dengel. Wenn unsere Verantwortlichen das so wollen, dann kriegen sie das so.
@ Stahli Mit den "heiligen" Ruhezeiten ist ja auch gut. Und ich freue mich ehrlich, wenn das so von Deinen Kollegen gesehen wird. Ich persönlich würde ja vor Schreck auch erstmal die "110" wählen, wenn man mir Steinchen gegen meinen "Bumshuckel" (oder wie wurde meine "Kapitässuite" noch genannt?) werfen würde.... Das brächte ja auch keinen weiter..... Aber man könnte sicher mit einem Fahrer in ein Gespäch kommen, der während der Besichtigung aktiv, wach und potentiell reaktionsbereit ist. Und die Macht einer Radkralle, zusammen mit einer unübersehbaren Verlautbarung vor Abfahrt, sollte man auch nicht unterschätzen. In CZ funktioniert das.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
ich glaube da können wir zum Forentreffen noch heiß diskutieren.
Nur soviel
Habe schon einige deutsche Verlader mit ins Boot genommen, wenn am Fahrzeugschein eine Überladung rechnerisch ermittelbar war. Kunstgriff über die §§ 9 und 130 OwiG. Das geht aber auch bei den großen wenn der Verlader der Böse war.
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Zitat von Stahli im Beitrag #24auch wenn mich vielleicht jemand ..................
ich bin auch für 80 auf der Landstraße. Aber für ALLE ! Wir hatten früher nicht soviel schwere Unfälle, im Verhältnis zu den Zulassungszahlen. Und das trotz mittlerweile vieler abgeholzter Alleen.
Zur angesprochenen Lizenz-Pflicht: Ich wäre einfach nur für eine Vereinheitlichung der geltenden Kabotageregeln auf 3,5t wenigstens ! zumindest die Franzosen sollen ja schon überlegen. Selbst Rumänen fahren hier schon innerdeutsch, überladen und ohne Schwindelzettel .Das würde zumindest teilweise schon helfen.
Das sehe ich doch auf der B 27, fahren wir mit 80 bleiben sie alle ruhig hinten, aber wehe es taucht einer auf vorne mit 60 und die Schlange wird hinten großer, da wird halsbrecherisch überholt!
In Niederbayern da bin ich mit 80 auf der Bundesstr. der langsamste auf der Ebene!
@Arndt, in F sind 80 km/h auf den kleinsten Straßen und 90 km/h fahren sie und die Straßen haben oft DDR Qualli!
D ist die letzte Bastion wo 60 auf der Bundesstr. sind, aber wie schon angesprochen, 80 dann wird 89 gefahren.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Ist doch eigentlich ein Witz.Auf Autobahnen wird immer mehr wegen Baufälligkeit begrenzt und auf Landstraßen soll man dann wieder Gas geben dürfen.Nehme man die A3 den Spessart runter,schlag vor den Kopf,bis vor kurzem 60 und jetzt mit 80 durch die Baustelle Knallgas. A3 war am Elzer Berg ja sooooo Gefährlich das man am besten nur abgeseilt runter rutscht und jetzt drei Spuren auf 100.Wenn ich bei mir durch das Siegtal mit 80 ballere und so ein Güllefass mit 3m Breite auf mich zukommt ist jeder km/h zuviel.
Arne,das mit dem Güllefass kann ich nur bestätigen.Fahre hier im Raum Vechta,Diepholz,Minden,da ist jetzt Hochsaison im Güllefahren,Volle Attacke mit Kacke.Wenn ich dann sehe das da so Grünlinge mit villeicht 16-17 Jahren auf den grossen Fendt,oder JD sitzen mit nem 3 achsigen Güllefass dahinter und mit 50-60 durch die Gegend donnern,Handy am Ohr,die wisen doch garnicht was sie machen.Da sollten die Jungs vom Trachtenverein mal besser ein Auge drauf werfen.Die fahren mit 55-65 to.durch die Gegend aber das interessiert keinen.Oder die Lohnunternehmer die mit alten Silos Gülle und Gärreste fahren,ohne Karte und Silos immer voll,da ist auch keiner bei der langsam fährt oder nur 40 to.hat.