In den nächsten Wochen werden wir bestimmt wieder überhäuft mit Spendenaufrufe!
Ich warte bis die Herren von DHL wieder den großen Scheck vorbei bringen!
Es werden ja solche Großspenden in den Käseblättern hoch gelobt und dann auch was in deren Foren geschrieben!
Ich bin dabei und oute mich das ich über die Spedition Scherbauer DHL Partner auch mit 25 Euro (in Worten fünfundzwanzig) Bearbeitungsgebühr für 3 Euro Paletten beteiligt habe!
Für so was gibt man in einer Bananen Rep. Geld aus!
Familien mit 3000 € monatlich netto sind glücklicher wie die die Hälfte haben!
Mein Hund hat eine Salami dem Knochen auch vorgezogen!
Ich spende jedes Jahr etwas. Das muss nicht an Weihnachten sein sondern immer wieder mal etwas. Ob es Futter fürs Tierheim ist oder ein Los der Aktion Sorgenkind. Ich sehe es einfach als meine Pflicht an als übergewichtiger Europäer, dem es doch eigentlich blendend geht, meinen Beitrag zu leisten. Ich habe früher einige Hilfstransporte mitgemacht und mitten in Europa Dinge gesehen die ich nie vergessen werde. Egal ob es Russland, Ukraine oder Moldawien war (das schlimmste was ich jemals gesehen habe), die freude dieser Menschen zu sehen ist unbeschreiblich. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Institutionen die Fahrer brauchen für solche Transporte. Meinen Töchtern habe ich früh vermittelt das es ganz arme Kinder gibt die keine Stofftiere haben, ja nicht einmal genug zum essen. Jedes Jahr geben sie Spielsachen oder Klamotten ab die sie nicht mehr brauchen. Allerdings brauchen so Buden wie Rotes Kreuz, Caritas usw nicht an meine Türe klopfen!
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum