Ferienfahrverbot 2017

01.07.2017 20:27
#1 Ferienfahrverbot 2017
Patrick

Anbei mal eine PDF aus dem monatlichen Infobrief der Polizei Münster, was wie und wo gesperrt ist.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Dateianhänge
  • Ferienreiseverordnung_2017.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2017 21:20
#2 RE: Ferienfahrverbot 2017
Gast
( gelöscht )

haltet ihr euch daran?

Antworten

Beitrag melden
01.07.2017 21:50
#3 RE: Ferienfahrverbot 2017
Gast
( gelöscht )

jo

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
01.07.2017 22:44
#4 RE: Ferienfahrverbot 2017
Th
Thilo.com ( gelöscht )

Das Bußgeld hält sich ja noch in Grenzen. Da kann ich noch verstehen, dass einige das riskieren wollen.

Ich fahre für einen Klienten Exporte nach DE und mein AG hat eine Ausnahme für das Ferienverbot in Polen, um eine durchgehende Produktion zu gewährleisten. Hat mich aber immer gewundert, dass der das nicht für Deutschland hat, vor allem, da er auch aus DE ist. Gibt es sowas nicht in DE?

Antworten

Beitrag melden
02.07.2017 01:39
#5 RE: Ferienfahrverbot 2017
Patrick

Ich habe Kühler, das Ding an oder Auftrag schicken und somit egal....

Genehmigung bekommt man hier bei uns im Landkreis nicht, Nachbarkreis ohne Probleme. Kollege aus Mecklenburg hat eine Sonntagsgenehmigung da steht drin "allegmeine Wirtschaftsgüter", da kann der auch mit Steinen Sonntag Mittag los...

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
02.07.2017 08:31
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#6 RE: Ferienfahrverbot 2017
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

... hier im Raum Münster sollte man sich dran halten. Hab schon mal bezahlt.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!
Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2017 08:58 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 09:38)
#7 RE: Ferienfahrverbot 2017
Klaus

Raum Münster ist auch genauso gut,wie "Area 51"...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
02.07.2017 08:59
#8 RE: Ferienfahrverbot 2017
Sk
Frank

Wachtmeister Krause auf Abwegen?

Antworten

Beitrag melden
02.07.2017 17:21
#9 RE: Ferienfahrverbot 2017
Sabine

ich halt mich dran, hab vor jahren schon mal 120€ abdrücken müßen

beinahe hätte ich die jungens fast überzeugt , indem ich ernsthaft sagte:

wieso heute ist doch der 31.te Juni

Antworten

Beitrag melden
02.07.2017 18:28
#10 RE: Ferienfahrverbot 2017
Sk
Frank

Fred hat letzten Sonntag nach dem Treff auch gedacht, es ist der 31. April und was machen die vielen Kater in meinem Helm.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2017 11:43
avatar  Zwerg Heinrich ( gelöscht )
#11 RE: Ferienfahrverbot 2017
Zw
Zwerg Heinrich ( gelöscht )

Ich habe bisher für meine Samstag Touren eine Genehmigung von der Post bekommen , geht jetzt nicht mehr . Muß ich selber beim Kreis beantragen , NRW + Kreis Unna da biste ganz weit vorne . Mir wurde gesagt die Bestimmungen wären verschärft worden und ich müßte nach weisen das die Wirtschaft in Westeuropa zusammen bricht sonst wird das nichts . Jetzt mach das mal , ich fahr für die Post , klar warten die in Gummersbach auf unser Auto , jeden morgen auch samstags , nur warum muß ich 2 Touren am samstag bei Amazon rausholen , muß das oder ist das Afferei , der Herr Amazon spricht nicht mit mir , und ob die 2 WB Samstag um 19:00 Uhr nach Dorsten müßen , die Tour ist so wichtig das wir Leer oder mit Leerbrücken da weg fahren . Ich denen geschrieben muß ich machen , machen wir seit Jahren , ich weiß auch nicht , 2 später angerufen , jau bewilligt , bitte 157,50 zahlen und Bingo . So die Kosten hab ich an die Post weitergereicht , aber das ist doch Affig , ob dieser Amazon Dreck jetzt Samtag oder Montag in den Versand ist doch Peng , kommt das Zeug halt einen Tag später , ich raff es nicht .
Wir haben für unsere schönen Feiertage versucht eine Genehmigung für das Son und Feitertagsverbot zukriegen auch son Ding . Ich fahr Stückgut nach Hessen + Niedersachsen , die haben die Feiertage nicht wie wir , wollen allso die Ware und ich komm bis 2 max 4 Uhr Nachts in Fahrverbot . Genehmigung gibt es von der Gemeinde , K&N sagt Dortmund brauchste nicht fragen gibt nix , Stadt Werne sagt für Stückgut gibt es nix auch zu sagen es geht nur max 4 Std. zieht nicht , wobei ich mal ne Genehmigung hatte um meinen Rennwagen zutransportieren kein Prob. auf meine Frage , wie einfach so kam zurück , wenn die Taubenkasper ihre Viecher am sontag spazieren fahren kannst du das mit dem Renner auch , nur der Hit ist ich fahr jetzt S-Gut ab Lünen der Auftraggeber besorgt mir ne Genehmigung ohne das ich mich kümmern muß und ohne Kosten für mich , also Lünen geht , Dortmund und Werne nicht

Antworten

Beitrag melden
05.07.2017 11:53
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#12 RE: Ferienfahrverbot 2017
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Leider nicht zu verstehen die Kleinstaaterei, föderales System Deutschland halt.

Normalerweise reicht die Bewertung der IHK aus das die Transporte nötig sind.

Die einen stellen sich mehr quer, die anderen weniger. Wenn möglich immer vom Auftraggeber die Genehmigung besorgen lassen, weil die oftmals einen längeren Arm haben.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!
Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif