Bild des Monats Juli 2021

27.06.2021 17:35 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2021 17:37)
#1 Bild des Monats Juli 2021
Arndt

Zwar etwas verfrüht, aber ich stell schon mal ein Foto für den Juli ein. Aufgenommen am 25.06. in Radeberg.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
28.06.2021 09:39 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 10:12)
#2 RE: Bild des Monats Juli 2021
Uto

Mit offenem und aufgestelltem Schiebeverdeck unterwegs gewesen und irgendwo (z.B. Bahnbrücke Radeberg) hängengeblieben?
Türe rechts offengelassen - warum?
Nichts gemerkt vom Unfall?

LaSi in Coilmulde sieht erst einmal ordentlich aus, soweit sie zu erkennen ist.

Spannende Fragen:
DIN EN 12642 - hier noch gültig?
Weiterfahrt zulässig?

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.06.2021 14:57
#3 RE: Bild des Monats Juli 2021
Arndt

Die Quertraverse war abgerissen bzw. ausgehangen. Darum war die rechte Tür offen und mit einem Spanngurt gesichert. Am bemerkenswerten fand ich jedoch, das auf der echten Seite 5-8 Spanngurtschlösser ungesichert am Brett hingen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-

Antworten

Beitrag melden
28.06.2021 16:14
#4 RE: Bild des Monats Juli 2021
Christian

Das die da hängen ist doch normal. Normal ist aber auch die Tür zu. Dies ist wohl situationsbedingt unbemerkt geblieben.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
28.06.2021 20:03
#5 RE: Bild des Monats Juli 2021
de
den kennst du! ( Gast )

Der Auflieger sieht natürlich sch... aus. Aber die LaSi der zwei Coils ist zumindest auf den ersten Blick aus meiner Erfahrung in Ordnung...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2021 20:17
#6 RE: Bild des Monats Juli 2021
Arndt

Das hintere Coil war mit einem Kettenzug gesichert, das konnte ich sehen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2021 09:11 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 17:32)
#7 RE: Bild des Monats Juli 2021
Uto

Heute dieses Foto erhalten.......

Hier muss zwingend allein organisiert vom Besitzer der selbstfahrenden lof-Arbeitsmaschine oder in Absprache vom Charterer dieses Arbeitsgeräts ein Begleitfahrzeug vorausfahren, obwohl lof-Fahrzeuge wie dieser Mähdrescher die allgemeinen Straßen und Wege bis zu einer Breite von max. 3,0 m ohne Ausnahmegenehmigung befahren dürfen. Es besteht eine Prüfpflicht für den Inhaber auf Befahrbarkeit der Straße vor Fahrtantritt.

BF-2 Fahrzeug oder PKW mit gelber Rundumleuchte ausreichend - wichtige Vorschrift: beide Fahrer müssen miteinander kommunizieren können (Sprechfunk, Handy).

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!