Zitat von Stahli im Beitrag #360Das Ergebnis war, der Staplerfahrer musste zwischen die Paletten Gummis legen :-)
Da hat der Mann bestimmt gestaunt. Das hat er garantiert noch nie vorher erlebt. XD
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Soooooo, da ich mal wieder lange Weile habe, waren eigentlich zwei Wochen LKW-fahren geplant.
Dummerweise musste ich zwei Tage aus privaten Gründen absagen (Fahrdienst und Betreuung von Muttern nach der ersten Augen-OP) ( am Monatsende die 2. ) muss auch mal sein und gleich sieht se besser.
Naja nun sind es nur ca 8 TAge LKW.
Morgen gehts los. gegen 8 auf den Hof, einen vorgeladenen Auflieger aufsatteln und mit Saft nach Dresden zum Entladen. Danach wieder auf den Hof. Sowie ich weiß gibts Halle/Westfalen und Neuss, mal sehen ob noch was dazu gekommen ist.
Soo, letzte Woche war es tatsächlich so, wie ich es angekündigt hatte.
Mittwoch früh 07.30 vom Hof und erstmal eine Ladung Saft (29 Paletten) bei einem örtlichen Obst und Gemüsegroßhändler abgeliefert. Auf dem Heimweg 8 Paletten Retourenware im hiesigen Aldi-LAger abgeholt, dann auf dem Hof und noch 19 Paletten Papier abgeholt. Dann gings los und bis Halle Westfalen bin ich noch gekommen. Leider hat der Kunde keinen Parkplatz , ich musste den Hof verlassen und durfte auf einem benachbarten Parkplatz stehen. Naja, im Dunklen musste ich Rückwärts fahren. Dabei gerade ma eben 5 Minuten Lenkzeitabschnitt zu lang. Donnerstag dann morgens 7.00 Uhr zum Entladen gemeldet und als meine Rampe frei wurde (8.00 Uhr) rangefahren. Gegen 08.30 von der Rampe weg (der nächste wartete) und auf die Papiere gewartet. 08.45 gings dann weiter nach Neuss. Hier beim Kunden Wickelpapier abgeladen und weiter gings nach Mönchengladbach die Retourenware entladen (13.30 Uhr). Danach dann nach Schwerte bei einem Kunden 23 t Stabstahl für einen Autozulieferer geladen. Da der Liefertermin für Freitag schon fest stand, hat man mich noch beim Beladen vorgezogen. Naja, binn dann noch bis in die Nähe von Worbis gekommen und habe bei einem Kunden auf dem Hof Feierabend machen können. Freitag früh gegen 07.30 Uhrgings dann los und kurz vor dem Mittag war ich dann nahe Freiberg leer. Dann leer auf den Hof. Dispo sagte, Du nimmst Monta den vorgeladenen Auflieger und räumst bitte um in den Werkstattersatzwagen ( Originalfahrzeug war in der Werkstatt) Also umgeräumt, getankt und Feierabend. Freitag Abend dann ein Anruf vom Chef. - Du hast getankt ? JA - dann haben wir ein Problem, Dein Auto ist fertig (war nicht das Lenkgetriebe sondern nur ein festes Kreuzgelenk) Wir müssen das Auto morgen holen und vorher den Sprit umpumpen.
Also Sonnabend Mittag in die Firma und dann haben wir gute 400 Liter umgepumpt dann zu MAN und dort nochmal 200 in den abgeholten Wagen (Grund: das Ersatzfahrzeug wurde nur mit viertel vollem Tank übernommen und eine Rückrechnung von zuviel Sprit erfolgt nicht) Dann auf den Hof, dort das Fahrzeug erstmal ausgeräumt damit mein Zeug Platz hat.
Montag gehts gegen 2 los nach Bremen (1 Entlader) und HH (2 Entlader). Mal sehen wie weit ich da noch komme.
Montag gegen 2 bin ich tatsächlich los und auch bis Bremen gut durchgekommen, In Bremen beim Entlader ( Im Beriech Industriehafen ) nach rund 30 min. Wartezeit entladen worden. Weiter gings nach Hamburg. hier der 1. Entlader auf der Antwerpenstraße ( da war ich blitzartig leer und dann ginngs zu PCH Wollkämmerei. Wie üblich viel los, für die Seitenentlader (wie mich) weniger Wartezeit, wenn man kontrollieren würde ob tatsächlich Seitenentlader wäre es noch schneller gegangen (viele unserer ausländ. Freunde lassen auch die Paletten seitlich entladen)........ danach dann noch bis auf den Autohof Georgswerder Bogen. Hier war ich dann schon mal etwas erstaunt. Im Gebäude ist in dem Bereich zwischen Tank-Kasse und Burger-King ein "Restaurant-Bereich" so wie es aussieht mit Schnitzel u.ä. aus der Friteuse aufegtaucht. Naja, dann bis früh gestanden, den Park-Gutschein und die Klo-Zettel in Mettbrötchen umgetauscht und weiter. 1 x Ladestelle in Billwerder und dann in die Hauptfirma des Versenders. hier 2 Stunden auf weitere 4 Paletten gewartet. Nachdem ich die dann geladen hatte gings los Richtung Berlin. Da der Kunde, ein Großverbraucherservice schon geschlossen hatte, habe ich auf der BAB-Raststätte Seeberg Feierabend gemacht. Raststätte sehr sauber, und beim Duschen gibts für die Rückgabe der Quittung noch nen Kaffee dazu. Nächsten morgen dann zum etrsten Entlader und nach 30 min wieder vom Hof. dann südlich um Berlin rum und zu einem Berliner Backwarenbetrieb. Hier 20 Einweg (1,00 x 1,20)mit Rosinen entladen lassen. Danach gings dann ne Stunde südlich von Berlin. Hier habe ich dann Betonteile für Zwickau geladen. Entladestelle war dann das ehemalige BW der deutschen Reichsbahn, in welchem ich das letzte mal al etwa 10 jähriger mit meinem Vater (BKF beider DR)war. Mann wie heruntergekommen.................... Nach dem Entladen am Mittwoch dann leer auf den Hof. Donnerstag dann früh in unser "Haus-Stahlwerk" dort ne Umfuhr nach südl. Leipzig geladen, dann leer zurück, nochmal ne Ladung Wire-Road-Coils geladen und Richtung Chemnitz gebracht. dann wieder auf den Hof und Feierabend. Freitag dann noch ne schnelle Vorladung für einen Kollegen in unserer Stamm-Laminat-Bude, auf dem Hof in nen anderen Zug und mit dem dann noch ne Auslagerung des Bonbonpapierherstellers in unser LAger geholt. Freitag 14.30 war Feierabend.
vorgeladener Zug, ab nach Höchstadt unddann mit noch 4 t Stahl rin nach Nürnberg. Beim Kunden an der pforte gemeldet und nach ner Stunde Wartezeit rum us Gelände und vorwärts rein. Seitenentladung. Als ich dann leer war gings mit 2 Sicherungsposten rückwärts raus auf ne 4-spurige Straße. dann zur Autobahn zurück, in den Raum Ansbach, PAppe geladen und wieder Richtung Heimat. 1. Autohf nach Nürnberg war meine für die Ruhezeit. nächsten morgen dann nach Döbeln zum Entladen mit Palettentausch, auf den Hof der Firma, Leerpaletten runter und Kanthölzer drauf. Anschließend noch zum Stahwerk um die Ecke und Stabstahl für den Export geladen. danach Feierabend. dann erster MAi und Nix tun bzw mit dem Mopped und vielen Freunden durchs Osterzgebirge. Freitag dann ach Hamburg, eine Entladestelle, als ich leer war noch 2 Ladestellen und zurück bis zum Hoyer Altmark zur Ruhezeit. nächsten Morgen dann weiter zu einem Rossmann-Lager nahe Halle und einem Lager in Ottendorf-Okrilla. Leer dann noch in den RAum Bautzen und 23 t BigBags für Siegen vorgeladen. Anschließend in die Firma, abgesattelt und der Volvo ging in die Werkstatt. dien beiden vorderen Kabinenstoßdämpfer waren defekt, einer knarzte und quitschte was mir Kopfschmerzen bereitete. 2 Stunden später frertig und Chef hat geholt und aufgesattelt (ich hatte ja Feierabend). Montag dann beizeiten los, Pause Eichelborn entladen bei BGH in Siegen und weiter zu ner Siegener Stahl-Spedition. Hier 23,5 t Stahlzuschlagstoffe in BIGBAGS und Fässern geladen und wieder Richtung Heimat. Feierabend auf dem Autohof Kirchheim. Naja, Restaurant gibts nicht mehr, ist zu, gibt nur Pizza an der TAnke und das Sanitär ist auch nur Note 3. Trotzdem gings am nächsten morgen weiter, beim Stahlwerk um die Ecke entladen ( mit 4 xx zwischenweiegen und leer aus und wieder Einwiegen da ich noch ne Drahtrunde fahren durfte. Weiter nach BGH nahe Stollberg entladen und leer auf den Hof. Nächsten TAge war Frei, Himmelfahrt. Freitag dann nochmal zum Vormittag in ne Laminatbude um die Ecke und für nen Kollegen vorgeladen. Abgesattelt und Wochenende bzw wider mal was anderes tun ab der Folgewoche
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Mitgliedsbeiträge und Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.
PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!