Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #14Danke Dir Hermann für Deinen Tipp, wir nähern uns langsam Thommy´s Bußgeldhöhe ! Wenn zwei Fahrer auf dem Auto sitzen, müssen beide Karten im Fahrtenschreiber stecken ! Oder sind wir doch eine Bananenrepublik ?
Seit wann müssen Beifahrer die zur Belustigung mit fahren eine Karte stecken?
Und wenn ich das gesetzlich will machen, dann macht man das wie andere auch, erst fährt der eine und dann löst ihn der 2 Mann ab!
Oder muss der Tagfahrer auch bei dem Nachtsprungfahrer mit auf dem LKW sitzen!
Warum lassen manche die LKWs stehen am WE weil sie es nicht mehr nach Hause packen, wegen Doppelwoche oder des gleichen?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Zitat von CEO im Beitrag #11Wenn wir einmal bei dem Behördenschwachsinn sind! In Ungarn wurde einer von meinen vor 2 Wochen angehalten weil mein Trailer ein grünes Nummernschild hat...Das wäre Verboten! Laut Ungar Gesetzt dürfen nur Landwirtschaftliche Fahrzeuge ein grünes Nummernschild haben! Jetzt kannst du dich mit der Policia rumstreiten oder 50€ ohne Quittung bezahlen...Die machen alle was sie wollen
Aber ist es denn nicht schön sehen zu können, wie Europa zusammenwächst? Eines der selbstgegebenen Ziele ist es ja immerhin, den freien Verkehr von Waren, Menschen und Dienstleistungen zu realisieren. Und da ist es doch gut, wenn noch vorhandene unharmoniesierte Prozesse öffentlich gemacht werden. So kann man auch die möglicherweise noch vereinzelt verbliebenen Gerechtigkeitslücken konkret benennen und so einen eigenen Beitrag zu deren Beseitigung leisten. Nebenbei bekommt man noch Informationen, die die Vermutung nahelegen, daß die Ordnungshüter nicht ausreichend finanziell versorgt sind. Auch hier kann man helfen. Und dies nicht nur durch eine Spontanunterstützung ohne Spendenbeleg. Besser noch durch internationale Solidarität.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von CEO im Beitrag #11Wenn wir einmal bei dem Behördenschwachsinn sind! In Ungarn wurde einer von meinen vor 2 Wochen angehalten weil mein Trailer ein grünes Nummernschild hat...Das wäre Verboten! Laut Ungar Gesetzt dürfen nur Landwirtschaftliche Fahrzeuge ein grünes Nummernschild haben! Jetzt kannst du dich mit der Policia rumstreiten oder 50€ ohne Quittung bezahlen...Die machen alle was sie wollen
Aber ist es denn nicht schön sehen zu können, wie Europa zusammenwächst? Eines der selbstgegebenen Ziele ist es ja immerhin, den freien Verkehr von Waren, Menschen und Dienstleistungen zu realisieren. Und da ist es doch gut, wenn noch vorhandene unharmoniesierte Prozesse öffentlich gemacht werden. So kann man auch die möglicherweise noch vereinzelt verbliebenen Gerechtigkeitslücken konkret benennen und so einen eigenen Beitrag zu deren Beseitigung leisten. Nebenbei bekommt man noch Informationen, die die Vermutung nahelegen, daß die Ordnungshüter nicht ausreichend finanziell versorgt sind. Auch hier kann man helfen. Und dies nicht nur durch eine Spontanunterstützung ohne Spendenbeleg. Besser noch durch internationale Solidarität.
Krischan, immer wieder eine Freude Dein geistiges Ejakulat zu lesen, ernsthaft.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Zitat von Krischan im Beitrag #17[quote=CEO|p41394], Nebenbei bekommt man noch Informationen, die die Vermutung nahelegen, daß die Ordnungshüter nicht ausreichend finanziell versorgt sind. Auch hier kann man helfen. Und dies nicht nur durch eine Spontanunterstützung ohne Spendenbeleg. Besser noch durch internationale Solidarität.
Eben wollten zwei 30 € haben, nö seit die Polizisten von Falligbostel schwarze Knöllchen BLÖCKE eingesetzt haben, gibt es nichts mehr schreibt mal.
Als die weibliche Person mir die Papiere zurück gegeben hat, T-SHIRT hoch geschoben, wenn sie so mal was hatten oder haben müssen sie auf das StANDESAMT und ihren VORNAMEN ändern lassen.
Der lautet dann, EINTITT, einen schönen Tag noch!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Wenn wir einmal bei Europa sind. Sonntag Fahrer bei ESA bag Kontrolle alles i.o. Heute Kontrolle in Wels. Fahrer sagt wurde Sonntag schon kontrolliert alles i.o. Ösi hat das nicht interessiert...sie haben keinen Kontrollzettel! Also nochmal alles auf den Kopf gestellt...Frag ich mich auch was soll das? Karte kontrolliert und Auto ausgelesen kann der Ösi für das was vielleicht vor Sonntag war sowieso nicht mehr bestrafen! Oder haben die andere Gesetze? Ende vom Lied 30min verschenkt und nichts gefunden
Immer verlangen das der seine Karte steckt und das ist dann im Tacho drin!
Oder ein Protokoll!
Heißt aber nichts, bei Bielefeld haben sie mir die Karte ausgelesen und 2 mal 10 Std 28 Minuten.
Ist nicht die Welt, 30 €!
Nicht mit mir, schreibe!
Dann kam von Hadamar, sie 48 Std ohne Pause.
Der hatte das nicht auf seinem Gerät!
Ich hatte abgesattelt und haben was an der Standklima gemacht und morgens die Karte gesteckt, Augen nicht richtig auf und die Zeit als Arbeitsbereitschaft nach gezogen.
Nun denen das erklärt und gut war es!
Unterwegs nicht fest gestellt und die wollen dann was raus oder der hat sich geärgert, Kontrolle gemacht und für sein BL keinen Cent kassiert und in der Dienststelle nochmals geschaut!
Strafe geht immer in das BL wo der Wohnsitz vom Fahrer ist!
Dachte ja heute jetzt lesen sie auch noch die Karte aus weil ich ihnen keine 30 € bezahlt habe wegen nicht anschnallen!
Zitat von CEO im Beitrag #22Die BAG hier hat die Karte gesteckt...sieht man ja auch wenn man ausliest. hat die nicht gejuckt.
Was schnallst dich auch nicht an nur weil es damals keine Gurte im LKW gab?
Das ist eben so, jedes Land tut auf seinem Boden was es will, unsere mit eingeschlossen!
Auch bei einer Hauskontrolle bestraft der das was der unterwegs für sinnlos hielt!
Da fahre ich vom Parkplatz und schnalle mich wieder nicht an, kann er mich wieder an halten!