Die Fa. Kapsch ist im LKW-Mautbereich in Österreich und einigen anderen Ländern gut vertreten und bietet auch bei der laufenden Ausschreibung um die deutsche LKW-Maut gegen Toll Collect (aktuell noch im Besitz der Bundesrepublik) mit. Wenn Fa. Kapsch mit derselben Technik wie im LKW-Bereich arbeitet, dann gibt es in D 2 konkurrierende Systeme (sofern Toll Collect wieder den Zuschlag erhält), bei denen die vorhandenen Mautbrücken nicht zusammenarbeiten können.
Vor allem kann man dann wenn es gut läuft das DKV/UTA Mautgerät nehmen denn dann geht auch D damit.... So hat man dann 1 Mautgerät für fast ganz Europa.... Ein Traum wird war und man kann wieder durch die Scheibe schauen.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Bin auf die Höhe der Schadenersatzforderungen durch die Fa. Kapsch und CTS Eventim gespannt - und ob diese auch kommuniziert werden. Lt. Vertrag sind sie dazu wohl berechtigt
In der Politik müssen nun auch Köpfe rollen. Nichts klappt mehr, die Politik wird von Lobbyismus gesteuert und das Geld wird sinnlos 'verbraten'.......
EDIT: Artikel belegt die Unfähigkeit aller Mitarbeiter der beteiligten Ministerien - es wird um Teufel komm raus etwas durchgedrückt:
... hatte tatsächlich jemand etwas anderes erwartet?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat: Der Präsident des Bundesrechnungshofs, Kay Scheller, äußerte nun Sympathie für eine Maut ohne Ausgleich für deutsche Autofahrer: "Die Bundesregierung muss jetzt entscheiden, ob sie die Pkw-Maut auch ohne Kompensation einführen will", sagte Kay Scheller der "Süddeutschen Zeitung". "Es gibt ja viele gute Gründe, unseren gesamten Verkehr auch über die weiteren Entfernungen klimafreundlicher zu machen. Da könnte die Regierung sagen: Ja, es gibt jetzt Tools, die sind aufgebaut, die nutzen wir auch."
Also wird Herrn Scheuer 'vorgegeben': Bevor wir Schadenersatz in 3-stelliger Millionenhöhe zahlen müssen und die bisherigen Investitionskosten abschreiben, was dann von meiner Behörde öffentlich gerügt wird, dann ziehe die Maut als jährliche Zwangsabgabe für den deutschen autofahrenden Bürger durch. Das kann der neben der geplanten CO² Steuer verkraften.
Und schon ist eine Baustelle der GroKo geschlossen - Baubeginn mit Sicherheit erst nach den Wahlen in Ost-Deutschland
Wissing nannte die geplatzte Pkw-Maut einen schweren Fehler und kritisierte das Vorgehen seines Vorgängers Andreas Scheuer (CSU): "Für mich ist unverständlich, wie es dazu kommen konnte, dass man in dieser Frage Verträge unterschrieben hat, bevor die gerichtlichen Entscheidungen vorgelegen haben." Er bedauere, dass die Schadensersatzsumme nicht für Infrastrukturinvestitionen zur Verfügung stehe.
Wissing nannte die geplatzte Pkw-Maut einen schweren Fehler und kritisierte das Vorgehen seines Vorgängers Andreas Scheuer (CSU): "Für mich ist unverständlich, wie es dazu kommen konnte, dass man in dieser Frage Verträge unterschrieben hat, bevor die gerichtlichen Entscheidungen vorgelegen haben." Er bedauere, dass die Schadensersatzsumme nicht für Infrastrukturinvestitionen zur Verfügung stehe.
... für sowas würde ich die Verantwortlichen und ihre Berater persönlich haftbar machen.
Herr Scheuer, danke für nicht's. Wahrscheinlich bekommen Sie von der Entschädigungssumme noch gehörig was ab auf diversen Umwegen.
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