450 / 480 E6

  • Seite 3 von 4
28.04.2014 17:02
#31 RE: 450 / 480 E6
avatar
Wolfgang

Hallo Bomo,

Habe schon einmal in einem anderen Thread über die Preise hier in D geschrieben, würde mich mal interessieren ob dein Angebot mit dieser Ausstattung vergleichbar ist:

1848 LS Euro 6
Sonderlackierung (Wunschfarbe) incl. Luftleitkörper, Endkamtenklappen, Seitenverkleidung, Ziergitter, FHS-Anbauteile, Spiegel,...
Übersetzung I=2,611, Tellerrad 440
Vorderbock Aluminium, Stabilisator Vorderachse
Auflegen Alcoa Dura-Bright, VA 385/55, HA 315/70, Michelin
Reserverad 315/70 auf Alufelge
Rahmenhöhe abgesenkt 25 mm
Haupttank links Alu 570 Liter, zweiter Tank rechts 430 Liter Alu, AD-Blue 60 Liter
Seitenverkleidung
Sattelkupplung 150 mm, Jost JSK 40K ohne Montageplatte, sensiert
Druckluftbehälter Alu
BigSpace oder GigaSpace luftgefedert
2xStaufach außen, Schiebedach elektrisch Glas
Frontscheibe getönt
Luftleitkörper rastbar mit Endkantenklappen
Drucklufthorn
1 Muktifunktionsschlüssel mit 1 Fernbedienung, Komfortschließanlage
Solostar-Concept
Fahrer-Schwingsitz Komfort mit Massage, Belüftung, Lederbezug
Komfortbett oben breit nivellierbar, Matraze Premium Comfort
Lederlenkrad, Airbag, Sonnenrollo elektrisch
Navigation mit 12,7 cm, Radio-/Navigation Bluetooth Komfort
Sound-System, CB-Funk
Spannungswandler, 2xSteckdose 12volt, 3xSteckdose 24volt
Ambientebeleuchtung, Sicherungsautomaten
Klimaautomatik
Standklima, Restwärmenutzung
Ablagen über Frontscheibe abschließbar
Schublade unter Brüstung
Kühlschrank, Note-Book-Halter, Regalsystem
Druckluftanschluß im Fahrerhaus
Batterien 2x220 Ah, Generator 150 A
Schalter für Liftachse, Schalter für fremdaufbau
Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Abbiegelicht
Scheinwerferreinigungsanlage, Vorrüstung Scheinwerfer zusätzlich
Arbeitsscheinwerfer hinten, Mercedes-Stern beleuchtet
Active Brake Assist 3 (Abstandstempomat, Spurhalte-Assistent,...)
Climate-Pack
Safety-Pack Classic
Comfort-Pack Top
Economy-Pack Basic
ATS-Gewährleistung 3Jahre, 450.000 km
Ohne Retarder, dafür verstärkte Motorbremse

Kostet uns bei Abnahme von 10 Stück pro Jahr einiges über 100.000 Netto.

Wenn du den für ca. 95000 netto bekommst, kauf ich die künftig bei dir.

Beetlejuice

PS: Verbrauch liegt bei ca. 28,5 Liter auf 100 KM meist 40 to., unsere MP3 liegen bei ca. 32,0 Liter.
Unsere Volvo FH 460 Euro 6 liegen bei ca. 29,5 Liter, aber fast 3 mal soviel AD-Blue wie der Mercedes.
Unser DAF 460 Euro 6 liegt auch bei 29,5 Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:35
avatar  bomo ( gelöscht )
#32 RE: 450 / 480 E6
bo
bomo ( gelöscht )

Also.. Habe heute zum 1 Mal den neuen Stern 420, 450 und 510 jeweils eine Stunde mit 40To durch die Gegend gekutscht

Ganz andere Fahrweise als bei Scania und das rumeiern mit 85 nervt, sonst ganz interessant das Konzept... Eine Stufe beim Eintritt zuviel



Wolfgang, ich habe deine Spezifikation schon an meinen Verkäufer weitergeleitet... Der Preis dem ich genannt habe war für 1 Stück

Nächste Woche will der Verkaufsleiter LKW und GF Merz Leasing bei mir vorbeischauen da ich leise 5 Stück erwähnt habe, mal sehen was die anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:37
avatar  bomo ( gelöscht )
#33 RE: 450 / 480 E6
bo
bomo ( gelöscht )

Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #30
Zitat von bomo im Beitrag #12
Was kostet so ein Service bei 120.000 bei dem Neuen Actros?


Was kosten 35 l 10 W 40 bei euch ? plus je 20 Oken Öl und Spritfilter . 4 Nipel an der Vorderachse Abschmieren . Bingo , dazu Sattelplatte oder Hängerkupplung , was soll das kosten ? Als wir den ersten MP II zur Wartung hatten hat meine Frau mich nach der Rechnung gefragt ob die das Auto überhaupt drangenommen haben , die war die Preise von Renault gewöhnt . Und Wartungsvertrag denk nicht dran : 450 auf den Antriebsstrang , Kupplung , Bremse zahlste eh selber , Getriebe mal ne Teilreparatur so bei 6 bis 800 hier bei mir im absoluten NV mit viel Stadtverkehr , WV , die Knatter kannste besser versaufen .


Heinrich danke für die Info, habe schon nach den Preisen für die Wartung gefragt... Shell ist bei uns wenn ich mich recht erinnere so um tie 6Eur für den Liter...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:56
avatar  Isegrim ( gelöscht )
#34 RE: 450 / 480 E6
Is
Isegrim ( gelöscht )

Beim Motoröl kann man auch Unterschiede im Preis haben bei dem gleichen Öl von bis,darfs normal nicht sagen aber Ivan ich bezahl bei Scania etwas über die hälfte von deinem Preis.Und es ist Shell.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 11:02
avatar  bomo ( gelöscht )
#35 RE: 450 / 480 E6
bo
bomo ( gelöscht )

Ich habe noch keinen L Öl gekauft... das war jetzt so grob geschätzt...

Im Fass 200L, habe mich schlau gemacht kostet Schell was Scania benützt um die 2,50€


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:29
avatar  Isegrim ( gelöscht )
#36 RE: 450 / 480 E6
Is
Isegrim ( gelöscht )

Bei den neuen Scanias werden immer LDF 3 Öle verlangt,habe versucht auch statt 10-40er Öl,mit 5-30 er,aber da gibt es noch kein Öl das die Scania LDF2 oder 3 besitzt,ausser Shell,aber die werden bestimmt nicht als LDf 3 ausgeliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:05
#37 RE: 450 / 480 E6
Sk
Frank

Ich hole mir das Oel ausschließlich in der Werkstatt, Fuchs Titan 10W40 wird da eingefüllt. Bei dem geringen Verbrauch und nur 1 Fahrzeug lohnt ein Fass nicht.

Zahle 4,99€.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:16
avatar  Isegrim ( gelöscht )
#38 RE: 450 / 480 E6
Is
Isegrim ( gelöscht )

Frank bei mir das gleiche,hab von Scania jetzt 10-40 LDF 3 drauf 3,50 ltr.Hatte damals auch immer Fuchs in Kanistern hier stehen,aber keine Lust mehr mit der plörrrei,noch die beiden letzten Kanister 5-30 damals aufgebraucht,und jetzt nur noch Wekstatt,der Preis ist für mich bei allen Scania Werkstätten festgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:47
avatar  Joernontour ( gelöscht )
#39 RE: 450 / 480 E6
Jo
Joernontour ( gelöscht )

Habe mir vor 3 Jahren mal 5 liter bei Scania geholt, keine Ahnung was das gekostet hat.

Steht im Staufach ganz vorne an wenn ich zum Service fahre, Abends klopft mir der Kumpel auf die Schulter und sagt:

"Wir haben Öl und Frostschutz aufgefüllt !"

Der Kanister wird nie leer !!

Viele Grüße vom Jörn...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:52
avatar  Isegrim ( gelöscht )
#40 RE: 450 / 480 E6
Is
Isegrim ( gelöscht )

Dann kann man dir ja zu der Wekstatt beglückwünschen,hier wird jede Schraube aufgeschrieben und berechnet.Genau wie das Batteriewasser,war schon im Plan aufgeführt,aber schitt Vattern hatte die wartungsfreien von DAF drin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 16:55
avatar  Grani ( gelöscht )
#41 RE: 450 / 480 E6
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Skydiver im Beitrag #37
Ich hole mir das Oel ausschließlich in der Werkstatt, Fuchs Titan 10W40 wird da eingefüllt. Bei dem geringen Verbrauch und nur 1 Fahrzeug lohnt ein Fass nicht.

Zahle 4,99€.


Fährst einen Volvo und da reichen vom Ölwechsel bis 100000 km die 7 Liter die zwischen den Markierungen liegen!

Heute Nacht mache ich die 800.000 km voll, ich habe noch nie einen Ölstab gezogen bei dem!

4,99 sind zu teuer für das Öl, das bezahle ich ja nicht für das Originale Volvo Öl!

Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.

Wenn jemand dumm ist, ist es eigentlich genauso.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 18:55)
#42 RE: 450 / 480 E6
Sk
Frank

Wegen den 4,99 mache ich da bestimmt keinen auf "wir müssen mal verhandeln". Das ist wirklich Peanuts im Vergleich zum Diesel den wir durchblasen.

Wenn ich mal ne Kleinigkeit nebenbei zu machen habe, schraubt einer der Meister mal eben selbst oder erklärt dem Azubi was er zu machen hat. Da kommt dann oft keine Rechnung und ich soll mich wegen den paar Euro im Jahr mehr bezüglich Oel aufregen?

Übernächste Woche bin ich im Urlaub und kann meine Kiste wegen den Mietern nicht die ganze Zeit in meinem Firmengelände stehen lassen. Dann parke ich den Zug (wie immer) auf dem Gelände der Werkstatt. Da wollen die auch keine Kohle für und ich habe keine Angst, das Teil mit leeren Tanks oder sonstwas wieder zu finden.

Eine Hand wäscht den anderen Fuß...oder so ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:17
avatar  Zwerg Heinrich ( gelöscht )
#43 RE: 450 / 480 E6
Zw
Zwerg Heinrich ( gelöscht )

Ich hab hier 1000 l lose , liegt vom Preis unter 1,70 . Das stammt noch aus unser Bio Zeit als wir noch alle 30-35 gewechselt haben . 200L Fass liegt bei 1,90 . Und wenn ich für ne Kleinigkeit oder ne sache die ich nicht weiß mal nen Auto zum Daimler schicke kriege ich auch keine rechnung . Wir hatten letztens das Prob. mit Getriebe und Hinterachsöl , wielange ist Garantie bzw. Kulanz , Antwort mach selber , wenns Kracht Schreib ich dir was . Also geht doch .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 23:27
#44 RE: 450 / 480 E6
avatar
Roland

Ich hätte auch noch zwei 5 Ltr. Kanister 10-40 abzugeben. Die Volvos brauchen eigentlich nur Öl, wenn man mal den Messstab rauszieht und abwischt, weil man es doch nicht glaubt, daß das Zeug einfach nicht weniger wird...

CU
Roland

I believe I spider !!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 11:46
avatar  sabine
#45 RE: 450 / 480 E6
avatar
Sabine

Zitat von Skydiver im Beitrag #42
Wegen den 4,99 mache ich da bestimmt keinen auf "wir müssen mal verhandeln". Das ist wirklich Peanuts im Vergleich zum Diesel den wir durchblasen.

Wenn ich mal ne Kleinigkeit nebenbei zu machen habe, schraubt einer der Meister mal eben selbst oder erklärt dem Azubi was er zu machen hat. Da kommt dann oft keine Rechnung und ich soll mich wegen den paar Euro im Jahr mehr bezüglich Oel aufregen?

Übernächste Woche bin ich im Urlaub und kann meine Kiste wegen den Mietern nicht die ganze Zeit in meinem Firmengelände stehen lassen. Dann parke ich den Zug (wie immer) auf dem Gelände der Werkstatt. Da wollen die auch keine Kohle für und ich habe keine Angst, das Teil mit leeren Tanks oder sonstwas wieder zu finden.

Eine Hand wäscht den anderen Fuß...oder so ähnlich.



BINGO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
×