Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
450 / 480 E6
#31 RE: 450 / 480 E6

Hallo Bomo,
Habe schon einmal in einem anderen Thread über die Preise hier in D geschrieben, würde mich mal interessieren ob dein Angebot mit dieser Ausstattung vergleichbar ist:
1848 LS Euro 6
Sonderlackierung (Wunschfarbe) incl. Luftleitkörper, Endkamtenklappen, Seitenverkleidung, Ziergitter, FHS-Anbauteile, Spiegel,...
Übersetzung I=2,611, Tellerrad 440
Vorderbock Aluminium, Stabilisator Vorderachse
Auflegen Alcoa Dura-Bright, VA 385/55, HA 315/70, Michelin
Reserverad 315/70 auf Alufelge
Rahmenhöhe abgesenkt 25 mm
Haupttank links Alu 570 Liter, zweiter Tank rechts 430 Liter Alu, AD-Blue 60 Liter
Seitenverkleidung
Sattelkupplung 150 mm, Jost JSK 40K ohne Montageplatte, sensiert
Druckluftbehälter Alu
BigSpace oder GigaSpace luftgefedert
2xStaufach außen, Schiebedach elektrisch Glas
Frontscheibe getönt
Luftleitkörper rastbar mit Endkantenklappen
Drucklufthorn
1 Muktifunktionsschlüssel mit 1 Fernbedienung, Komfortschließanlage
Solostar-Concept
Fahrer-Schwingsitz Komfort mit Massage, Belüftung, Lederbezug
Komfortbett oben breit nivellierbar, Matraze Premium Comfort
Lederlenkrad, Airbag, Sonnenrollo elektrisch
Navigation mit 12,7 cm, Radio-/Navigation Bluetooth Komfort
Sound-System, CB-Funk
Spannungswandler, 2xSteckdose 12volt, 3xSteckdose 24volt
Ambientebeleuchtung, Sicherungsautomaten
Klimaautomatik
Standklima, Restwärmenutzung
Ablagen über Frontscheibe abschließbar
Schublade unter Brüstung
Kühlschrank, Note-Book-Halter, Regalsystem
Druckluftanschluß im Fahrerhaus
Batterien 2x220 Ah, Generator 150 A
Schalter für Liftachse, Schalter für fremdaufbau
Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Abbiegelicht
Scheinwerferreinigungsanlage, Vorrüstung Scheinwerfer zusätzlich
Arbeitsscheinwerfer hinten, Mercedes-Stern beleuchtet
Active Brake Assist 3 (Abstandstempomat, Spurhalte-Assistent,...)
Climate-Pack
Safety-Pack Classic
Comfort-Pack Top
Economy-Pack Basic
ATS-Gewährleistung 3Jahre, 450.000 km
Ohne Retarder, dafür verstärkte Motorbremse
Kostet uns bei Abnahme von 10 Stück pro Jahr einiges über 100.000 Netto.
Wenn du den für ca. 95000 netto bekommst, kauf ich die künftig bei dir.
Beetlejuice
PS: Verbrauch liegt bei ca. 28,5 Liter auf 100 KM meist 40 to., unsere MP3 liegen bei ca. 32,0 Liter.
Unsere Volvo FH 460 Euro 6 liegen bei ca. 29,5 Liter, aber fast 3 mal soviel AD-Blue wie der Mercedes.
Unser DAF 460 Euro 6 liegt auch bei 29,5 Liter.
Also.. Habe heute zum 1 Mal den neuen Stern 420, 450 und 510 jeweils eine Stunde mit 40To durch die Gegend gekutscht
Ganz andere Fahrweise als bei Scania und das rumeiern mit 85 nervt, sonst ganz interessant das Konzept... Eine Stufe beim Eintritt zuviel
Wolfgang, ich habe deine Spezifikation schon an meinen Verkäufer weitergeleitet... Der Preis dem ich genannt habe war für 1 Stück
Nächste Woche will der Verkaufsleiter LKW und GF Merz Leasing bei mir vorbeischauen da ich leise 5 Stück erwähnt habe, mal sehen was die anbieten
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #30Zitat von bomo im Beitrag #12
Was kostet so ein Service bei 120.000 bei dem Neuen Actros?
Was kosten 35 l 10 W 40 bei euch ? plus je 20 Oken Öl und Spritfilter . 4 Nipel an der Vorderachse Abschmieren . Bingo , dazu Sattelplatte oder Hängerkupplung , was soll das kosten ? Als wir den ersten MP II zur Wartung hatten hat meine Frau mich nach der Rechnung gefragt ob die das Auto überhaupt drangenommen haben , die war die Preise von Renault gewöhnt . Und Wartungsvertrag denk nicht dran : 450 auf den Antriebsstrang , Kupplung , Bremse zahlste eh selber , Getriebe mal ne Teilreparatur so bei 6 bis 800 hier bei mir im absoluten NV mit viel Stadtverkehr , WV , die Knatter kannste besser versaufen .
Heinrich danke für die Info, habe schon nach den Preisen für die Wartung gefragt... Shell ist bei uns wenn ich mich recht erinnere so um tie 6Eur für den Liter...
Frank bei mir das gleiche,hab von Scania jetzt 10-40 LDF 3 drauf 3,50 ltr.Hatte damals auch immer Fuchs in Kanistern hier stehen,aber keine Lust mehr mit der plörrrei,noch die beiden letzten Kanister 5-30 damals aufgebraucht,und jetzt nur noch Wekstatt,der Preis ist für mich bei allen Scania Werkstätten festgelegt.
Habe mir vor 3 Jahren mal 5 liter bei Scania geholt, keine Ahnung was das gekostet hat.
Steht im Staufach ganz vorne an wenn ich zum Service fahre, Abends klopft mir der Kumpel auf die Schulter und sagt:
"Wir haben Öl und Frostschutz aufgefüllt !"
Der Kanister wird nie leer !!
Zitat von Skydiver im Beitrag #37
Ich hole mir das Oel ausschließlich in der Werkstatt, Fuchs Titan 10W40 wird da eingefüllt. Bei dem geringen Verbrauch und nur 1 Fahrzeug lohnt ein Fass nicht.
Zahle 4,99€.
Fährst einen Volvo und da reichen vom Ölwechsel bis 100000 km die 7 Liter die zwischen den Markierungen liegen!
Heute Nacht mache ich die 800.000 km voll, ich habe noch nie einen Ölstab gezogen bei dem!
4,99 sind zu teuer für das Öl, das bezahle ich ja nicht für das Originale Volvo Öl!
Wegen den 4,99 mache ich da bestimmt keinen auf "wir müssen mal verhandeln". Das ist wirklich Peanuts im Vergleich zum Diesel den wir durchblasen.
Wenn ich mal ne Kleinigkeit nebenbei zu machen habe, schraubt einer der Meister mal eben selbst oder erklärt dem Azubi was er zu machen hat. Da kommt dann oft keine Rechnung und ich soll mich wegen den paar Euro im Jahr mehr bezüglich Oel aufregen?
Übernächste Woche bin ich im Urlaub und kann meine Kiste wegen den Mietern nicht die ganze Zeit in meinem Firmengelände stehen lassen. Dann parke ich den Zug (wie immer) auf dem Gelände der Werkstatt. Da wollen die auch keine Kohle für und ich habe keine Angst, das Teil mit leeren Tanks oder sonstwas wieder zu finden.
Eine Hand wäscht den anderen Fuß...oder so ähnlich.
Ich hab hier 1000 l lose , liegt vom Preis unter 1,70 . Das stammt noch aus unser Bio Zeit als wir noch alle 30-35 gewechselt haben . 200L Fass liegt bei 1,90 . Und wenn ich für ne Kleinigkeit oder ne sache die ich nicht weiß mal nen Auto zum Daimler schicke kriege ich auch keine rechnung . Wir hatten letztens das Prob. mit Getriebe und Hinterachsöl , wielange ist Garantie bzw. Kulanz , Antwort mach selber , wenns Kracht Schreib ich dir was . Also geht doch .
#44 RE: 450 / 480 E6


Zitat von Skydiver im Beitrag #42
Wegen den 4,99 mache ich da bestimmt keinen auf "wir müssen mal verhandeln". Das ist wirklich Peanuts im Vergleich zum Diesel den wir durchblasen.
Wenn ich mal ne Kleinigkeit nebenbei zu machen habe, schraubt einer der Meister mal eben selbst oder erklärt dem Azubi was er zu machen hat. Da kommt dann oft keine Rechnung und ich soll mich wegen den paar Euro im Jahr mehr bezüglich Oel aufregen?
Übernächste Woche bin ich im Urlaub und kann meine Kiste wegen den Mietern nicht die ganze Zeit in meinem Firmengelände stehen lassen. Dann parke ich den Zug (wie immer) auf dem Gelände der Werkstatt. Da wollen die auch keine Kohle für und ich habe keine Angst, das Teil mit leeren Tanks oder sonstwas wieder zu finden.
Eine Hand wäscht den anderen Fuß...oder so ähnlich.
BINGO
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!