Preis Michelin

• Seite 1 von 2
29.04.2014 11:40
#1 Preis Michelin
Gast
( gelöscht )

Hallo Jungs,

wo liegen derzeit bei Euch die Preise für eine SZM-Antriebsachse Michelin (315/70 R22.5) ?

Habe gerade ein Angebot über 455 netto mit 200 Euro cashback bei Annahme von 12 Stück.

Sollte passen oder ?

gruß vom lottchen

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 13:04
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#2 RE: Preis Michelin
Bärenbruder ( gelöscht )

He Thommy

315/70-22,5 / Michi XMW 3D XZE

ab 2 Stück heute = 445,00 €
also passt schon

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 13:37
#3 RE: Preis Michelin
bo
bomo ( gelöscht )

wow... nur Reifen in Kroatien sind nicht billiger...

muss mir mal einen Reifenhändler in Deutschland suchen

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 14:01
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#4 RE: Preis Michelin
Bärenbruder ( gelöscht )

He Bomo

können ja tauschen
Scania V8 vollaustattung E6 gegen Michis deiner Grösse

könnt sein das du die Reifen länger fährts wie ich das Auto

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 14:42
#5 RE: Preis Michelin
bo
bomo ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 17:40
#6 RE: Preis Michelin
Sk
Frank

Passt...Angebot für 4:

315/70 R 22.5 449,00 1.796,00

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 19:18 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:19)
avatar  transport-joe ( gelöscht )
#7 RE: Preis Michelin
tr
transport-joe ( gelöscht )

tyreservice hat vor etwa 3 Wochen den Multiway XD in 315/70 um 444,- € auf seinem Wochenprospekt

was bedeutet bei euch in diesem Fall Cashback?

Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 20:03
#8 RE: Preis Michelin
Gr
Grani ( gelöscht )

Ich habe meine 360.000 km Reifen mit einem Rest von 4-7 mm vom Reifenhändler nach den Michi vorgaben lass nach schneiden!

a 40 € sind 160 € Montage 70 Euro und die anderen wieder montieren 70 Euro, da sind wir bei 300 €!

Ob sich das rechnet?

Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.

Wenn jemand dumm ist, ist es eigentlich genauso.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 20:56
#9 RE: Preis Michelin
bo
bomo ( gelöscht )

Hermann was sagt der Michimann wie lange soll noch ein Nachgeschnittener sicher sein?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 05:51 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 05:59)
avatar  transport-joe ( gelöscht )
#10 RE: Preis Michelin
tr
transport-joe ( gelöscht )

Der Michelin-Vertreter sagt, man soll auf jeden Fall nachscheiden (halt genau so tief wie die "Kontrolllöcher" - sind 3 - 4 mm), dann passiert auch nichts.
Machen es in letzter Zeit wieder, ist mit den Nachschneideindikatoren auch kein Problem. Haben mittlerweile auch eine Montiermaschine zum Aufspannen, das macht die Sache relativ bequem und dann rechnet es sich - meiner Meinung nach auch.
Wir holen also in der Regel noch mind. ca. 50 000 km durchs Nachschneiden heraus und hatten in letzter Zeit nie Probleme.

Außerdem sind die letzten mm des Reifen die wirtschaftlichsten. D.h. der Negativ-Anteil (Fläche der Profilrillen wird kleiner) und dadurch weniger Verschleiß und durch die niedrigen Profilstollen ist der Rollwiderstand kleiner, also weniger Verbrauch und weniger Wärmeentwicklung im Reifen.
Die Rechnung stimmt natürlich nicht mehr, bei einem Schaden durchs Nachschneiden.

Aber mir ist ein nachgeschnittener Michelin immer noch viel lieber wie ein Runderneuerter, wo ich in der Regel nichts über die Vergangenheit weiß. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 07:25
#11 RE: Preis Michelin
Gr
Grani ( gelöscht )

Bomo, die haben extra für jedes Profil einen Nachschneideplan, habe ich auch jetzt erst gesehen!

Ich habe nie welche nach geschnitten, eben nur früher wenn es mal eine Bremsplatte gab!

Schlosser von Wehmeyer hat sie mir auch schon nach geschnitten, aber dann meist auf ein Fahrzeug gemacht was fort ging!

Joe, schätze ich auch so 50-60000 km, in dieser Region wird das Gummi immer härter und ich habe keine Lust sie bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe runter zu fahren!

Zu tief bringt nichts, Karkasse kommt zurück wenn der Gürtel Rostspuren hat!

Da macht mein Kopf nicht mit! Einen Trucker juckt das nicht!

Starkregen und 1,6mm.

Ich würde dafür plädieren Mindestprofiltiefe von 5 mm wie im Ösiland bei den Winterreifen ab 1 November!

Auf der Vorderachse kommen sie bei 5-7 mm runter!

Reifenkosten ist doch das wenigste was wir haben, selbst wenn man die hochpreisige Conti oder Michi fährt!

An den Reifen erkennt man den Zustand der Firma!

Sage mir welchen Reifen du fährst und ich sage dir wie du drauf bist! Ausgenommen Baustellenfahrzeuge!

Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 08:02
#12 RE: Preis Michelin
bo
bomo ( gelöscht )

Wir haben bei Scania noch die Ersten drauf... Sind Godyear Marathon Reifen... Bei Regen ganz in Ordnung... Für Schnee nicht geeignet

Dieser Winter war ziemlich schwach und da waren sie Ok... Das Problem kommt aber das alle meine Touren durch Österreich führen und da kann es auch bei schönstem Wetter Schnee geben...

Dieses Jahr kommen auf dem Antrieb für den Winter Michi drauf die M+S sind, glaub die XDA und die bleiben bis zum Frühling... Dann werden noch die Goodyears gekillt.... Nächster Winter Michi wieder drauf und dann bis zum Ende fahren...

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 08:24
#13 RE: Preis Michelin
Gr
Grani ( gelöscht )

Fahrt ihr über Spielberg?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 10:13
#14 RE: Preis Michelin
bo
bomo ( gelöscht )

Welchem Spielberg meinst du?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 11:07
#15 RE: Preis Michelin
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Na er meint da wo die Rennstrecke ist bei Zeltweg...
Aber ihr werdet die A9 durchziehen oder?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!