Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!

http://osthessen-news.de/n1248237/kirchh...sicherheit.html
Haben sie wieder den Watz raus hängen lassen!
Joernontour
(
gelöscht
)
#2 RE: Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!


Ehrengäste und das Polizeiorchester hat gespielt.....
und als Höhepunkt werden dann noch LKW´s kontrolliert !!!
Toller Fernfahrerstammtisch !!!

Bärenbruder
(
gelöscht
)
#4 RE: Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!


Ich frag mich wo das hinführt
Gestern Kollege mit Holzsattel , zwei Stapel 5m Holz
ganzer Zug 0,5 Jahre alt ; Gewicht ok ; Fahrzeit passte und dann kams
zwischen 1 und 2 Stapel ca 1,5 Luft musste der wirklich noch nen Netz zwischenspannen
Ich weiß nicht ob man sich das bieten lassen muss
Aber vielleicht weis Stahli ja mehr darüber
(
gelöscht
)
#5 RE: Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!


muss man sich leider bieten lassen
da max. 5 cm Luft zulässig sind.
geht natürlich auch anders, z.B. nen Palettenverbau und Lasching davor ( habe ich heite gesehen, sah erstklassig aus )
einfach mal blättern http://www.tis-gdv.de/tis/lshb/inhalt.htm
Bärenbruder
(
gelöscht
)
#6 RE: Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!



Ich habe auch wieder geile Ladung drauf! letzte 2 Bordwände 30 EP doppelt, vorne 3 Euro, dann einen Dieseltank mit Diesel!
Wollte schon umlaufen lassen bei mir rein, ist aber zu!
Dann einen Magnet für einen Bagger, dann einen Reißzahn und dann Baggergreifer von 3 to!
Musste ich doch 3 Gurte raus holen!
Aber ich hatte hier eine Frage gestellt und keiner hat geantwortet!
Wenn ich voll Rückwärts im 2 Gang fahre und mache eine Vollbremsung, wie viel rutschen 25to Baustahl 15 m lang nach hinten!
Auflage vorne 10 cm Mitte 10 cm und hinten je nach Stärke 1-1,5 m! Alles Stahl auf Stahl!
Wenn man das weiß dann weiß man auch wie Ladungen sich verhalten und nicht was ein Lapi sagt!
Ich kann dir auch 2 A Böcke mit 25-26 Granit so hin bremsen das die Achslasten passen!
Die das erfinden sind alles! Memmen!
Seicherl (österr.)
Schattenparker
Nulpe
Angsthase
Muttersöhnchen
Schwächling
Memme
Feigling
Sitzpinkler
Schisser
(
gelöscht
)
#9 RE: Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!


@ Bärenbruder, ist leider so, der braucht bei Rundhölzern sogar ne Stirnwand, wenn er keine Netze nutzt. und das auch am Anhänger und natürlich Lückenlos laden. Muss er eben 3 Stapel machen und nicht nur 2 oder die Rungen passend schieben ( geht ja )
Es gibt dazu genügend Abhandlungen im Internet.
Zum Rundholz ohne Stirnwand : habe schon Unfall aufgenommen, bei Notbremsung der ganze Mist nach vorne auf Straße, keine Stirnwand und 1 Gurt -> beim Gutachter, beim Chef, bei der BG usw ist der Fahrer durchgefallen
zu den Brettern: habe auch schon Unfall aufgenommen, Ladung bei Notbremsung wegen großer Ladelücken verrutscht ( konnte richtig Schwung holen ) Stirnwand des Tautliners inkl Heckportal alles nach vorne verbogen, Ergebnis wie oben und Umladen auf Ersatzfahrzeug, kostenpfl. begleitung in Werkstatt ...............
Man muss ja nicht selbst schuld sein, Man sollte aber immer mit der Dummheit anderer rechnen
Zitat
Zitat von Grani: Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht-
er merkt es nicht, aber die Angehörigen ( oder die Gläubiger )
Grani
(
gelöscht
)
#10 RE: Den können auch bald umtaufen in Trucker Stammtisch!


Es wurde doch vor 20-30 Jahren mehr Rundholz auf den Straßen gefahren wie heute und es ist nicht passiert!
Ich muss das an der Wurzel anfassen und nicht an der Spitze!
Nur da müssten Fachleute her und Rickeros durch gegriffen werden!
Wenn die Bahn heute ein Wagon bereit stellt, muss der Verlader sicher verladen und so auch beim LKW!
Wirft einer die Ladung runter, 3 Monate liegt die Pappe auf Eis und keinen Pf vom Amt!
Schneidet ein PKW einen LKW das gleiche Spiel, kommt er dann nicht mehr zur Arbeit, hat er Pech auch keine Kohle!
Des weiteren darf die Fahrerlaubnis nicht jedem ausgehändigt werden!
Man könnte doch diese Leute den keine ausgehändigt wird zur Bereitschaftspolizei stecken, hinfahren zur Demo und macht was aus eurem Leben.
3 Monate Crashkurs, fertig!
Es kann doch nicht sein das die Idioten schneller die Abfahrt beladen runter fahren wie ich leer!
Ich fahre mit einem ausgeladenen Auflieger von Italien bis nach Minden hoch und von Warburg die Möbel Route dann nur Bundesstraße und stelle zwei 6 Kg Feuerlöscher hinten drauf und die stehen in Minden noch und bin bestimmt weit schneller da oben wie diese Herren! Habe mich ehrlich selbst gewundert das die noch standen, weil ich in Bozen auch voll abbremsen musste!
Überall wird auf Sicherheit geschaut und da gibt man Leuten eine Erlaubnis für eine Mördermaschine, das kann es doch nicht sein!
So zu meiner Frage, der Stahl rutscht nicht bei meiner Beschreibung!
A bremst der Auflieger rückwärts so gut wie nicht mit Bremstrommeln und bei den Scheiben ist es nur ein bisschen besser, hat man bestimmt schon gemerkt wenn man rückwärts an eine Rampe bergab gefahren ist oder am Berg rückwärts irgend wo rein stoßen muss!
Ich muss also den Punkt finden wo er rutscht und das ist da wenn man die Räder mit einem Schlag zum stehen bekommt!
Und so schiebe ich auch die Tonnenschwere A Böcke durch die Gegend!
Was wollte man machen als wir noch keine Manometer an den Luftbälgen hatten oder zum Schluss die Achswagen!
Die Arbeiter gehen um 18 Uhr nach Hause und 30 Minuten später hast du die Papiere und fährst auf die Stadtwaage und die Triebachse oder die ganze SZM ist zu schwer?
Fahren und in Österreich 3k investieren für Strafe, Transportbegleitung, umladen und einlagern und dann wieder das aufladen?
Also zurück bremsen die ganze Sache, ein Kippsilo kann man aufrichten, dass das Granulat wieder nach hinten wandert!
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Schluss mit der täglichen Lkw-Parkplatzsuche an den Autobahnen macht KRAVAG Truck Parking!Schluss mit der täglichen Lkw-Parkplatzsuche an den Autobahnen macht KRAVAG Truck Parking! |
3
Christian
31.10.2024 |
1140 |
|
||
![]() |
MB Truck ExperienceMB Truck Experience |
0
hurgler0815
07.11.2022 |
1266 |
|
||
![]() |
Trucker geht mit 90 Jahren in den RuhestandTrucker geht mit 90 Jahren in den Ruhestand |
7
KatjaR
21.09.2021 |
603 |
|
||
![]() |
Sicher und sauber: Sanitärcontainer für TruckerSicher und sauber: Sanitärcontainer für Trucker |
3
hurgler0815
18.06.2020 |
1556 |
|
||
![]() |
Neue App: Trucker-TranslatorNeue App: Trucker-Translator |
2
(
gelöscht
)
24.02.2017 |
660 |
|
||
![]() |
Filmtipp: einmal Trucker - immer TruckerFilmtipp: einmal Trucker - immer Trucker |
2
(
gelöscht
)
28.11.2014 |
958 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!