Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"L" Lärmarmschild für Ösiland
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #1
hallo leute
ist denn das "L" schild fürs ösiland noch zwingend notwendig???? muß man das ding noch dran haben???
https://www.wko.at/Content.Node/Service/...Ueberblick.html
. . . gibt es denn Neuigkeiten zum Nachtfahrverbot in Oesterreich die ich auch wieder verpasst habe?
(“L”-Schild, laermarme Kraftfahrzeuge mit Bestätigung des Herstellers, Ueberprüfung alle 02 Jahre erforderlich, etc., etc.).
Also nur das Schild vorne 'dran, damit alleine ist es nicht getan.
Hoere gerne, wuesste nichts davon das sich beim "L"-Schild" und "Nachtfahrverbot" und "Oesterreich" 'was geaendert haette(?).
Klaus
Grani
(
gelöscht
)
#6 RE: "L" Lärmarmschild für Ösiland

Zitat von bomo im Beitrag #5
Brauchen tut man es nicht wenn man nicht nachts fahren will... Wird nachts immer kontrolliert, wenn drauf fahren sie weiter
Muss nicht Schild sein, geht auch als Aufkleber... Siehe meine Bilder in der Gallerie
Und wenn man am Tag fährt mit dem L und das Zerti. ist nicht verlängert, dann zahlt man!
Ich weiß nicht ob sie heute schon vom Werk aus alle die 80 dB erfüllen!
Des halb an die Schlausscheißer, Reifen beachten sonst nützt das ganze nichts!
Der Michel hat natürlich eine Extra Wurst gemacht und das G!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinweisschi..._Kraftfahrzeuge
bomo
(
gelöscht
)
#7 RE: "L" Lärmarmschild für Ösiland

Ja, das Zerti kommt ja vom FZG Hersteller - Green Lorry, bei Auslieferung gratis später muss Bearbeitungsgebühr bezahlt werden...
Jaa die Reifen sind beim Schluchti sowieso ein wichtiges Thema
Machen jetzt in der Saison viel Dänemark, umgehen dann das Schluchtenparadies via HU,SK,CZ. Macht bei allen die von/nach Ecke Berlin fahren sinn. Und an der Maut gleich 80€ gespart da nicht Schluchtis finanziert
Zitat von bomo im Beitrag #7
Ja, das Zerti kommt ja vom FZG Hersteller - Green Lorry, bei Auslieferung gratis später muss Bearbeitungsgebühr bezahlt werden...
Jaa die Reifen sind beim Schluchti sowieso ein wichtiges Thema
Machen jetzt in der Saison viel Dänemark, umgehen dann das Schluchtenparadies via HU,SK,CZ. Macht bei allen die von/nach Ecke Berlin fahren sinn. Und an der Maut gleich 80€ gespart da nicht Schluchtis finanziert
Ich zahle für den Stempel nichts, wird bei der Wartung gemacht!
Bei Neufahrzeugen aufpassen, meist ist das Zerti schon 6-8 Wochen alt bis der LKW zugelassen wird!
Also nicht erst verlängern wenn der LKW 2 Jahre alt wird!
Hat nicht jetzt England auch die maut für LKWs Flächendeckend eingeführt?
Zitat von Kühltaxi im Beitrag #10
Andersrum, die Extrawurdst hat der Ösi! Das deutsche G ist nach einer EU-Norm.
"geräuscharm" und "lärmarm" ist ja auch so was wahnsinnig unterschiedliches....
Nur das L gibt es schon länger als das G!
Man sieht doch was das alles gebracht hat!
Wo es die ökopunkte gab, durfte nicht jeder Depp via Österreich am Italienverkehr teil nehmen!
Bahn hat sich nicht gerechnet!
Ökopunkte fort und jeder Depp konnte fahren, Preise kaputt, überwiegend sind die Deutschen die sich nicht gleich zurück gezogen haben, pleite!
Man kannte es ja in NRW, Niedersachsen Rheinland Pfalz und Baden.
Die vom Nahverkehr haben in der 50 km Zone schon in den 70er und 80 er Jahren die Preise in Grund und Boden gefahren, F,E,B,I und Lux!
Als der erste große Streik in Frankreich war und sie 10 tage standen waren sie pleite!
Dann kamen noch die Niederländer hin zu die ein Stück weiter wie die 50 km gefahren sind um laden, zurück über die Grenze und den nächsten Übergang wieder raus!
na toll bei meinem Volvo war das "L" schon dran und das zert. war gleich dabei..., beim schcania is kein "L" dran, und das zert. muß ich gleich mal morgen wenn ich dran denke mal nachsehen ob es in der schwarzen Mappe mit dabei ist!
hab schon viele gesehen die fahren ostreisch und haben kein "L" dran, deshalb meine frage...
...bei der NT fährst viel ostreisch...
L= leise, G= ganz leise, S= sauber...
wundert mich nur das der schubert Andreas kein "L" an seinem trückche hat...
Thomas, ich glaube die neuen LKW müssen alle heute die 80 dB einhalten!
Ich habe auch schon kein L mehr dran und das Zerti ist nur dafür da, das in A der LKW diese nach einer bestimmten Zeit noch einhält!
Es sind ja noch verschiedene Verkapselungen verbaut und wenn einer die runter macht, hält er sie auch nicht mehr ein!
Ebenso gibt es aber noch Reifen die die 80 dB nicht einhalten!
Ist wie bei uns mit den Spanngurten, 4 Streifen 4 to, aber man will das blaue Bändchen sehen wo die 4 to bestätigt sind!

Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #14
180 db V8 wäre mir lieber...
mmh vielleicht lege ich mir das schild aufs amaturenbrett wenn ich einreise...
Ich hatte den V8 und der war n bisschen lauter...
Ich hatte auch das L drauf, obwohl ich es nicht brauchte. Ich hab aber hinter das " L" noch n "aut" gemacht...

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
- ⚪ Adminbereich
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!