Downloadkey Siemens VDO

23.05.2014 14:38
#1 Downloadkey Siemens VDO
Gast
( gelöscht )

Nutzt hier zufällig einer so ein Teil. Ich mache sonst alles mit dako und habe jetzt so einen Downloadkey geschenkt bekommen. Saß jetzt eine halbe Stunde im Auto und hat nur geblinkt. Kann mir den mal jmd. erklären odre hat zufällig jmd. eine Bedienungsanleitung ??

gruß lotte

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 14:44
#2 RE: Downloadkey Siemens VDO
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Hab einen in der Kombination mit dako ruf mich an kann ich dir weiter helfen

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 20:52
#3 RE: Downloadkey Siemens VDO
Gast
( gelöscht )

als erstes steckst Du das Teil an den PC und konfigurierst, Was Du laden willst, dann weiter wie üblich.

Frage wäre, ist der Key- Speicher ( download ) leer oder ist er evtl voll ?

Ansonsten kann der Download bis zu 30 min ohne Problemne dauern. Wir haben nur diese Siemens-Dinger,

ok , die erste Variante davon ist sogar noch langsammer.

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 08:17
#4 RE: Downloadkey Siemens VDO
Re
Reifenhans ( gelöscht )

Kann auch schon mal nen ganzen Tag dauern!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 14:59
#5 RE: Downloadkey Siemens VDO
Gast
( gelöscht )

thx Martin für die Bedienungsanleitung, bin jetzt schon schlauer

konfigurieren kann man nur (@Torsten), wenn man die CD dazu hat

und ober der key voll ist oder nicht zeigt die LED an

ich probier das jetzt nochmal und wenn ich ab Montag nix mehr schreibe hier, bin ich beim Auslesen im Lkw verhundert

lg lotte

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2014 19:15
#6 RE: Downloadkey Siemens VDO
Gast
( gelöscht )

Zitat von rumbalotte im Beitrag #5

konfigurieren kann man nur (@Torsten), wenn man die CD dazu hat

Njet

Die für den Stick ist normalerweise auch auf dem Stick drauf

Müsste automatisch starten wenn der Stick über USB an den Rechner geht

Stahlkutscher ............

Antworten

Beitrag melden
25.05.2014 12:26
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#7 RE: Downloadkey Siemens VDO
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Zitat von rumbalotte im Beitrag #1
Nutzt hier zufällig einer so ein Teil. Ich mache sonst alles mit dako und habe jetzt so einen Downloadkey geschenkt bekommen. Saß jetzt eine halbe Stunde im Auto und hat nur geblinkt. Kann mir den mal jmd. erklären odre hat zufällig jmd. eine Bedienungsanleitung ??

gruß lotte

Hast Du noch das alte Ding in grau mit blauen Außenkanten?

https://www.conti-online.com/generator/w...loadkey_en.html

Der hat zwei LED's. Eine blinkt beim Herunterladen und eine ist dauerhaft an. Wenn die blinkende auch auf Dauerlicht geht ist das Herunterladen beendet. Manchmal zeigt der Tacho "Störung beim herunterladen" an, un die Lampe blinkt weiter. Dann nicht abbrechen sondern einfach stecken lassen. Kann dann wirklich sehr lange dauern und der download funktioniert trotzdem. Passiert bei alten Stoneridge-Tachos, und irgenwo im Internet hab ich mal den Hinweis gefunden das man den Vorgang dann nicht abbrechen sondern laufen lassen soll.

Ich hab mir einen neuen Stick von Tachonova gekauft.

http://www.tachonova.net/shop/downloadwe...duct-5280438359

Der hat den Vorteil das er sowohl Fahrzeugdaten als auch Fahrerkarten auslesen kann. Der Stick liegt immer bei uns im Aufenthaltsraum. Die Fahrer können sehen wann sie wieder mit Auslesen dran sind und regeln das selbst.

Zudem sind die neuen Sticks auch schneller als die alten. Mein alter Tachodrive2 funzte nicht mehr, und der gute Mann von Tachonova meine das wäre ja fast geschäftsschädigend das der noch funktionieren würde. Ich solle ihm das Ding mal zuschicken, und wenn er ihn wieder flott kriegen würden dann schickt er ihn zurück.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
25.05.2014 12:36
#8 RE: Downloadkey Siemens VDO
Sk
Frank

Ich hab das gleiche Teil. Dauert schon mal ne halbe Stunde, ansonsten keine Probs.

Eben meine Fahrerkarte ausgelesen:

Letzter Verstoß am 31.01. mit 4,44 ununterbrochener Lenkzeit, seit 01.01.2013 ganze 7 Verstöße.

Ich bin ja wirklich ein Vorbild.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2014 12:40
#9 RE: Downloadkey Siemens VDO
Klaus

Zitat von Skydiver im Beitrag #8

Ich bin ja wirklich ein Vorbild.

Ja, ja bei uns ist niemand unnütz, er kann immer noch als SCHLECHTES Vorbild dienen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!