Zitat von Schrotti im Beitrag #16Im Bezug auf Fahrkomfort (Szm) gibt es definitiv nur EIN Auto: Renault Magnum! Alles andere sind Folterkammern!!! Und, ich bin KEIN Renault-Fan!
Der ist mir zu weich!
Genau so vorne beim Volvo das Fahrerhaus Luft gefedert!
Ein Fahrer der mit Hirn fährt, braucht Kontakt zur Strasse!
Eher das ASR anzeigt im Disply habe ich das schon mit dem Popometer registriert!
Genau so fahren mit Turnschuh oder Unfallschuhen!
Haben sie die Klöppel an und beim Rangieren sieht man dann, der Kupplungsverbrauch liegt bei einmal Rampen fahren höher wie bei anderen den ganzen Monat!
Dann heißt es , scheiß LKW Marke , 500.000 km Kupplung gewechselt obwohl sie ausgelegt ist auf eine Mille!
Bomo, der neue Benz geht auch gut, nur viele haben es noch nicht begriffen das dass ein 6 Zyl. Motor ist und der muss bei Laune gehalten werden gegen über dem 8 Zyl.
Wenn ich da mit in dem Ökoprogramm fahre brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich am Berg verrecke!
Wenn der Berg kommt muss der Ladedruck da sein und nicht erst aufbauen!
Zitat von expressprofi im Beitrag #10Meist läuft der Dieselpreis erst ab 200 Liter.
Habe ich noch nie erlebt. Bin übrigens auch Truck-Diesel-Tanker, daß ihr die jetzt als Deppen bezeichnet geht mir sowas am A.... vorbei, ich sehe nicht ein den Konzernen Geld zu schenken wenn es sich vermeiden läßt, und hatte noch nie Probleme mit der Entlüftung oder einen Großen behindert, geht immer ratz-fatz.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von Schrotti im Beitrag #16Im Bezug auf Fahrkomfort (Szm) gibt es definitiv nur EIN Auto: Renault Magnum! Alles andere sind Folterkammern!!! Und, ich bin KEIN Renault-Fan!
Genau das sagte mein Senior letztens wieder. Der kann mit seinen 62 dem Scania auch nix mehr abgewinnen.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
War heut nochmal unterwegs mit dem Stern und mit dem Scania
R450 E6 geht 85 im 12 mit 40To, schaltet selber runter knapp vor dem Ende des Hügels... Würd man da noch Power benützen würde man so richtig hochsausen mit 90 und überholen können... Tut nicht not
und selber Berg selbe To Stern 450 E6 im A Programm kommt bis auf 65 runter und würgt sich ab ohne Ende, das Öko Programm habe ich garnicht ausprobiert das geht mir auf den Nerv mit 85 rumzueiern, hab keine Zeit muss schnell Entladen und ratz fatz zur Ladestelle
habe heute mit dem runterschauten probiert... das Teil braucht Drehzahlen... was mich bei nem 13L Motor echt wundert ist wohl aber dank den ganzen Abgasnormen richtig abgewürgt der Motor
Stern ist im Verbrauch unter Scania, nächste Woche liegt der MAN E6 an zum Testen... Mal sehen
Beim Mercedes ist die Seekrankheit im Kaufpreis inbegriffen, und das ewige klettern nervt, die Feststellbremse ist an einem beschissenen Platz so das man sie jedes mal ins Knie bekommt wenn mann zum Bett will, das Bett muss hochgeklappt sein wenn mann 1,90 ist und bequem sitzen will und der Retarder ist kacke
Beim Reihenmotor muss der Stern wohl noch ein wenig üben....andere sind da um Jahre weiter.
Mit dem Tulpenmotor gehe ich voll beladen in eine Steigung im 11. rein und lasse ihn auch kurz vor der Kuppe noch mit 950 Umdrehungen arbeiten. Ist die Steigung hart, schalte ich manuell recht früh in den 10., damit packt er fast alles. Irgendwann beißt er sich fest und brummelt vor sich hin.