Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission

11.07.2014 15:46
#1 Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
Christian

Monopolkommission gegen Taxilizenzen
Hört sich vordergründig gut an.

Ich hätte da auch einen Vorschlag: Die Monopolkommission hat ein Monopol auf die Kommission. So geht das nicht.
Das ist inkompatibel mit dem politisch allgemein gewünschten bedingungslosen Wettbewerb. Wir bräuchten hier, in diesem wichtigen Bereich der Erkenntnisgewinnung, echten Wettbewerb. Also mehrere Monopolkommissionen.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 15:47
#2 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
Christian

Nachtrag: Irgendwann in der Zukunft werde ich mich bei einem Taxi als Rückladung anpreisen.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 08:51
#3 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
on
onkelp ( gelöscht )

Wollen wir nicht vom Forum eine neue Frachtenbörse gründen für Taxifahrer? So eine Mischung aus Timocom und My Hammer.....
Das müsste doch top klappen.....

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 08:52
#4 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
on
onkelp ( gelöscht )

Außerdem nehmen wir noch Ladungen von Hermes und DHL mit rein und noch Auslieferung von Waschmaschinen :-)

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 18:32
#5 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
Sk
Frank

Ich habe eine Katzentransportbox zu meiner Cousine zu transportieren...ca. 30Km und kein Palettentausch, vielleicht ADR...müsste darüber doch auch gehen.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 21:54
#6 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
Gr
Grani ( gelöscht )

Das mit der APP das ist der Wahnsinn!

Stellt euch vor, die lassen den ganzen Ostblock ohne Kabotage hier fahren!

Die Taxibetriebe sind noch schlimmer dran wie unser Gewerbe und dann so ein Ding!

Aber das erledigt sich von selbst wenn das Finanzamt kommt nach einem Jahr!

Ich werde jetzt eine App schreiben und mit der können wir den Reichen ihre Alte kostenlos bumsen!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 22:28
#7 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
on
onkelp ( gelöscht )

Ja ein Hoch auf die EU. Gestern beim ALDI standen abends 3 Sprinter mit BG Kennzeichen schön Grillen auf dem Parkplatz....
BEstimmt freut sich der MArktleiter morgen

Antworten

Beitrag melden
14.07.2014 22:29
#8 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
on
onkelp ( gelöscht )

Ach Grani - das gibts doch schon - POPPEN.de :-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 17:30
#9 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
Sk
Frank

Das Grillfleisch wurde aber nicht beim Aldi gekauft, sondern wahrscheinlich von der Straße abgekratzt....Kanickel und Katzen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2014 18:53
#10 RE: Die Segnungen der freien Marktwirtschaft; Erfüllungsgehilfe: Die Monopolkommission
Klaus

Besser bei den Bajuffen auf dem Teller, als in meiner Nähe...

Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!