Mobilfunkanbieterwechsel

20.07.2014 21:18
#1 Mobilfunkanbieterwechsel
on
onkelp ( gelöscht )

Moin,

ich habe seit Jahren alle Verträge bei D1 / Telekom. Nun habe ich momentan andauernd Netzprobleme und oft z.B. zu Hause überhaupt kein Netz mehr.
Kollege hat O2 und kaum Netzprobleme. Nun überlege ich ebenfalls den Wechsel.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den diversen Anbietern???

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 21:50
#2 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
Gast
( gelöscht )

Meine Erfahrung, vergiss O2. Einmal probiert und nie wieder. Sind bei uns mit Telekom Top zufrieden.
Kommt halt aber natürlich auch auf die geografische Lage an.
Aber von O2 waren wir kundenbetreungsmässig und auch von der Abrechnung dermaßen enttäuscht, das geht gar nicht.
Und zumindest hier in Augsburg wird schon seit Tagen über keinen Empfang mehr geklagt.
Also überall dasselbe.

Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 22:00
#3 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
bo
bomo ( gelöscht )

Ich kann es nicht verstehen das in Deutschland mit allen Netzen so ein beschissener Empfang ist...

In jeder Ecke gibt es eventuell ein Netz das so-so funktioniert

Duschlampe

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 22:12
#4 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
Roland

hab von Telekom zu 1&1 (ist Vodafon-Netz) gewechselt. Netz ist ein wenig besser, als Telekom, die in den letzten Jahren verdammt nachgelassen hat in der Netzqualität. Zahle jetzt für Heim-DSL Flat unbegrenzt + Festnetz-Telefonie + 4 x Mobile-Flat inkl. 750 GB Daten mit bis zu 14.400 mbit/s weniger, als bei der Telekom nur für 1 Mobiltarif OHNE Datenflat...

CU
Roland

I believe I spider !!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 23:16
#5 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
Gast
( gelöscht )

Ich bin schon viele Jahre bei o2. Lücken im Netz gibt, aber keine gravierenden. Rechnungslegung ist auch übersichtlich.

Streß mit der hotline habe ich auch keinen, da das alles BTD in Hauzenberg für mich regelt.

Ach so ... je Karte 4,5 Euro incl. flat firmenintern, die allnetflat liegt bei 29 Euro

geht aber auch noch billiger : 2,95 mit o2-flat, festnetzflat und 300mb-flat

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 23:16
#6 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von bomo im Beitrag #3
Ich kann es nicht verstehen das in Deutschland mit allen Netzen so ein beschissener Empfang ist...

In jeder Ecke gibt es eventuell ein Netz das so-so funktioniert

Bomo, die Herren glauben es ja nicht!

In Deutschland große Schnauze und nichts wird richtig gemacht!

Bundesferkel hat versprochen vor 5 Jahren, schnelles Netz für alle und dieses Jahr wieder!

Obwohl ich etwas dagegen habe für alle!

Einem Harzi reicht eine 1000er Leitung, der braucht nicht das Netz zu blockieren mit Filme runter laden!

In Italien, da stehen die Netze TOP, sogar das von O², ganz selten da sich da der Internet ausgebucht oder geblockt hat!

Jetzt das mal übertragen die Geografie von dort, dann würden alle 10 km in D und einer sitzen und würde per Tastfunk weiterleiten!

Wenn ich schon sehe, der Staat nimmt D 2 statt beim eigenen staatlichen Betrieb!

Jetzt weißt warum wir den Krieg verloren haben, damals sprangen die Deppen auch schon rum!

Habe Base Telefon was ja jetzt auch O ² gehört, wenn die alles zusammen legen, ist es das best ausgebaute Netz!

Datennetz habe ich 3 mal Base und das schnelle von D 1, aber wo geht es ?

Wo es geht, darf ich mit dem LKW nicht hin!

http://z0r.de/3181

<a href="http://www.schulferien.org/Schulferien_n...erien_2014.html" target="_blank">Schulferien 2014</a>

Wer verkauft den Palästinenser die Schrottraketen? Sollen den mal was vernünftiges verkaufen!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2014 04:59
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#7 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Ich hab das Telekom-Festnetz zuhause abgemeldet weil zu teuer und zu langsam. Komm beim Internet grad mal auf gute 350 kb download. Hab jetzt Surfsticks von 1&1 für 29 Euro. Das funzt hier in der Ecke.
Von Schwesterchen weiß ich das bei der Telekom im Festnetz nix mehr läuft im Moment. Alles sehr langsam.
Für mich und meine Fahrer habe ich bei 1&1 eine allnetflat mit Internetflat und bin damit zufrieden. Netzabdeckung ist besser als bei D1 meiner Meinung nach. Zahle 29 im Monat mit 10 % Rabatt - dafür sind die Verträge jederzeit kündbar.
Glasfaser haben sie jetzt bei uns im Dorf verlegt. Ist mir aber viel zu teuer. Und da ich gesehen habe wie die das verlegt haben - naja,wenn es keine Holländer wären würde ich sagen funzt nicht. Der Holländer betreibt aber bei sich auch schon wohl so ein Netz.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
21.07.2014 06:54
#8 RE: Mobilfunkanbieterwechsel
Gr
Grani ( gelöscht )

Hi zu Hause könnte ich statt 2000 er superschnelles haben, aber richtige € über Funk im Monat muss nicht sein!

Für meine Spielereien brauche ich das Festnetz.

http://z0r.de/3181

<a href="http://www.schulferien.org/Schulferien_n...erien_2014.html" target="_blank">Schulferien 2014</a>

Wer verkauft den Palästinenser die Schrottraketen? Sollen den mal was vernünftiges verkaufen!
Bildanhänge
imagepreview

WiDSL.PNG

download

imagepreview

wdsl2.PNG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif