Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin auch wieder da
Bei mir hat der Blitz eingeschlagen , im wahrsten Sinne des Wortes , alles was mit Tele zutun hatte ging nicht mehr . Zwischen durch noch ein bischen Karankenhaus , nix schlimmes die wollten die Knoche nur aufschlitzen , nicht abschneiden , selbst das ist nicht passiert , erst hatten die für mich keine Zeit ( Notfälle ) und dann wohl kein scharfes Messer mehr . Wie auch immer , der Huf ist noch dran , meinen Arbeitsstau hab ich weg und E-Mail und Tel. geht wieder .

Heiner, ich habe schon dacht, hast das Benz Getriebe zerlegt und sitzt in der Werkstatt und grübelst wie du es wieder zusammen bekommst!
Zitat von Grani im Beitrag #6
Heiner, ich habe schon dacht, hast das Benz Getriebe zerlegt und sitzt in der Werkstatt und grübelst wie du es wieder zusammen bekommst!
Hast du schon mal ein Getriebe zerlegt ?

Zitat von Skydiver im Beitrag #4
Ich hoffe der Blitz hat dich nicht beim schei.... erwischt.
Nö , ich habs nur Nachts grummeln gehört und mich am nächsten morgen gefreut wie schön ruhig das ist , kein Telefon , keine Mail , bis ich jemand anrufen wollte

Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #7Zitat von Grani im Beitrag #6
Hast du schon mal ein Getriebe zerlegt ?Als ich mein erstes zerlegt habe haben mich Sachen angekuckt die hatten dadrin nix verloren , Kugeln , Federn und all son Zeugs . Zerleg mal nen Motor das kannste nach voll ziehn , aber Getriebe
Ich krieg das von meinem A112 hin , aber son LKW Dings mit Vorschalt und Nachschaltgruppe , nee laß ma , ich hab das mal offen gesehn , genau wie Fuller , laut aussage des Schloßers kein Prob. , nimm ne Schüppe , schuffel die Zahnräder da rein , Deckel drauf , Öl drauf fertig . Hab ich nicht geglaubt
Wenn ich das Benz Getriebe zerlegt hätte würde nicht drüber Nachdenken wie ICH das wieder zusammen kriegte , sondern wer mir das machen kann
![]()
Getriebe geht nicht jeder ran!
Kassel der Renofritze der ist gut!
Bekommst ein überholtes und deins baut er auf und du zahlst was er repariert hat!
Unsere Volvo hat auch ein Getriebespezialist, Getriebe kommen von HEF und KS!
Motor da habe ich keine Probs mit!
Geübt an der Quickli und dann an der K 50 oder Kreidler über PKW 3 Zylinder bis zum LKW!
Da hat mir nicht DER Dödel gestannden sondern der Kamm . Schickt die Zicke ne Mail mit nem Auftrag , da wir nicht mal nachgefragt ob du kannst oder willst , Mail raus und Bingo . 2 Tage später geht das geschrei los warum die Büchsen noch in DO sind , da mußte erst mal überlegen und kucken was da falsch gelaufen ist . Erst mal biste der Buhmann die Sendung ist stehn geblieben , ich meine Frau ins gebet genommen , nein sie hat nix angenommen , nein sie hat auch keine Mail gelöscht , im Gegenteil wenn die ne Mail schicken wird das ausgedruckt , kann der Fahrer mitnehmen wegen den Refrenznummern und dann stellt sich raus war der Tag wo nix ging bei uns bis spätnachmittag da hatten wir wenigstens wieder Telefon . Kotzt mich sowie so an mit den Mails schickt am Montag was für Dienstag , Dienstag für Mittwoch ändert die Referenznummern aber nicht die WB Nr. und ich schlag abends nach 8 am Bahnhof auf , von der Italienbande keiner mehr da , 17 Uhr fällt der Hammer , ich zu Hause angerufen Brücken sind falsch , nee kann nicht Nr. stimmen durch Zufall kuck mein Weib auf die Mail vom Vortag und sieht die WB Nr. , die hat die Nr. von gestern drin gelassen , ich wieder in den Bahnhof rein , kleine Brötschen gebacken ob ich noch mal in die Kranbahn darf und dann könnte ich kucken was an WB da ist kann ja nicht viel sein , waren auch nur 4 , die ersten beiden Nr. waren dann richtig und ich konnte den Dreck mitnehmen 3 Std. puff , mal eben . Als ich die Püppi am nächsten morgen darauf angesprochen hab , och tut mir leid hab ich wohl vergessen , nicht super das du das trozdem geschaft hast oder ich tut mal ne Mark oben drauf Ich weiß nicht wo der Dipo hin ist der das sonst gemacht hat , ich hoffe der ist einfach nur bei Mamma in Italien auf Urlaub , aber die Püppi schafft mich , sach ma die WB von Herne nach Osnabrück , wer fährt die ? Was für Brücken ? Ach hab ich dir das nicht gesagt , ich wollte das geschrieben haben , ruf doch bitte mal OS an , du kennst die doch und sag die Ware kommt morgen , schaffst du doch bis morgen . Oder Montag 2 WB Köln - DO , ist das das Rewe Zeug wo wir den Typ anrufen müßen wegen treffen , nein was anderes geht richtung Flughafen Adresse schreib ich dir . Montag morgen Telefon , ich steh am Flughafen die Bude ist nur Büro und keiner da , jau ich kümmer mich , Püppi angerufen , ja der Kerl hat sich auch schon gemeldet warum denn unser Auto nicht bei der Rewe ist .
Die Olle schafft mich , da steht dir nicht der Dödel , da fällt dir der Schwanz in Scheiben ab .
Zitat von bomo im Beitrag #13
Ja da musst du ihr Pralinen schicken... Mit Rizinusöl

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten