Angefixt durch einige Antworten im Sklaven Threat.
Laut meiner Information muss ich als Unternehmer, Verlader ?, sicherstellen las auch das Fremdpersonal, also Fahrer von anderen Speditionen den Mindestlohn bekommen. Wie soll ich das bei Lolek und Bolek machen ?
#Lohnzettel zeigen lassen
Einige Firmen für di wir regelmäßig Fahren haben sich durch einen Wisch den wir Ausgefüllt haben abgesichert. Haben Sie das Wirklich ?
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Die Schreiben sind von den Verbänden ausgearbeitet und wenn ein Richter diese mal verwirft, werden die Verbände ihr nötiges tun!
Gestern Abend war ein Kumpel da, Tiefbau und Abriss was die so machen!
Wenn Not an Mann ist müssen sie zu ihren Sub noch weitere ran holen!
Sagt er, bei dem einen wo wir wissen das der seine Fahrer lau abspeist, müssen die Fahrer die bei ihnen dann für die Dauer der Baustelle
eingesetzt werden, ihre Lohnabrechnungen vor legen, dann wird der Rest aus gezahlt!
Wenn Lolek und Bolek dann auffallen und die 30k nicht zahlen, a gibt es das EU Abkommen und b braucht er sich nicht mehr nach D zu trauen, dann liegt er an der Kette bis die Kohle da ist!
Dem trauen sie nicht über den Weg!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Am schönsten ist doch das die die sich durch diesen Wisch absichern, am lauteten Schreien wie furchtbar Teuer Transport ist . Heißt doch im Klartext , zahl die 8,50 , wie du die erwitschaftetes ist mir egal . Mir ist allerdings auch egal wie die ihr Gelummp bewegt kriegen . Seit 3 Wochen habe ich ein Schreiben von den Itakern vorliegen , auf Grund der Dieselpreise ab sofort 5 € weniger pro Tour , Preise für Diesel seit 10.14. beigefügt . Wollen doch mal sehen wie alt die Preise sind und was wir da für Dieselpreise hatten . K&N kann es besser , die haben Freitag angerufen , die Kunden würden spinnen , die wollen 4 % Abschlag , das müßte nicht , 2 % nur auf die Fracht würden reichen . Ich hab ihm gesagt das wär doch IO wenn die Kunden die Frachterhöhungen wegen Dieselzuschläge jetzt zurück fordern , nur was hab ich damit zutun , ich hab da nix von mit geriegt also brauch ich auch nix abgeben . Die Preise währen gemacht worden als der Dieselpreis hoch war , ich jau , ich kuck da mal nach . Wenigstens hatten die den Anstand / Mut anzurufen und sich nicht einfach mit eimem Rundschreiben von ab zumachen . Ob diese Spediteurs Gersindel sich wohl meldet wenn die Spritpreise hochgehn
Bewahre die Rundschreiben auf. Wenn die Kraftstoffpreise steigen, was garantiert ist, alleine wegen des gewünschten Eurokurses, dann kontaktierst Du die Speditionen mit Deinem Ansinnen auf eine Kostenanpassung und legst deren Rundschreiben bei. Das bringt mindestens Befriedigung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Wer einen Tariflohn nicht erwirtschaftet, da stimmt das Geschäftsmodell nicht und sollte weichen vom Markt und den anderen die ihren Fahrern den Tariflohn zahlen, nicht das Leben schwer machen!
Was kommt am Ende raus??????
Was wohl, alle müssen vernünftige Frachten zahlen!
Deshalb, die Gen. dürften nur 3 Jahre gelten und wer den Umsatz und Gewinn nicht gebracht hat, ist fort am Mark!
Es ging doch früher bei den Konzessionen, das sie eingezogen wurde wenn die Zahlen nicht gestimmt haben und bei der EG Gen. waren die letzten auch die Luser die das andere Jahr eine oder 2 weniger hatten und die Neulingen haben sich gefreut, voraus gesetzt die Zahlen stimmten!
Nicht nur die Fahrer leiden unter den Spezis, auch Frachtführer und Lieferanten und die Kohle die die einbüßen schlagen sie auf die Ware drauf und wir zahlen den Aufschlag!
Wenn ich abends in einen Puff gehe und will nur 10 € zahlen und die Nutten sagen alle nein, gehen ich mit dicken wieder raus!
Wenn alle nein sagen was wollen sie denn machen????
Muss wieder mal die Leute veräppeln, Ladung von uns rein setzen und den Preis dabei, ruft ein Spezi aus dem Süden an, ja dir kann ich nur den obligatorischen Süddeutschen Preis von einem € pro Lastkilometer zahlen!
Edit: Wenn ich Tommy, Elmar oder Strizzi anrufe, da braucht man nicht nach dem Preis fragen die stimmen oder sagen, gleich pass auf auf der Tour habe ich nicht so einen guten!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!
Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!
Hermann , wenn du in den Puff gehst und nur nen 10ner locker machts wirste sehn was du da aufgabelst . sowas in dieser Art , das mag Leute wie dich und mich abschrecken , rotes Licht verdeckt nicht alles . Das ist aber einigen Spedis egal , wenn ich so sehe was da eingestzt wird , na sollen se machen . Ich hab den Itakern geschrieben das ihre Preise von 2010 sind was der Diesel da gekostet hat und das sie in zukunft meine Auto nicht mehr einplanen sollen , den anderen hab ich angerufen ihm eigendlich dasgleiche erzählt und das seine Preise eigendlich nur für BDF reichen würden und nicht für Multiwechsler und ich nichts abgeben könnte und wollte . Ja wär gut nur sein Chef hat verlangt das er Anruft . Wenn der Sprit wieder hoch geht wird Ruhe sein wenn nicht hab ich den im Sommer wieder an der Strippe und dann wirds bösartik , die 4 oder 5 mille mit den anderen Scheiß drauf , der hatte letzten Sommer schon mal versucht Preise zukürzen , nach 2 Wochen hat er gemerkt das meine Autos gefehlt haben . Ich will gar nicht wissen wie oft die auf Grund der Spritpreise die Frachten angehoben haben , nur da haben die mich vergessen und jetzt können die mich vergessen . Was sind das überhaupt für Disponenten , können nicht mal richtig lügen , Kunden fordern neune Preise wegen Kraftstoff , das sollen die ihren TU mit Migrations hintergrund erzählen , die verstehen so shlecht Deutsch und geben keine Wiederworte . Alles Rattepack
Grani Zitat : Wer einen Tariflohn nicht erwirtschaftet, da stimmt das Geschäftsmodell nicht und sollte weichen vom Markt und den anderen die ihren Fahrern den Tariflohn zahlen, nicht das Leben schwer machen!
Was kommt am Ende raus??????
Was wohl, alle müssen vernünftige Frachten zahlen!
Deshalb, die Gen. dürften nur 3 Jahre gelten und wer den Umsatz und Gewinn nicht gebracht hat, ist fort am Mark! " Zitat ende.
Absolut meine Meinung:
das mit dem Puff muss ich mir nochmal überlegen.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Deshalb, die Gen. dürften nur 3 Jahre gelten und wer den Umsatz und Gewinn nicht gebracht hat, ist fort am Mark!
Edit: Wenn ich Tommy, Elmar oder Strizzi anrufe, da braucht man nicht nach dem Preis fragen die stimmen oder sagen, gleich pass auf auf der Tour habe ich nicht so einen guten!
Du weist aber schon, das mich die paar Lizenzen knappe 1 K kam und dann nochmals 1 K nach dem Einlaminieren.
Alle 3 Jahre 2 K blechen finde ich schon recht happig.
Wenn ich eine Mistfuhre habe, wobei ich sowas nicht annehme, würde ich die keinem Forenmitglied anbieten. Im Normalfall wird man nicht über Nacht reich, aber es sollte immer auskömmlich sein.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Du weist aber schon, das mich die paar Lizenzen knappe 1 K kam und dann nochmals 1 K nach dem Einlaminieren.
Alle 3 Jahre 2 K blechen finde ich schon recht happig.
Wenn ich eine Mistfuhre habe, wobei ich sowas nicht annehme, würde ich die keinem Forenmitglied anbieten. Im Normalfall wird man nicht über Nacht reich, aber es sollte immer auskömmlich sein.
Du weist wohl nicht was früher die Gen. gekostet haben?
Blaue oder Rote oder Gelbe oder Rosa 380 DM!
EG jährlich 240 DM!
Das wichtigste, die Zahlen und der Verband müsste wieder sein Veto einlegen können ob einer eine bekommt oder nicht!
Ich glaube die ein Abschrift von mir ist auch ungültig, habe die tel. Nr. drauf geschrieben von der Sachbearbeiterin vom RP.
Zitat von Grani im Beitrag #9[quote=rumbalotte|p39190]
Das wichtigste, die Zahlen und der Verband müsste wieder sein Veto einlegen können ob einer eine bekommt oder nicht!
NEIN, nie wieder. ich habe damals gegen das Land Thüringen geklagt. Hier haben Kipperbetriebe und Taxibetriebe rote Konzessionen bekommen, die nicht einmal einen Lkw hatten. Wir hatten als erste Spedition in Gera einen 40to.-Zug und haben keine bekommen, obwohl ein Lkw Grundvoraussetzung für die Erteilung war. Habe mich dann 2 Jahre mit der 19A über Wasser gehalten und andere haben sie weiter verhökert und ein schönes Leben geführt.
Deswegen habe ich auch eine Allergie gegen den Verband, weil ich diese Verbrecher nicht brauche. Verarschen kann ich mich auch allein.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
NEIN, nie wieder. ich habe damals gegen das Land Thüringen geklagt. Hier haben Kipperbetriebe und Taxibetriebe rote Konzessionen bekommen, die nicht einmal einen Lkw hatten. Wir hatten als erste Spedition in Gera einen 40to.-Zug und haben keine bekommen, obwohl ein Lkw Grundvoraussetzung für die Erteilung war. Habe mich dann 2 Jahre mit der 19A über Wasser gehalten und andere haben sie weiter verhökert und ein schönes Leben geführt.
Deswegen habe ich auch eine Allergie gegen den Verband, weil ich diese Verbrecher nicht brauche. Verarschen kann ich mich auch allein.
Dem braucht man nichts hinzuzufügen. Verband = Verbrecher! Obwohl, der Idee, dass die Zahlen stimmen sollten, kann ich einiges abgewinnen. Vielleicht sollten alle 3 Jahre die Zahlen vorgelegt werden, um dann die Genehmigung evtl. einzuziehen... Aber, gleich welche Maßnahmen auch vorgenommen werden, das alles hilft nicht gegen die Konkurrenz aus dem Osten.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Da habe ich mich auch gefragt was das soll.
Die LKW Händler HABEN DA AUCH MIT GEWIRKT!
Meine drei geschenkten habe ich ohne Anhörung von Verband und BAG bekommen.
Es war fünf vor 12, hätte ich gesagt ich nehme sie nicht, hätte er sie an ein anderes Bundesland müsst abgeben.
Bewerber waren genug da, aber halb tot.
@Klaus den Krieg mit den Ausländer haben wir verloren.
Habe gegen die Ösis und die Osis gekämpft und immer gewonnen, aber gegen den Rest der da auf getaucht ist, nichts zu machen.