Achtung eine neue Masche ist im kommen!

• Seite 2 von 2
27.02.2015 20:27
#16 RE: Achtung eine neue Masche ist im kommen!
Gast
( gelöscht )

Es kommen auch von Amazon und Hermes in den letzten Tagen ähnlich Auftragsbestätigungen.

Sind auch Fakes mit Anhängen dran.

@Ralf, die Mail kannst noch öffnen ABER KEINESFALLS die Anhänge!

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 02:23
#17 RE: Achtung eine neue Masche ist im kommen!
To
Tomdiesel ( gelöscht )

junge junge es wird immer bunter im digitalen briefkasten.

die letzten wochen wurds extrem.... liefer-avise, offene rechnungen, gewonnenne i-phones,reisen autos... offene rechnungen, kreditzusagen.....

fliegt alles ungelesen auf den müll. ebenso wie alles von unbekannten absendern.

im bekanntenkreis handeln wir es so daß im betreff der klarname des absenders steht. ich merk mir doch nicht wer honkydonk@web.de ist...

LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!

Antworten

Beitrag melden
11.06.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 13:05)
#18 RE: Achtung eine neue Masche ist im kommen!
Uto

Zitat von rumbalotte im Beitrag #2
ich hatte gestern wieder eine täuschend echt aussehende Telekom-Rechnung per email, allerdings hatte ich noch nie eine Rechnung im 3stelligen Bereich

auch die Anrede war nicht korrekt

man erkennt das i.d.R. an der Versandemailaddi bzw. an der Rechtschreibung

wenn ich mir nicht sicher bin, öffne ich die emails zuerst auf dem Eierphone, damit bleibt der PC geschützt und ein versteckter Virus bzw. Trojaner dürfte mit IOS nicht so viel Spaß haben wie mit windoof

Thommy,

ist mir gestern auch passiert. Allerdings haben die Gauner gelernt und der Text und die Anrede waren absolut fehlerfrei. Einen 3-stelligen Betrag hatte ich bisher auch noch nicht. Das Design ist absolut täuschend dem Original nachgemacht incl. der Magenta-Werbung. Absender ist eine Adresse mit .pl-Endung.

Woran es am besten zu erkennen ist: 'Anhang' ist nicht wie beim Original ein pdf, sondern am Ende des Textes ist ein Link angegeben.

Also bitte Vorsicht walten lassen und keinesfalls den Link anclicken!

Grüsse
Uto

Antworten

Beitrag melden
11.06.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 20:31)
#19 RE: Achtung eine neue Masche ist im kommen!
Gast
( gelöscht )

Die PL Mail habe ich auch

Und es bringt mich keiner ab davon...

Die Spammails sind wesentlicher mehr gewurden seitdem TC umgestellt hat.

Einen Großteil von Spammails bekommen in der Firma nur die Mitarbeiter die auch bei TC hinterlegt sind.
In der Abrechnung kommen bei weitem nicht so viel an wie in den zwei Dispositionen.

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif