Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Achtung eine neue Masche ist im kommen!
Es kommen auch von Amazon und Hermes in den letzten Tagen ähnlich Auftragsbestätigungen.
Sind auch Fakes mit Anhängen dran.
@Ralf, die Mail kannst noch öffnen ABER KEINESFALLS die Anhänge!
junge junge es wird immer bunter im digitalen briefkasten.
die letzten wochen wurds extrem.... liefer-avise, offene rechnungen, gewonnenne i-phones,reisen autos... offene rechnungen, kreditzusagen.....
fliegt alles ungelesen auf den müll. ebenso wie alles von unbekannten absendern.
im bekanntenkreis handeln wir es so daß im betreff der klarname des absenders steht. ich merk mir doch nicht wer honkydonk@web.de ist...
#18 RE: Achtung eine neue Masche ist im kommen!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2
ich hatte gestern wieder eine täuschend echt aussehende Telekom-Rechnung per email, allerdings hatte ich noch nie eine Rechnung im 3stelligen Bereich
auch die Anrede war nicht korrekt
man erkennt das i.d.R. an der Versandemailaddi bzw. an der Rechtschreibung
wenn ich mir nicht sicher bin, öffne ich die emails zuerst auf dem Eierphone, damit bleibt der PC geschützt und ein versteckter Virus bzw. Trojaner dürfte mit IOS nicht so viel Spaß haben wie mit windoof
Thommy,
ist mir gestern auch passiert. Allerdings haben die Gauner gelernt und der Text und die Anrede waren absolut fehlerfrei. Einen 3-stelligen Betrag hatte ich bisher auch noch nicht. Das Design ist absolut täuschend dem Original nachgemacht incl. der Magenta-Werbung. Absender ist eine Adresse mit .pl-Endung.
Woran es am besten zu erkennen ist: 'Anhang' ist nicht wie beim Original ein pdf, sondern am Ende des Textes ist ein Link angegeben.
Also bitte Vorsicht walten lassen und keinesfalls den Link anclicken!
Grüsse
Uto
(
gelöscht
)
#19 RE: Achtung eine neue Masche ist im kommen!
(
gelöscht
)
Die PL Mail habe ich auch
Und es bringt mich keiner ab davon...
Die Spammails sind wesentlicher mehr gewurden seitdem TC umgestellt hat.
Einen Großteil von Spammails bekommen in der Firma nur die Mitarbeiter die auch bei TC hinterlegt sind.
In der Abrechnung kommen bei weitem nicht so viel an wie in den zwei Dispositionen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- TU-Blog
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- DAF
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Volvo
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kei...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabels...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Maut (Europa)
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Neue DGUV Vorschrift 2Neue DGUV Vorschrift 2 |
0
Kipper-Spedition
02.06.2026 |
619 |
|
|||
|
Achtung, neuer FEIERTAG !Achtung, neuer FEIERTAG !
erstellt von:
Kipper-Spedition
(
Gast
)
13.09.2019 11:47
|
17
(
gelöscht
)
18.09.2019 |
1130 |
|
|||
|
Neue FahrzeugeNeue Fahrzeuge
erstellt von:
(
Gast
)
29.05.2018 17:29
|
3
Wildflower
29.05.2018 |
946 |
|
|||
|
Neue Fahrerkarte - Pflicht zum Stecken der FahrerkarteNeue Fahrerkarte - Pflicht zum Stecken der Fahrerkarte
erstellt von:
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
Gast
)
19.03.2016 06:12
|
31
hurgler0815
25.11.2016 |
26571 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
