Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

das MILOG - in einer anderen Branche

• Seite 1 von 2
03.03.2015 15:24
#1 das MILOG - in einer anderen Branche
Martin

Ich finde es schön, mit welcher Argumentation man versucht das MILOG und das Arbeitszeitgesetz auszuhebeln oder eine Ausnahme zu bekommen.

Da fallen so Sprüche wie "geht nicht anders", "Job würde unattraktiv werden".... geht´s noch? Entweder alle oder keiner.... Kann mich ja auch nicht hinstellen und behaupten, das es sich nicht rechnet zwei Fahrer auf einem LKW zu beschäftigen, sondern dass einer genügen muss....

http://www.tz.de/muenchen/wiesn/wiesn-ok...ta-4768920.html

http://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberf...ag-4780366.html

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 15:34 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 15:36)
#2 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Uto

... und in einer anderen Branche wird bereits zum Angriff geblasen und gehandelt:

http://www.schwaebische.de/region_artike...2_toid,668.html

Lt. Radio SWR 1 herrschte ein komplettes Verkehrschaos rund um Friedrichshafen den ganzen Tag!

und sie haben bereits angekündigt, daß die Tonart nach Ostern bei einem Scheitern der Anpassungen deutlich schärfer wird!

Grüsse
Uto

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 16:40
avatar  Zwerg Heinrich ( gelöscht )
#3 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Zwerg Heinrich ( gelöscht )

Die Nahles sollte ihr Flickwerk von Gesetz zurücknehmen , wird sie aber nicht tun , weil sie zu blöd ist zusehen was sie da angerichtet hat . Nix gegen die 8,50 , aber Leute einstellen um die Arbeitszeiten nachzuweisen , ist aber warscheinlich von Frau Nahles gewollt sind ja zusätzliche Arbeitsplätze .
Das die Bauern sich aufregen ist normal , ich kann mich noch gut erinnern wie die einmal die Woche nach Werl gefahren sind und haben neue Knechte geholt wenn der Knast Enrlassung hatte , 120 - 150 DM Kost und Logis frei . Gut die Leute sind nicht lange geblieben aber nächste Woche war ja wieder Entlassung .

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 18:33
#4 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Grani ( gelöscht )

Heiner, mit Verlaub du bist ein Kasper!

Ich schätze dich trifft es besonders das Gesetz!

Du bezahlst die AN auch nach dem Motto, schauen wir in die Glaskugel!

Von Deutschen Bauern sollte man erst gar nichts mehr kaufen!

Mit was nehmen die Spargelbauern sich das Recht raus mit Billiglöhnen zu agieren und Preise als hätten sie Bundestagsabgeordnete gestochen!

Man sollte die ganze Bande mit der anonymen Telefon Nummer anzeigen, das der Zoll die Betriebe erst gründlich kontrolliert!

Andere Frage, wer gibt denn seinen Fahrern nach 4 Monaten den Ausgleich nach dem Arbeitsschutzgesetz? 48 Stundenwoche!

Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht ab und zu die 48 Std. Woche überschreitet!

Da sollte der Arbeitsschutz auch mal besser kontrollieren!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.

WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!

Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!

Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 19:42
#5 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
bomo ( gelöscht )

Mensch habe ich Glück Grani das wir nicht Nachbarn sind...

Wir haben in Kroatien schon 20 Jahre MiLoG, ist schön niedrig gestellt so das sich niemand aufregt

Sagt mir jetzt echt, wer von euch hat LKW Fahrer die im Schnitt unter 7,50€ die Std. arbeiten oder gearbeitet haben?

Wadde hadde dudde da?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 20:03)
#6 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Grani ( gelöscht )

viele zahlen ja 1900 € Brutto!

So wenn ich die Fahrzeit von 2 mal Doppelwoche nehme bin ich bei 184 +9 das 193 Fahrsunden im Monat!

Täglich für be und entladen 1,5 Std sind wir bei 30,75 Std im Monat plus die 193 sind rund 224 Std.

da liegen wir bei 8,48 €!

Wenn ich 14-15k Umsatz ein fahren will, brauche ich diese Zeit!

Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.

WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!

Ein Kinderschutzbund will verbieten lassen das die Nachrichten in HD aus gestrahlt werden!

Es hätten sich schon mehrere Kinder erschrocken, letzten bei der Neujahrsansprache das sie lebenslange Schäden davon tragen!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 21:18 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 21:21)
#7 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
bomo ( gelöscht )

Ich habe bei mir nachgerechnet... Reine Fahrzeit kommt auf 10€ die Std brutto

Auf jede 5 Fahrzeuge 6 Fahrer ist meine Mathematik, im Schnitt zwischen 14 und 15.000 km pro FG

Wadde hadde dudde da?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 01:40
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#8 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Zitat von bomo im Beitrag #7
Ich habe bei mir nachgerechnet... Reine Fahrzeit kommt auf 10€ die Std brutto

Auf jede 5 Fahrzeuge 6 Fahrer ist meine Mathematik, im Schnitt zwischen 14 und 15.000 km pro FG

... beim Milo wird aber nicht nur die reine Fahrzeit gerechnet Ivan. Da zählt bis auf die Pausen alles mit rein. Das ist es doch was vielen Probleme macht. Die bieten Pauschalreisen für 1,9 oder 2,2 an, und der Fahrer darf dafür allyoucandrive machen.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 07:37
#9 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
bomo ( gelöscht )

Bei mir ist alles andere Pause...

Wadde hadde dudde da?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 08:08
#10 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Grani ( gelöscht )

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8
[quote=bomo|p40292],
... beim Milo wird aber nicht nur die reine Fahrzeit gerechnet Ivan. Da zählt bis auf die Pausen alles mit rein. Das ist es doch was vielen Probleme macht. Die bieten Pauschalreisen für 1,9 oder 2,2 an, und der Fahrer darf dafür allyoucandrive machen.

Wenn man International fährt wo du Tag A ladest und Tag C oder D entladest, gibt es nur reine Fahrzeit!

Deutschland hatte 29,7 Millionen Beschäftigte 2014

3,7 Millionen fallen unter das Milog.

Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 09:47
#11 RE: das MILOG - in einer anderen Branche

Ok. Dann kriegen die Fahrer vom Ivan dreimal die Woche 9 Stunden und zwei mal die Woche 10 Stunden bezahlt. Coool :-)

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 09:51
#12 RE: das MILOG - in einer anderen Branche

Macht dann auf 4 Wochen 1880 Euro brutto.

Dazu noch Spesen - da kommt was zusammen.

Der Fuhrmann

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 10:14
#13 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Grani ( gelöscht )

Glaube ist in Kroatien gutes Geld!

Also ist es nur ein Bruchteil von Vollpfosten die den Arbeitnehmer Lohn vor enthalten!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 11:13
#14 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Grani ( gelöscht )

In Nürnberg am Frühlingsfest, wird das Maas um 30 Cent teurer wegen Milog.

In Wörth Donau wenn man zu K & N fährt ziehen sie alles auf den Autohof und machen Kontrolle.

Polizei und Zoll!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 13:55
#15 RE: das MILOG - in einer anderen Branche
Martin
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif