Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Sturm und seine Auswirkungen!
@ Ralf
Ich kann doch die Aussage: ''Getreideschieber PLUS A-Schild das wären meine ersten Kandidaten wenn ich bei einem der Kontrollorgane wäre'' vom Chris nicht so pauschal stehen lassen. Sämtliche großvolumigen Kippauflieger werden ab Werk mit (Getreide-) Schieber hergestellt und ausgeliefert, das heißt ja aber nicht das man damit GMP-Material (Getreide) fährt. Bis vor zwei, drei Jahren hätte ich Deiner Aussage ''Abfall vom Westen in den Osten, weil was anderes läuft da nicht, und Getreide zurück von Ost nach West.'', 100 %-ig zugestimmt, aber mittlerweile haben sich die Waren- bzw. Abfallströme gravierend verändert. Ich fahre zur Zeit mehr Abfälle Richtung West wie umgekehrt. Deswegen weiß ich trotzdem, gerade bei großen Kipperflotten, die natürlich GMP+ zertifiziert sind und eine Abfalltransportgen. besitzen, viel Schindluder, oder wenn man es sagen will, kriminelles passiert. Aber darauf zu schließen, das alle die am Sattel einen Schieber und A-Schild haben, nicht koscher sind, ist schlichtweg Unsinn.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #32
@ Ralf
Ich kann doch die Aussage: ''Getreideschieber PLUS A-Schild das wären meine ersten Kandidaten wenn ich bei einem der Kontrollorgane wäre'' vom Chris nicht so pauschal stehen lassen. Sämtliche großvolumigen Kippauflieger werden ab Werk mit (Getreide-) Schieber hergestellt und ausgeliefert, das heißt ja aber nicht das man damit GMP-Material (Getreide) fährt. Bis vor zwei, drei Jahren hätte ich Deiner Aussage ''Abfall vom Westen in den Osten, weil was anderes läuft da nicht, und Getreide zurück von Ost nach West.'', 100 %-ig zugestimmt, aber mittlerweile haben sich die Waren- bzw. Abfallströme gravierend verändert. Ich fahre zur Zeit mehr Abfälle Richtung West wie umgekehrt. Deswegen weiß ich trotzdem, gerade bei großen Kipperflotten, die natürlich GMP+ zertifiziert sind und eine Abfalltransportgen. besitzen, viel Schindluder, oder wenn man es sagen will, kriminelles passiert. Aber darauf zu schließen, das alle die am Sattel einen Schieber und A-Schild haben, nicht koscher sind, ist schlichtweg Unsinn.
Thema "Getreideschieber + A-Schild" haste Recht.
Das mit den geänderten Abfallströmen war mir so nicht präsent. Hätte immer noch drauf gewettet das alles in den Osten geht.
(
gelöscht
)
#34 RE: Der Sturm und seine Auswirkungen!

Man kann versuchen zu verstehen oder kann es lassen und stur die eigene Meinung zu vertreten....
Nur weil ein einzelner Tu in eine Richtung mehr hat als in die andere sagt das nichts über das Normale aus.
Es geht nach wie vor mehr in den Osten als in den Westen!
Müllverbrennungsanlagen gab es im Westen früher als im Osten und waren bei Erbauung auf die Kapazitäten des regionalen Umkreises ausgelegt.
Im Osten wurden in den letzten Jahren die größten und modernsten Anagen gebaut und immer schön subventioniert. Die könnten mit dem derzeitigen regionalen Müllaufkommen gar nicht wirtschaftlich arbeiten. Deshalb werden die fehlenden nötigen Mengen aus dem Westen heran gefahren weil die eh heutzutage zu viel haben.
Diese Anlagen sind so wirtschaftlich bzw. effizient das auch die Freihaus gelieferten Verbrennungspreise erheblich unter Westniveau liegen.
Bei Unterschieden bis zu 80 Euro je Tonne (für StandardAbfälle wohlgemerkt) spielt auch der Frachtpreis keine große Rolle mehr.
Ich handle ja nun auch geringe Mengen und erziele die besten Spannen im Osten trotz wesentlich weitere Wege.
Die temporären Wechsel der Mengenrichtungen stehen meistens im Zusammenhang mit Revisionen und/oder Havarien diverser Anlagen.
Und was die Mischung von GMP und AVV Transporten betrifft, sicher gibt es genug die sich dran halten aber leider zuviele die es nicht tun. Und die machen den korrekten Unternehmen das Leben schwer.
Es gibt derer zuviele und es wird zu wenig dagegen getan.
Nur mal "einen" Medienwirksam an die Wand zu nageln reicht nicht. Siehe erst vor kurzem der Strunk. Den hat die Geschichte die Insolvenz eingebracht.
Ich habe genügend Unternehmer und Fahrer dabei die vorher bei solchen Leuten waren und gewechselt haben damit sie nicht ständig mit einem Bein im Knast stehen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Das Problem ist auch, die wenigsten Kontrolleure kennen sich mit Abfallrecht und dem GMP-Thema aus.
Selbst Lektüre zum Thema gibt es kaum, weil man nicht weiß, wonach man suchen muss.
Ach so, ich schließe mich da nicht aus.
und zu den Jumbos
hatte letzte Woche Nachtschicht.
Auf dem Autohof ELBAUE in Dresden standen so etwa 15 MAX-Züge rum
Deshalb haben die beim Strunk von Amtswegen auch alles vor Ort beschlagnahmt im großen Stil.
Den hatte jemand angeschmiert.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Lieferketten und die Krisen-Auswirkungen am Beispiel der SchweizLieferketten und die Krisen-Auswirkungen am Beispiel der Schweiz |
0
hurgler0815
14.11.2022 |
196 |
|
||
![]() |
Corona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die LogistikCorona-Virus - (mögliche) Auswirkungen auf die Logistik |
407
hurgler0815
28.04.2022 |
31314 |
|
||
![]() |
'Boomende' Wirtschaft in D - Auswirkungen bei der Transportwirtschaft'Boomende' Wirtschaft in D - Auswirkungen bei der Transportwirtschaft |
24
(
gelöscht
)
02.10.2017 |
1673 |
|
||
![]() |
Rechtsform und steuerliche AuswirkungenRechtsform und steuerliche Auswirkungen
erstellt von:
(
Gast
)
26.04.2015 16:32
|
17
Skydiver
27.04.2015 |
1084 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!