da schließe ich mich der REWE an.... klebte heute ganz groß hinten auf einem drauf:
82 - der umwelt zuliebe.
lasst mal alles so wies ist. es werden schon mit 90 zu viele baustellen und stauenden übersehen....
wenn man sieht was teilweise so auf den böcken sitzt.... da wäre drosseln auf 40 angebracht!!!
fahrerkartenchip wer 10jahre unfallfrei und in flensburg sauber ist da gibt die karre 100 und der rest wie gehabt. mein bescheidener vorschlag.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Die sollen erst mal den Busunternehmer vernünftige Preise zahlen und dann die Fahrer vernünftig entlohnen, des weiteren Maut zahlen wie im Ausland auch, dann können die auch fordern.
Die Bahn ist ein Staatsbetrieb und die Volksvertreter machen Gesetze das der Bahn Fahrgäste fort genommen.
Ist wie bei uns der Landeshäuptling hat mit dem Magirus Deutz die Volvo gegründet!
Seine Fahrzeuge hat er in der DAF lass reparieren obwohl er keinen DAF hatte und gewundert das am Jahresende die Volvo nicht genug abgeworfen hat!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Zitat von Grani im Beitrag #6Die Bahn ist ein Staatsbetrieb und die Volksvertreter machen Gesetze das der Bahn Fahrgäste fort genommen.
Mal davon abgesehen: Das nennt man Wettbewerb und funktioniert in allen Nachbarländern schon ewig so. Und wenn ich mir die Bahn in NL anschaue, dann muß sie sich nicht hinter Bussen verstecken. Um die Diskussion, wenn auch in einer anderen Sache in Schwung zu bringen; Deshalb macht der Bund ja auch für sein Staatsunternehmen ein Gesetz, die m.M.n. notwendige Schlagkraft von sachorientierten und schlagkräftigen Gewerkschaften zu unterminieren.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Die Bahn war das Zugpferd hüben wie drüben zum Wiederaufbau!
Sollten wir sie privatisieren und so enden wie in GB?
Ich habe ohne Wettbewerb besser gelebt wie mit das ist Fakt!
Die Busse wollen die BAB benutzen für die drei euro fünfzig die sie an KFZ Steuer bezahlen!
Was unsere Herren machen Wettbewerbverzerrung!
Wenn C&A eine Aktion machen, Kartenzahler erhalten 20 % Rabatt, da werden sie abgestraft!
Wenn aber Transport und Busunternehmer unter den Selbstkosten fahren ist das richtig!
Nach jeder Insolvenz müsste vor Eröffnung geprüft werden wie warum.
Kommt raus nicht Kostendeckende Frachten, abgewiesen und den Haien zu Fraß vor geworfen und alle wären zu Frieden!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
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Wenn die Busse reifentechnisch entsprechend ausgerüstet sind sehe ich da keine Probleme. Ich würde im gleichen Atemzug dann wie in Holland V-max auf 120 oder 130 festlegen, sodaß die Busse und auch mittelschnell fahrende Pkw besser die Spuren wechseln können. Der Geschwindigkeitsunterschied auf deutschen Autobahnen zwischen ganz links und ganz rechts ist deutlich zu hoch.
Ebenso ist es längst überfällig die Geschwindigkeit für Fahrzeuge über 7,5 to auf gut ausgebauten Bundes- und Landstraßen auf 80 anzuheben wie es in einigen europäischen Nachbarländern seit Jahren normal ist. Die Fahrzeuge können das, und viele riskante Überholmannöver könnten unterbleiben.
Och, die Bussgelder könnte man für die Spacken die sich teure Penisprothesen leisten können und diese nach wie vor auf der Straße präsentieren möchten entsprechend anheben das dem Staatssäckel kein Schaden entsteht.
Problem ist nur das die 10% unserer Bevölkerung welche über 90% der finanziellen Mittel verfügen eine sehr gute Lobby haben und ebensolche Penisprothesen nutzen
Moin, 70 km/h für Lkw auf Landstraßen wäre ok, dann mi 80 geduldet wie in A+I!
Wenn ich sehe, heute schon läuft geduldet in Niederbayern oder Süd Baden Würtenberg der Lkw Verkehr mit knappe 80 mit Duldung!
Werden 80 Km/h frei gegeben wird 90 gefahren und nicht jeder ist mächtig diese kontrolliert zu fahren!
Ich wäre auch für 130 Km/h auf den BAB für Pkws, aber dann Drängler und Mittelspurblockierer richtig ab zu strafen!
Gleichzeitig Kilometer bezogene Maut für PKW!
Machen wir uns nichts vor, der Umwelt tut der viele Verkehr nicht gut!
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