Von Marokko nach Hamburg was kostet das?

17.02.2016 18:19
#1 Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
Matthias

Ein Kollege von mir hat einen speziellenFall, immer wieder Lieferungen mit Paprika aus Marokko nach Hamburg und immer wieder Transportschäden. Natürlich will der Geschädigte auch seine Transportkosten bei Totalschäden. Er zaubert immer Rechnungen von ca. 5000,00 Euro ohne Fähre her. Mein Kollege ist stutzig. Ich denke das kann bei einer Wegstrecke von 3500 Kilometern schon hinhauen, besonders wenn Gemüse- und Obstsaison ist. Lieg ich da falsch?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 19:19
#2 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
bo
bomo ( gelöscht )

@havarie meinst du nicht das die Ware von Marokko nach Trieste oder Ravenna mit Schiff kommt?

Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 20:14
#3 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
Gast
( gelöscht )

Paprika via Schiff dauert eigentlich viel zu lange.

Ab Rabat ins Ruhrgebiet zahle ich für Frigo (Industriegut Gummi) 3500 EU inkl. Fähre aber exkl. Verzollung

Sind die 5000€ inkl. Verzollung? Das könnte dann schon passen.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 20:58
#4 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
Matthias

@bomo, der Transport geht über Spanien.
@ceo, danke das hilft weiter.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 21:22
#5 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
bo
bomo ( gelöscht )

@CEO Schwachsinn, jeden Tag kommt in der Saison ein Schiff nach Koper mit Paprika / Trauben / Zwiebeln / Kartoffeln...

Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 21:25
#6 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
bo
bomo ( gelöscht )

Achja... Die Wassermelonen habe ich ausgelassen

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 21:28
#7 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von bomo im Beitrag #5
@CEO Schwachsinn, jeden Tag kommt in der Saison ein Schiff nach Koper mit Paprika / Trauben / Zwiebeln / Kartoffeln...

Plus Ravenna und Triest! Die Kartoffel kommen in BigBag in Fähren und nehmen dann Fahrzeuge mit zurück!

Die Jaffa Orangen kommen immer noch per Schiff von Israel nach Bremerhaven!

Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 22:50
#8 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
Gast
( gelöscht )

Ihr Nasenbären...das sind aber alles verschiedene Produkte.
Zwiebeln und Kartoffeln fahren die auch viel mit Planen raus.
Da kommt soviel an...ihr wisst gar nicht was da alles gleich weg geworfen wird weil es schon gammelig ist.
Die Kartoffeln von Tegut kommen viel aus Israel via Marseille...drauf steht dann angepackt in Pfiffelbach bei Apolda...und nicht wo das Zeug herkommt.
Und Paprika ist definitiv kein Gemüse was lange Zeit unterwegs sein kann. Sieht man doch an dem Trauben die aus Koper kommen...2 Tage daheim und dann gammelt der Dreck vor sich hin.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 23:49
#9 RE: Von Marokko nach Hamburg was kostet das?
bo
bomo ( gelöscht )

Paprika kommt aber definitiv via Koper mit Schiff jetzt zu dieser Jahreszeit...

Habe ich früher gemacht, macht aber keinen Sinn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif