Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt

• Seite 1 von 2
05.05.2016 18:49
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#1 Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/art...lery&0&0&709183

Moin,

ich weiß ja nicht ob da von Euch jemand anliefern soll/darf/muss. Wenn ja könnte es zu Verzögerungen kommen.

Hab's grad im Netz aufgeschnappt.

Der Fuhrmann

Welchen Tag haben wir denn?
Es ist heute!
Das ist mein Lieblingstag!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 20:17
#2 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gr
Grani ( gelöscht )

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #1
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/709183/loscheinsatz-am-hafen-kann-noch-tage-dauern#gallery&0&0&709183

Moin,

ich weiß ja nicht ob da von Euch jemand anliefern soll/darf/muss. Wenn ja könnte es zu Verzögerungen kommen.

Hab's grad im Netz aufgeschnappt.

Bei mir der Grill, steht aber nicht in der Presse!

Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 21:42
#3 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gast
( gelöscht )

Danke für die Info.

Das ist aber keine Verbrennung, sondern eine Behandlungsanlage.

Da kommen morgen bestimmt für nächste Woche die Stornos rein. Grhhhhh

Laden da täglich mehrmals nach Bremen und Lägerdorf.
Da hat mein Spannemann morgen noch ein wenig Arbeit.
Ich habe bis Montag alles eingeteilt und die Anschlussladungen auch schon fix.

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 21:44
#4 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
De

Sowas ähnliches hatte ich befürchtet Chris. Deswegen hab ich's hier rein gesetzt.

Was macht denn eine Behandlungsanlage? Hatte aufgrund der riesigen Annahmebunker an eine Verbrennungsanlage gedacht.

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:20 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 22:24)
#5 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gast
( gelöscht )

Ich mach es mal kurz für ein Thema, welches ich mag und Seitenweise drüber schreiben könnte.

Die nehmen sämtliche Abfallarten an in allen möglichen Stückigkeiten.

Wertstoffe werden heraus sortiert ( verschiedene Verfahren je nach dem) und werden vermarktet.

Grobes wie z.B. Sperrmüll wird zerkleinert/geshreddert damit es bei den verschiedenen Verbrennungsanlagen auch zu verbrennen geht.
Die Öfen sind verschieden und nicht jeder kann alles.

Das gleiche gilt für die durchschnittlichen Heizwerte, da gibt es auch verschiedene Anforderungen (Technologiebedingt) in den Anlagen.
Also wird entsprechend gemischt und je nach Anforderung zu verschiedenen Verbrennern geliefert. Hierbei spielen auch die Entsorgungspreise eine Rolle. Je weiter weg von dem jeweiligen Durchschnittsverbrennungswert desto teurer muss bezahlt werden.

Für einfache Anlagen z.B. Zementfabriken werden Ersatzbrennstoffe zusammen gestellt/gemischt/produziert.

Dergleichen bzw. ähnlich für Kohlekraftwerke.
Die brauchen EBS als Ersatz oder um ihre Emissionswerte (die viel Geld kosten) zu senken. Thema Emissionszertifikate.

Vereinfacht dargestellt. ...

Es könnte durchaus sein das deine 4x verschiedenen Mülltonnen (wo du fleißig getrennt hast) auf dem gleichen Hof landen und wieder vermischt werden.

Gruß Chris

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:26
#6 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
De

Danke, interessant.

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:31
#7 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
De

... man stellt sich das als Laie so vor das aus dem großen Bunker alles unsortiert immer noch mit dem großen Greifer in den großen Ofen kommt.

Kollege fährt Sprengstoff (für Reinigungssprengungen) zum einem Ofen in Holland da werden nur Windeln verbrannt.

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 22:35)
#8 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gast
( gelöscht )

Oh ja.

Ich habe schon Kunden die bei mir bestimmte Sachen nachfragen obwohl ich nur als Transportdienstleister tätig bin.

Falls ich mal von Spedition die Schnauze voll habe, würde ich gern Lehrer werden für Abfallbeauftragte.
Ich habe nur die Befürchtung das mich keiner versteht wenn ich in Fahrt bin. Da spreche ich dann zu schnell und zu undeutlich. LACH.
Das lässt sich nun leider nicht mehr verbessern. LACH

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 22:39)
#9 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gast
( gelöscht )

Mann eh... was fängst denn jetzt mit (m)einem Lieblingsthema an?

Ich will jetzt ins Bett. Morgen geht es die Dolomiten kreuz und quer und Abends an die Adria.
Ich will früh raus und fit sein.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:42
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#10 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
ex
expressprofi ( gelöscht )

Zitat von Chris im Beitrag #5

Vereinfacht dargestellt. ...

Es könnte durchaus sein das deine 4x verschiedenen Mülltonnen (wo du fleißig getrennt hast) auf dem gleichen Hof landen und wieder vermischt werden.

Mir bekannt und Trotzdem Krank !!!!

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 22:52)
#11 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
De

Zitat von Chris im Beitrag #9
Mann eh... was fängst denn jetzt mit (m)einem Lieblingsthema an?

Ich will jetzt ins Bett. Morgen geht es die Dolomiten kreuz und quer und Abends an die Adria.
Ich will früh raus und fit sein.

... finde das Thema auch total interessant.

Oke, dann lass Dich nicht aufhalten. Ich werde an Dich denken wenn ich morgen mit meinem Luftkissenboot durch den Pott cruise.

Viel Vergnügen!!

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2016 20:10
avatar  0815Kutscher ( gelöscht )
#12 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
08
0815Kutscher ( gelöscht )

ja das thema abfall und entsorgung ist auch sehr interessant...

nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...

Antworten

Beitrag melden
11.05.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 17:56)
#13 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gast
( gelöscht )

5x Autos = 31x Stunden Wartezeit nur heute.

Wir laden zwar an einem anderen Bunker aber FW macht immer wieder dicht.

Anschlüße alle geplatzt.

Gruß Chris

Antworten

Beitrag melden
11.05.2016 18:28
#14 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
Gast
( gelöscht )

einfach auf einen freien Platz abschieben

Antworten

Beitrag melden
11.05.2016 18:34
#15 RE: Müllverbrennungsanlage in Osnabrück brennt
De

Zitat von Chris im Beitrag #13

5x Autos = 31x Stunden Wartezeit nur heute.

Wir laden zwar an einem anderen Bunker aber FW macht immer wieder dicht.

Anschlüße alle geplatzt.

Das muss ja eine Riesenbutze sein wenn das immer noch kokelt. Ich glaub die müssen den Tiefbunker komplett leer machen.

Der Fuhrmann

Es ist heute!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif