Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DAF LF, CF, XF FEHLERCODES VIC

12401-3
Kurz an die Stromversorgung in der Ausgabe B21 des elektronischen
die Steuereinheit
- Schutz der Szenen-Übertragung ist bei niedrigen Geschwindigkeiten aktiv; 1-2 können Flügel bei niedrigen Drehzahlen geschaltet werden
12401-20
Öffnen oder Kurzschluss im elektronischen Abzug der B21 an Masse
die Steuereinheit
- Schutz von Szenen Übertragung nicht funktioniert, können Sie 1-2 bei hohen Geschwindigkeiten Szenen wechseln
12501-3
Kurz an die Stromversorgung in den Ausgang B19 des elektronischen
die Steuereinheit
- Per im unteren Bereich Inklusion ist immer noch möglich, auch bei hohen Geschwindigkeiten
12501-20
Öffnen oder Kurzschluss im elektronischen Abzug der B19 an Masse
die Steuereinheit
- Es ist nicht möglich, einen reduzierten Bereich zu schalten, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
12701-21
Öffnen Sie auf dem Stift C05 ECU
- Betreiben Sie die Nebelschlussleuchten
- Nicht in Betrieb nehmen Lichtscheiben
12702-3
Kurzschlussleistung an die elektronische Ausgabe zu liefern C50
die Steuereinheit
- Relais G237 wird nicht mehr mit Strom versorgt, Scheibenwischer funktionieren nicht
12702-20
Öffnen oder Kurzschluss in der elektronischen Ausgabe C50 an Masse
die Steuereinheit
- Betreiben Sie die Scheibenwischer
12702-20
Ein kurzer in dem Ausgang der elektronischen Einheit auf Masse C50
Management
- Motorantrieb Scheibenwischer läuft mit niedriger Geschwindigkeit, wenn auf "0" einen Lenkstockschalter
12703-22
Öffnen Sie an der Klemme A01 von der elektronischen Steuereinheit
- Betreiben Sie die Scheibenwischer
12703-22
Kurzschlussleistung an die elektronische Ausgabe A01 zu liefern
die Steuereinheit
- Motorantrieb Scheibenwischer läuft mit niedriger Geschwindigkeit, wenn auf "0" einen Lenkstockschalter
12703-4
Ein kurzer in der Ausgangs A01 der elektronischen Einheit zu erden
Management
- Betreiben Sie die Scheibenwischer
12704-22
Kurzschlussleistung an die elektronische Ausgabe zu liefern C48
die Steuereinheit
- Wischermotor Forward Lighting Scheinwerfer läuft kontinuierlich
12704-22
Öffnen Sie auf dem Stift C48 ECU
- Wischermotor Forward Lighting Scheinwerfer funktioniert nicht, wenn der Schalter
12704-4
Ein kurzer in dem Ausgang der elektronischen Einheit auf Masse C48
Management
- Wischermotor Forward Lighting Scheinwerfer funktioniert nicht, wenn der Schalter
13401-24
Ein Kurzschluss zu Masse oder übermäßige Belastung der Ausgang E09
ECU
- Links Zeiger Traktor dreht: nicht blinken vor, ist Blinkrate zu hoch zurück
13401-5
Öffnen oder unangemessene Belastung für den Rückzug der elektronischen E09
die Steuereinheit
- Links Zeiger Traktor Umdrehungen funktionieren nicht
13402-24
Einen Masseschluss oder Überlast an den Ausgangs
E08 ECU
- Rechts Zeiger Traktor dreht: nicht blinken vor, Blinkrate ist zu hoch zurück
13402-5
Öffnen oder unangemessene Belastung für den Rückzug der elektronischen E08
die Steuereinheit
- Der rechte Zeige der Wendungen des Traktors nicht funktioniert
13403-24
Ein Kurzschluss zu Masse oder übermäßige Belastung der Ausgang E07
ECU
- Links Zeiger Traktor dreht: blinken nicht zurück, mit einer zu hohen Frequenz vorne blitzen
13403-5
Öffnen oder unangemessene Belastung für den Rückzug der elektronischen E07
die Steuereinheit
- Links Zeiger Traktor Umdrehungen funktionieren nicht
13404-24
Ein Kurzschluss zu Masse oder übermäßige Belastung der Ausgang E04
ECU
- Rechts Zeiger Traktor dreht: blinken nicht zurück, Blitz mit zu hoher Frequenz vorne
13404-5
Öffnen oder unangemessene Belastung für den Rückzug der elektronischen E04
die Steuereinheit
- Der rechte Zeige der Wendungen des Traktors nicht funktioniert
13405-24
Einen Masseschluss oder Überlast an den Ausgangs
A07 Electronic Control Unit
- Links Zeiger Transportanhänger Umdrehungen funktionieren nicht
13406-24
Einen Masseschluss oder Überlast an den Ausgangs
A08 Electronic Control Unit
- Links Zeiger Transportanhänger Umdrehungen funktionieren nicht
21301-3
Kurzschlussleistung an die elektronische Rückzug von D16 zu liefern
die Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 1
21301-20
Öffnen oder Kurzschluss im elektronischen Abzug der D16 auf Masse
die Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 1
21301-23
Spannung außerhalb des Bereichs; Spannung zwischen 0 und 1
Der Ausgang D16 an die elektronische Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 1
21301-25
Spannung außerhalb des Bereichs; Spannung zwischen 4 und 5
Der Ausgang D16 an die elektronische Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 1
21302-3
Kurz der Stromversorgung in dem Ausgang D11 des elektronischen
die Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 1
21302-20
Öffnen oder Kurzschluss im elektronischen Abzug der D11 auf Masse
die Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 2
21302-23
Spannung außerhalb des Bereichs; Spannung zwischen 0 und 1B an Pin D11 ECU
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 2
21302-25
Spannung außerhalb des Bereichs; Spannung zwischen 4 und 5
Der Ausgang D11 an die elektronische Steuereinheit
- Es gibt keine Hinweise auf Luftdruckanzeige, Kreis 2
21303-3
Kurz an die Stromversorgung in dem Ausgang D31 des elektronischen
die Steuereinheit
- Kein Nachweis von Luftdruckanzeige, Ketten 1 und 2
21303-4
Ein kurzer in der Ausgabe D31 der elektronischen Einheit zu erden
Management
- Flashing Lights DIP-4-Geräte, gibt es keine Möglichkeit, den DFC zu prüfen
21901-3
Kurzschluss an der Stromversorgung an der Klemme B24 des elektronischen
die Steuereinheit
- Traktionskontrolle kann unabhängig von der Geschwindigkeit aktiviert werden
22001-21
ECU Öffnen auf Stift C05 oder offen
Versorgungsspannung
Schalten Sie die Nebelschlussleuchte nicht mehr automatisch abgeschaltet, nachdem die Lichter aus -
22002-3
Kurz an die Stromversorgung in der Ausgabe des C40 elektronischen
die Steuereinheit
- Nebelschlussleuchten bleiben unabhängig von der Position des Schalters
22002-20
Öffnen oder Kurzschluss in der elektronischen Ausgabe C40 an Masse
die Steuereinheit
- Nebelschlussleuchten funktionieren nicht
22601-21
Öffnen Sie auf dem Stift C08 ECU
- LED ist aus DIP-4
22901-22
Unterbrechung oder Kurzschluss in der Stromversorgung mit dem Ausgang D15
ECU
- Aktiviert das gelbe Warnsignal "Niedriger Kühlmittelstand"
22901-23
Das Spannungssignal wird über den Toleranz
- Informationen über die Hauptanzeige entspricht nicht dem aktuellen Füllstand des Kühlmittels; Es kann eine Warnung an
23801-4
Eine kurze am Ausgang D04 der elektronischen Einheit zu erden
Management
- Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Armaturenbretts ist nicht mehr geregelt
23801-5
Offene oder unzureichende Last auf dem Ausgang des E-D04
die Steuereinheit
- Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Armaturenbretts ist nicht mehr geregelt
23802-21
Öffnen Sie auf dem Stift C07 ECU
- Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Armaturenbretts ist nicht mehr geregelt
24202-19
Nicht die CAN-Nachricht von der elektronischen Steuereinheit eingeben
Übertragung durch Kommunikationsprobleme
- Keine spürbare Einschränkungen VIC-System
24204-19
Nicht die CAN-Nachricht von der elektronischen Steuereinheit eingeben
Intarder aufgrund von Kommunikationsproblemen
- Keine spürbare Einschränkungen VIC-System
24401-2
Konnte die Fahrgestellnummer zu lesen
- Rote Warnung «VIC Konfiguration fehlschlagen It» ( «Konfiguration VIC gescheitert»)
25601-16
Eine zu hohe Drehzahl der Motorkurbelwelle
- Aktiv gelbe Warnung «Motordrehzahl zu hoch» ( «zu hoher Motordrehzahl");
Motordrehzahl überschreitet 2450 r / min für mehr als eine Sekunde
26001-3
Kurzschluss an der Stromversorgung an der Klemme B23 des elektronischen
Steuereinheit (Getriebe mit manueller Steuerung)
- Dauerhaft aktiviert Zapf 1
26001-20
Unterbrechung oder Kurzschluss an der Klemme B23 des elektronischen an Masse
Steuereinheit (Getriebe mit manueller Steuerung)
- Zapf 1 nicht nach der Betätigung des Schalters aktiviert wird; auch gelbe Warn PTO aktiviert 1
26002-3
Kurzschlussleistung an die elektronische Ausgabe zu liefern C46
Steuereinheit (Getriebe mit manueller Steuerung)
- Dauerhaft aktiviert Zapf 2
26002-20
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse an Pin C46 elektronischen
Steuereinheit (Getriebe mit manueller Steuerung)
- Zapf 2 nicht nach der Betätigung des Schalters aktiviert wird; und gelbe Warnung aktiviert
Zapf 2
26101-11
Kein Signal auf Pin B01 / B07 elektronische Steuereinheit
Ölstandssensor im Motor (F673)
Aktiviert rote Warn «Motorölstand zu niedrig» ( «zu niedrig Motorölstand") -
26201-3
Kurz an die Stromversorgung in den Ausgang B23 des elektronischen
Steuereinheit (AS Tronic)
- Zapf 1 aktiviert dauerhaft
26201-20
Unterbrechung oder Kurzschluss an der Klemme B23 des elektronischen an Masse
Steuereinheit (AS Tronic)
- Zapf 1 nicht nach der Betätigung des Schalters aktiviert wird; und gelbe Warnung aktiviert
Zapf 1
26202-3
Kurzschlussleistung an die elektronische Ausgabe zu liefern C46
Steuereinheit (AS Tronic)
- Zapf 2 aktiviert dauerhaft
26202-20
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse an Pin C46 elektronischen
Steuereinheit (AS Tronic)
- Zapf 2 nicht nach der Betätigung des Schalters aktiviert wird; und gelbe Warnung aktiviert
Zapf 2
27201-3
Kurzschlussleistung an die elektronische Ausgabe zu liefern C42
die Steuereinheit
- Der Motor kann nicht gestartet werden; Relais G372 / G303 eingeschaltet wird (in Abhängigkeit von dem Datum der Herstellung, es
die Verbindung auf Pin elektronische Steuereinheit C44
auf Autos nach 2004-25)
- Beleuchtung bleibt, G301 bleibt das Relais auf
- Kabinenheizung nicht eingeschaltet, das Relais D871 / D901 bleibt auf
27201-19
Sie nicht die CAN-Meldung "Motordrehzahl" eingeben
Power kommt nicht zu einem Ergebnis C42 daher:
- Keine Anlaufschutz, wenn der Motor läuft; Relais G303 / G372 kann mit Strom versorgt werden
- Beleuchtung funktioniert nicht für Schweden; G301 Relais kann nicht mit Strom versorgen
- Kabinenheizung schaltet sich nicht aus; Relais D871 / D901 lässt sich nicht einschalten
27201-20
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse an Pin C42 elektronischen
die Steuereinheit
- Keine Anlaufschutz, wenn der Motor läuft; Relais G303 / G372 kann mit Strom versorgt werden
- Beleuchtung funktioniert nicht für Schweden; G301 Relais kann nicht mit Strom versorgen
- Kabinenheizung schaltet sich nicht aus; Relais D871 / D901 lässt sich nicht einschalten
30801-2
Öffnen Sie die Stromversorgung an der Klemme A02 Electronic Control Unit
- Lichtalarmfunktion funktioniert nicht
30802-2
Öffnen Sie die Stromversorgung an der Klemme A09 Electronic Control Unit
- Lichtalarmfunktion funktioniert nicht
30803-2
Öffnen Sie die Stromversorgung an der Klemme E03 ECU
- Die Funktion der Fahrtrichtungsanzeiger nicht funktioniert
33301-19
Nicht von der Übergangseinheit CAN-Nachrichten versorgt aufgrund CAN
Kommunikationsprobleme
- Keine spürbare Einschränkungen VIC-System
Q:http://lkw-handbuch.jimdo.com
Reifenhans
(
gelöscht
)
#2 RE: DAF LF, CF, XF FEHLERCODES VIC

- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Recht + Geld
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Warum hier die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen. PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren! Spendenziel: 520 €
0%
![]() ![]() ![]() |