Bewegung im Speditionsmarkt

18.08.2017 01:04
#1 Bewegung im Speditionsmarkt
Patrick

So langsam werden die großen immer Größer, selbst alteingesessene werden da mal geschluckt. Aktuell:

Gartner KG kauft Ziegler Spezialtransporte ( die Tieflader die immer die dicken Fendt Traktoren fahren)

Trawöger übernimmt die Chemiespedition Roos...

Mal schauen wer noch so übernommen wird in nächster Zeit, es bleibt spannend....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
18.08.2017 11:35
#2 RE: Bewegung im Speditionsmarkt
Gast
( gelöscht )

Der Ziegler Verkauf hat mich persönlich zusammenzucken lassen. Da die Fa. fast aus meine Nähe kommt haben wir ab und an zusammen gearbeitet, da hat wirklich alles gestimmt habe selten sowas perfektes gesehen.
Nun hoffe ich das sie den extrem hohen Standart halten können.

Weisheit kennt Grenzen, Dummheit nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2017 18:05
#3 RE: Bewegung im Speditionsmarkt
Gast
( gelöscht )

Grund = http://www.eurotransport.de/news/ueberna...os-9173163.html

Für mich Verständlich. Nur hätte ich mit 60 schon lange so einen laden verkauft.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2017 10:32
#4 RE: Bewegung im Speditionsmarkt
Ju
Jupiter ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
22.08.2017 10:44 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 10:48)
#5 RE: Bewegung im Speditionsmarkt
Uto

Zitat von Jupiter im Beitrag #4
Zwar schon bisi älter ....

http://www.transport-online.de/Transport...d-Link-Services

32,5 Mio. für 3.500 LKW und Geschäftsbeziehungen oder excl. LKW? Selbst wenn ohne LKW, kann man den Umsatz und Rohertrag schätzen. Für mich ist Link & Link bei dieser Zahl einer, der verkaufen musste, weil ansonsten große finanzielle Probleme auftreten werden. Dazu keine allzu rosigen Zukunftsaussichten und steigende Personalkosten. Für Waberer's ein Konkurrent weniger. Mich wundert nur, dass die EU-Kartellbehörden da nichts dagegen haben.

Zitat von CEO im Beitrag #3
Grund = http://www.eurotransport.de/news/ueberna...os-9173163.html
Für mich Verständlich. Nur hätte ich mit 60 schon lange so einen laden verkauft.

Für beide sicher eine win-win-Geschichte. Trawöger als Neuling in der Chemiebranche geht nur gut, wenn eine eingespielte Mannschaft bei Roos vorhanden ist und gehalten werden kann.

Zitat von Baggerwilli im Beitrag #2
Der Ziegler Verkauf hat mich persönlich zusammenzucken lassen. Da die Fa. fast aus meine Nähe kommt haben wir ab und an zusammen gearbeitet, da hat wirklich alles gestimmt habe selten sowas perfektes gesehen. Nun hoffe ich das sie den extrem hohen Standart halten können.

kenne die Firma auch von den Fahrzeugen (Hausspedi von Fendt-Traktoren) und habe einmal mit denen was zu tun gehabt. Sehr professionelle Abwicklung! Hoffe auch, dass Gartner denen noch die Luft lässt, ihre Stammgeschäfte vernünftig abzuwickeln. Für Gartner auch ein Türöffner in die Spezialtransport-Branche für Fahrzeuge aller Art.

Grüße
Uto

Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen.
Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat?
Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein?
(Christoph Schwennicke)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif