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Die Ladebühne des Grauens...
Mal wieder was aus der Rubrik "kann doch gar nicht sein"
Haben uns im Juli einen Atego 1524 Curtainsider auf den Hof gestellt. Charterway, nagelneu waren ca.600KM auf dem Zähler. Nach 14Tagen beklagt sich der Fahrer,er hätte ein "knallen" bei Lastwechseln.
Konnte mir nix vorstellen. also Autos getauscht. Ich fahr vom Hof,das erste mal Bremsen, PENG. Anfahren PENG. An die Ampel PENG,Anfahren PENG, denke mir,der Trottel hat bestimmt seinen Hubwagen nicht richtig fest gemacht. Also rechts ran,nachgucken. Bühne auf, reingeschaut, nee alles Fest Hubwagen in seiner Spange,klemmbrett dahinter,alles fest.
Also Bühne wieder zu - Na hoppla - wieso schwingt die nach dem Abschaltpunkt nach? Und läßt einen ca. 8cm breiten Spalt auf? ok,denk ich neues Fahrzeug,neue Bühne,neuer Aufbau, wird sich wohl noch was "gesetzt" haben. Ab zum Daimler, Ladebühne einstellen. Schließt perfekt,steht fest,alles gut.
14Tage drauf das selbe spiel, wieder eingestellt.
drei Wochen später erneut, und nun ist es wieder soweit... Werkstatt und ich wissern langsam nicht mehr weiter, soll ich jetzt alle 14Tage einen werkstatt-Termin einplanen???
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Was heißt denn einstellen Tom? Verzieht die sich oder werden die hydraulischen Endpunkte neu definiert?
Hydraulik undicht?
Welche Marke?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Einstellen heißt dass durch Stellschrauben an den Zylindern der schließwinkel vergrössert wird,und das Plateau am abschaltpunkt wieder satt auf den Dichtgummi drückt.
Hydraulik absolut dicht.
Dautel 1500Kg
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
druckverlust schließ ich aus. hab die über nacht unter last ca 500Kg stehen lassen, gab keinen Milimeter nach...
was moch wundert, ist die Tatsache des schwingenden Plateaus. ist das system nach dem erreichen des Abschaltpunktes drucklos???
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Eigentlich nicht. Aber Heben und Klappen sind doch verschiedene Zylinder oder hat dienur einen? Die senkt bei Druckverlust auch nicht wegen Sicherheitsventil..... Könnte mirvorstellen das die stehend Druckverliert und so klappert...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
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