Mahlzeit!

18.04.2018 17:15
#1 Mahlzeit!
Klaus
Geht nicht,gibt`s nicht!
Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!

Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!

Antworten

Beitrag melden
18.04.2018 17:24
avatar  Bärenbruder ( gelöscht )
#2 RE: Mahlzeit!
Bärenbruder ( gelöscht )

Der Kutscher hat bestimmt die Hosen voll .

Da haben schon ein paar Kräfte gewirkt .

Antworten

Beitrag melden
18.04.2018 18:37
#3 RE: Mahlzeit!
To
Tomdiesel ( gelöscht )

Hat wohl noch etwas Nachgegärt....

»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
18.04.2018 18:37
#4 RE: Mahlzeit!
Gast
( gelöscht )

Sowas ähnliches habe ich mal mit Gülle gesehen (gelesen).
Das hat sicher noch 10 x mehr gestunken

Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!!
----------------------------------------

Kunde: "Wo ist mein Container?"
Spediteur: "Der wird gerade gelöscht."
Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"

Antworten

Beitrag melden
18.04.2018 18:48
#5 RE: Mahlzeit!
To
Tomdiesel ( gelöscht )
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«

Theodor Körner 1791 - 1813

Antworten

Beitrag melden
18.04.2018 20:41
#6 RE: Mahlzeit!
Is
Isegrim ( gelöscht )

Patrick,der kommt ja aus deiner Ecke.
So etwas passiert wenn sich die Entlüftung zusetzt,oder der Fahrer hat vergessen das Ventil zu öffnen.
Wäre mit einem normalen Gülleauflieger nicht passiert.
Aber man muss das ja auch mit einem Siloauflieger fahren,der dafür nicht geeignet ist.

Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2018 04:50
avatar  Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )
#7 RE: Mahlzeit!
De
Der Fuhrmann (gesperrt) ( gelöscht )

Problem liegt bei diesen alten Zementsilos wohl in der Agressivität der Gärsubstrate. Die fressen nicht nur die Betonbehälter kaputt in denen sie gelagert werden, sondern sie greifen natürlich auch das Aluminium der Transportbehälter massiv und agressiv an.

Oft lassen die Unternehmer die alten Alutonnen von innen beschichten, weil die das sonst nur eine kurze Zeit aushalten; sprich die Wandungen werden immer dünner.

In diesem Fall scheint tatsächlich ein nicht funktionierendes Entlüftungsventil die Ursache zu sein. Normalerweise gibt es da einen Überlauf.

Mein Neffe war auch schon mal mit einer Tour Gärsubstrat unterwegs, und das Zeug war noch so aktiv das es kurz vor dem Ziel aus dem Behälter zu laufen begann.

Die Polizei war aber auf Zack. Nachdem mein Neffe ihnen gesagt hat er bräuchte nur noch 2-3 Kilometer sind sie vor ihm her gefahren zur Entladestelle damit er schnell durch kommt.

Dann wollten sie ihn da glatt noch über die Waage ziehen. Da hat ihnen mein Neffe den Schlüssel gegeben und gesagt: Ich übernehme jetzt keine Verantwortung mehr.

Antwort der Polizei: Mach leer, mach leer.

Bin froh das ich mit dem Scheiß nix mehr zu tun hab. Weiß auch nicht warum diese Mafia immer noch unter dem Gülle-Deckmantel ohne Fahrerkarte durch die Gegend fährt, massiv gegen Arbeitszeitrecht und Lenkzeitverordnungen verstoßen darf, und es niemand merkt das die in ihren Tonnen ständig mit Überladung unterwegs sind.

Hab ein sehr schönes Video zu diesem Vorfall. Ist aber zu groß; kann es leider nicht hochladen.

@hurgler0815 Gibt's da eine andere Möglichkeit?

Der Fuhrmann

Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2018 14:43
#8 RE: Mahlzeit!
Uto

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #7

@hurgler0815 Gibt's da eine andere Möglichkeit?

Über youtube?

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
19.04.2018 16:10
#9 RE: Mahlzeit!
Is
Isegrim ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
19.04.2018 22:09
#10 RE: Mahlzeit!
Patrick

Jo Nienaber ist hier einer der ganz großen. 30 LKW und 50? Trecker.....

War aber keine Gülle sondern Essensreste, die gehen wegen viel Gas in die Biogas.

Denke Ventil oder Überdruck defekt.....

Trotzdem Mist....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
20.04.2018 11:55
#11 RE: Mahlzeit!
Is
Isegrim ( gelöscht )

Patrick,dann hoffe ich das der gute Fahrer mit Karte unterwegs war. Denn angebeblich fahren ja alle nur Gülle.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2018 12:12
#12 RE: Mahlzeit!
Er
Erster ( gelöscht )

Braucht er nicht bei Kat3, wenn Lade- und Entladestelle keine 250 km Luftlinie entfernt

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
20.04.2018 20:42
#13 RE: Mahlzeit!
Patrick

Dann auch nicht? Kenne das nur von Gülle. So ist einer hier groß geworden. 8 Stunden Gülle fahren dann mit Karte nach München.....

Antworten

Beitrag melden
20.04.2018 21:22
#14 RE: Mahlzeit!
Er
Erster ( gelöscht )

Hatte ja Ewigkeiten Molke gefahren - ist auch Kat3. Keine Fahrerkarte notwendig. Kannst du rund um die Uhr fahren. War sehr angenehm: abends wenn die Kinder im Bett waren bin ich los bis 2-4 Uhr gefahren, wie ich Bock hatte. Dann ca 5 Stunden geschlafen (mehr kann ich auf Dauer eh nicht), und dann, wenn ich wach geworden bin - Wecker hatte ich nur gestellt, wenn ich etwas besonderes vor hatte - weiter. Je nach Auftragslage dann bis Mittag oder auch bis Abends. Teilweise bin ich dann nur zum Essen und Umziehen rein gekommen.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
21.04.2018 21:39
#15 RE: Mahlzeit!
Patrick

Ach schau auch Molke.... Jo habe bei Schubboden mit Mist für Bauern das auch kennen gelernt.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif