Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pneuhage ???
natürlich Traumpreis.... Dafür fährt immer ein Maues Gefühl mit,man weiß nicht woher die Karkasse stammt und was die schon hinter sich hat.
Bestenfalls noch Remixen aber dann ist gut. Ich sehe den Reifen,als Bindglied zwischen mir und Strasse, irgendwo als Teil meiner Lebensversicherung.
Mir hat es einmal einen Runderneuerten zerlegt, muss ich nicht noch mal haben.
Ich muss ja sagen was ich an Pannen hatte ( drei mal Holz ) kann ich in 18 Jahren an meinen Fingern zählen
Aber immer neu .
Und selbst beim Holz in 3 Jahren 2 zerschrotet ( nicht geplatzt ) alles neu oder Remix .
Aber hier fahren viele runderneuerte und beim Satz ( 8 Stück ) mal 900 Fische gespart da kommt man schon mal ans überlegen )
Arndt ,
für Hinterachse neu gibt es nicht mehr viel .
Oder Remix 50% und fertig
Zugmaschinen VA Neu
Zugmaschinen HA Remix keinerlei Probleme wegen Reifenplatzer oder ähnliches
Auflieger fahren wir in Deutschland Hankook neu keinerlei Probleme auch bei Hohen gewichten
Reifenplatzer nur für Dortmund 30 SZM + Auflieger in 4 Monaten 1 x
Reifenkosten darf man nicht unterschätzen, aber es ist ein vergleichbarer " kleiner " Posten
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #6
Arndt ,
für Hinterachse neu gibt es nicht mehr viel .
Oder Remix 50% und fertig
Sehe zu das Du noch welche aus dem Produktionsjahr 2017 bekommst, die werden noch dieses Jahr voll gefördert !
0815Kutscher
(
gelöscht
)
#9 RE: Pneuhage ???

Meine die hier nur in der Stadt fahren haben hinten runderneuerte und vorne nur neue!
Ich auf meinem Zug nur neue, wozu habe ich denn sonst die Deminimis! Aber keine Michis!
Wenn man nur Autobahn fährt oder Kühler geht das schon mit den Remix, aber grade was ich hier fahre oder Arndt mit dem Altglas, da ist das russisches Roulette das man sich was einfährt!
Habe vor drei Wochen auf der Landstrasse gestanden mit nem Sägeblatt im Reifen, musste Reifendienst rauskommen, gestern Nagel im Vorderreifen, habe ich aber noch gemerkt,war nicht durch!
Vorhin stelle ich die Karre ab, rechte Seite innen Reifen dicke Backen, nur noch 5,5 bar, also Morgenfrüh erstmal Reifenbude!
Thomas ,ab und zu mal die Luft prüfen ist auch gut.
habe immer vorne 8,00 bis 8,50 bar,auf der HA 7,5 bar und Auflieger grundsätzlich 10,00 bar gefahren. Nie Probleme gehabt,natürlich fast nur Mich.oder Remix gefahren.
Man kann natürlich auch mit neuen Puschen Pech haben.
War mitte der 70er,morgens der Kollege neue Conti auf VA bekommen.Dann bin ich mit der Kiste los,und auf der A30 in Löhne knalltmir der rechte Reifen weg.Und das mit 35000 ltr.Benzin im Nacken.Bin dann in der Ausfahrt auf der Brücke zum stehen gekommen,Feuerlöscher sofort raus,denn der Puschen war ganz schön am qualmen,aber Gott sei Dank nicht angefangen zu brennen. Damals gab es noch keine Handys oder Tel.im LKW .Marsch Marsch im Laufschritt zur nächsten Notrufsäule.
Aber das kennen unsere ganzen Jungspuchte ja nicht mehr,wenn bei denen das Internet ausfällt sind sie sofort krank.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #3
Neu, Neu und nochmal Neu ! Zumindest bei Deinen bzw. meinen transportierten Tonnagen, zumal noch fast vom Staat geschenkt.
Ist vielleicht immer eine Frage der Perspektive. Im Baustellenbereich kann ich mich auch nicht zu runderneuerten durchringen.
Bei den Michelin gibt es aber auch unterschiede habe ich mir sagen lassen. Es gibt die werksrunderneuerten, und dann gibt es Reifen die nennen sich so ähnlich, kommen aber nicht aus der Werksrunderneuerung.

Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #11
Bei den Michelin gibt es aber auch unterschiede habe ich mir sagen lassen. Es gibt die werksrunderneuerten, und dann gibt es Reifen die nennen sich so ähnlich, kommen aber nicht aus der Werksrunderneuerung.
Die Dinger heißen "Pneu Laurent". Sollen aber genauso gut (oder schlecht),wie Michis Runderneuerte sein.
Ich halt von den ganzen runderneuerten nix. Die Einsparung löst sich in Luft auf,wenn dir nur einer fliegen geht. Mit (vernünftigen) neuen Reifen hat man ein ruhiges Gewissen. Da kann mit viel Gewicht,35° und Vmax fahren,da passiert nix!
Tomdiesel
(
gelöscht
)
#13 RE: Pneuhage ???

Zitat von Schrotti im Beitrag #12
Die Dinger heißen "Pneu Laurent". Sollen aber genauso gut (oder schlecht),wie Michis Runderneuerte sein.
Pneu Laurent SIND die Michi Runderneuerten.Die Arbeiten auch mit dem System RECAMIC da Liefert Michelin nur die Profillaufstreifen. Auf die Karkassen kleben darf die dann jeder von Michelin Autorisierte Runderneuerer.
http://www.recamic.com/eng/ bietet eben auch Pneuhage an :
http://www.pneuhage.de/lkw/lkw-reifen/recamic-runderneuerung
So noch mal der Übersichtlichkeit halber:
Michelin Remix: Der Reifen wird im Michelinwerk HEISS Runderneuert also der Laufstreifen In der Form Aufgebacken
Michelin Retread: Der Reifen wird bei Pneu Laurent KALT Runderneuert also ein vorgefertigter Laufstreifen Aufvulkansiert.
Michelin Recamic: Ist ein Tochterunternehmen und der Name des Verfahrens der Kalterneuerung. Jeder Runderneuerer kann sich von Michelin Autorisieren lassen und dann das Recamic-Verfahren unter Verwendung der Michelin-Materialien anwenden.
#15 RE: Pneuhage ???

- Offener Bereich - ohne Anmeldung bzw. Registrierung
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Interner Bereich
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- Brandaktuelle Nachrichten
- Interne Infoecke
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!