Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Ladefläche verunreinigt...

04.02.2014 18:41
avatar  Joernontour ( gelöscht )
#1 Ladefläche verunreinigt...
Joernontour ( gelöscht )

Hallo,

hab mal ne Frage, wer hatte das schon?

Habe bei einer Bude 8 Paletten geladen jeweils mit 40 Säcken komischem Pulver. Seitliche Be und Entladung.

Der Stablerfahrer war nicht gerade der Held der Arbeit und hat bei der Verladung 3 der 8 Paletten von "unten" mit der Gabel beschädigt.

Das ist natürlich zuerst nicht aufgefallen, erst als ich dann Montags abladen wollte sah ich die Sauerei !!

So circa 5-7 Säcke beschädigt und alles auf dem Auflieger verteilt. Abfegen ging nicht, es war so ein rutschiger Schmirfilm auf der Ladefläche.

Dann hat es noch geregnet ....

Also konnte ich erstmal zur Waschanlage und den scheiß mit Reiniger Bürste und Hochdruck sauber machen.

Wer kommt jetzt für meinen Schaden auf ?? Ist ja nicht die Welt, aber das kann ja nicht mein Problem sein, oder?

Hatte jemand so was schon? Bestimmt

Viele Grüße vom Jörn...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Antworten

Beitrag melden
04.02.2014 18:54
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#2 RE: Ladefläche verunreinigt...
expressprofi ( gelöscht )

Eigentlich ein Dinge für den Verursacher.
Blöd nur wenn Du dir die Verunreinigung nicht hast Quittieren lassen.
Jetzt kann sich Vielleicht keiner mehr dran erinnern.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
04.02.2014 19:30
#3 RE: Ladefläche verunreinigt...
( gelöscht )

wird wohl noch schlimmer kommen und Du stehst auch noch für den Ladungsschaden ein

ich habe mal über 2 Jahre prozessiert wegen ausgelaufener Batteriesäure, ging lange hin und her, obwohl die Sache für den Laien eigentlich eindeutig war

ohne Bestätigung des Empfängers oder Fotos haste wohl schlechte Karten

gruß lotte

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2014 21:16
#4 RE: Ladefläche verunreinigt...
Joernontour ( gelöscht )

An der Entladestelle wurden Bilder gemacht und auf dem Lieferschein wurde vermerkt dass Paletten beschädigt sind.

Werde den Herren mal ne vorsichte email schreiben dass mein Fahrzeug durch ihre Ware verschmutzt wurde.

Mal schauen was passiert.

Viele Grüße vom Jörn...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antworten

Beitrag melden
04.02.2014 21:24
avatar  expressprofi ( gelöscht )
#5 RE: Ladefläche verunreinigt...
expressprofi ( gelöscht )

Ik würde keine schlafenden Hunde wecken.

Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 01:11
#6 RE: Ladefläche verunreinigt...
Christian

@Jörn
"Es wurden Photos gemacht " heißt was genau?
Der Entlader hat welche, Du aber nicht?
Hast Du eigene?

Ohne eigene Dokumentation hast Du schon mal den Start in der zweiten Reihe gebucht.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Gustav von Rochow

(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 07:40
#7 RE: Ladefläche verunreinigt...
Joernontour ( gelöscht )

Der Entlader hat Bilder gemacht von der Ware und ich dann noch von der Ladefläche

Die Bilder zu bekommen wäre nicht das Problem

Viele Grüße vom Jörn...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 08:20
#8 RE: Ladefläche verunreinigt...
Jupiter ( gelöscht )

Ich würde es auch auf sich beruhen lassen. Freu dich das die Ladefläche mal wieder gewaschen wurde ;)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 08:47
#9 RE: Ladefläche verunreinigt...
Joernontour ( gelöscht )

Habe mich eigentlich auch damit abgefunden

Wollte nur wissen ob ihr so was dem Kunden in Rechnung stellt oder ob nur ich so blöd bin und alles selbst bezahlt.

Viele Grüße vom Jörn...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 08:55
#10 RE: Ladefläche verunreinigt...
Jupiter ( gelöscht )

Wenn ich meine PET Ballen fahren, kannste danach jeden mal die Ladefläche mit Hochdruck begehen ....

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 09:45
#11 RE: Ladefläche verunreinigt...
( gelöscht )

Die letzte Fuhre Joghurtbecher habe ich vor ca. 3Jahren von Ulm in die 08 gefahren für was um die 400+x Euro

anschließend brauchte ich 2 Dosen Fliegenex aus dem Baumarkt für 10 Euro und 2 Päcken Kaffee gegen den Geruch für nochmal 10 Euro ca.

danach beim Kunden geladen und der Rest der Fliegen rein in den seine Halle

Den Kammerjäger für einen 4stelligen Betrag durfte ich dann auch noch blechen, seitdem fasse ich den Mist nicht mehr an

zurück zum Thema : wenn auf den Bildern absolut klar erkennbar ist, das es ein Beladefehler war, dann würde ich eine Rechnung rausschicken. Hast Du aber an der Beladestelle fein säuberlich für den ordnungsgemäßen Erhalt quittiert, wird es problematisch, dann lieber wegen 50 Euro nicht streiten und schauen, das man den Transportschaden von der Backe bekommt

gruß lotte

Erare humanum est

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 10:03
#12 RE: Ladefläche verunreinigt...
Grani ( gelöscht )

Pelli die Mucca gefahren früher in den 70 er!

Da musste man das Salz runter kehren und die Maden!

Wenn das ein Angler gesehen hätte der hätte einen Herzkasper bekommen wie mir mit den Maden umgegangen sind!

Anschließen Türblätter geladen bei 33 Grad, die armen Kerle unter der Plane!

Ich schätze da haben noch Türblätter gerochen als sie in der Wohnung verbaut waren!

Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif