Ein klassisches Beispiel, was heute in der Transportwelt im Alltag für Gefahren lauern.
Die Schadensregulierung (wer ist wann für was verantwortlich) wird sicher höchst interessant. Lt. Radio SWR 1 wurden die Kennzeichen des LKW gestohlen und vom Verladepersonal nicht überprüft. Auf den Dokumenten ist ein anderes Kennzeichen vermerkt.
Tja...das war ein praktischer Anwendungsfall des europäischen Netzwerkgedankens...
Aber für 50 Mille so einen Aufwand. Die Vermarktung wird auch nicht soo einfach und wirft nur einen Bruchteil des Warenwertes ab. Da gibt es effizientere Methoden schnell illegal Kohle zu machen...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #3Tja...das war ein praktischer Anwendungsfall des europäischen Netzwerkgedankens...
Aber für 50 Mille so einen Aufwand. Die Vermarktung wird auch nicht soo einfach und wirft nur einen Bruchteil des Warenwertes ab.
Sehe ich nicht so. Der genannte Preis ist vermutlich der VK Hersteller an Händler (knapp 29 ct. netto/100g). Ist noch ordentlich Spanne drin, zumal der EK ja sehr preiswert war Und die haben sicher schon die Abnehmer.
Diebstahl von Schokolade ist übrigens kein Einzelfall
Ich kann mir vorstellen wer der AT-Spedi gewesen sein könnte.
Da sind die Versender selber schuld, wenn sie erlauben, dass die Ladung mehrfach weitergegeben wird. Da Problem wär ganz einfach zu lösen, max. 1 Sub., der namentlich benannt werden muss.
Zitat von havarie im Beitrag #7Ich kann mir vorstellen wer der AT-Spedi gewesen sein könnte.
Ich auch.
Zitat von havarie im Beitrag #7 Da sind die Versender selber schuld, wenn sie erlauben, dass die Ladung mehrfach weitergegeben wird. Da Problem wär ganz einfach zu lösen, max. 1 Sub., der namentlich benannt werden muss.
So könnte man es lösen - aber der Spedi hat ja Wahlfreiheit - und bei deiner Lösung kann der korrekte Transport teurer werden.
Man muss da ganz anders rangehen. Will und werde darüber aber wegen eines aktuellen Projekts nichts schreiben.
Dem Gedankengang, dass der Transport dann teurer werden könnte kann ich nicht ganz folgen. Am Spotmarkt vielleicht, aber nicht bei einem Mengentender. Denn das würde unterstellen, dass der Spediteur den letzten in der Kette und dessen Preise kennt, wenn der Sub es an den Sub weitergibt.
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