Schwertransport nach Frankreich

27.05.2020 21:01
#1 Schwertransport nach Frankreich
ib
ibande ( gelöscht )

Moin,
ich muß Mitte Juni mit einem kleinen Autokran (3 Achsen, 36 Tons) nach Frankreich. Eine Genehmigung für F habe ich mir bereits besorgt. Ich bin jetzt aber etwas verunsichert, welche weiteren Dinge oder Auflagen nötig sind und wollte mal fragen, ob jemand aus dem Forum in diesen Dingen Erfahrungen hat. Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf NL, B, PL.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
28.05.2020 09:36 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 09:37)
#2 RE: Schwertransport nach Frankreich
Uto

Ich nehme mal an, dass Du den Autokran per Tieflader beförderst. Oder auf eigener Achse?

Für das Personal (LKW-Fahrer und Arbeiter vor Ort) gibt es umfangreiche Vorschriften in F. Wenn es eine Kranüberführung auf eigener Achse ist und der Kran Dir nicht gehört, dann noch einiges mehr.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
28.05.2020 20:31
#3 RE: Schwertransport nach Frankreich
ib
ibande ( gelöscht )

Auf eigener Achse!

Antworten

Beitrag melden
28.05.2020 20:37
#4 RE: Schwertransport nach Frankreich
ib
ibande ( gelöscht )

@ hurgler

offensichtlich hast Du schon einmal was von dem Thema gehört. Könntest Du Dich vielleicht bitte etwas detaillierter Äußern? Das Thema brennt mir etwas unter den Nägeln. Ist eine Überführung exw zum Kunden.

Oliver

Antworten

Beitrag melden
29.05.2020 15:36
#5 RE: Schwertransport nach Frankreich
Uto

Zitat von ibande im Beitrag #4
@ hurgler

offensichtlich hast Du schon einmal was von dem Thema gehört. Könntest Du Dich vielleicht bitte etwas detaillierter Äußern? Das Thema brennt mir etwas unter den Nägeln. Ist eine Überführung exw zum Kunden.

Oliver

Du hast PN

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!