Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -

• Seite 3 von 12
07.04.2022 12:22
#31 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Amtsgericht Wuppertal, Aktenzeichen: 504 IN 54/22

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 29553 eingetragenen RST Transport Logistik GmbH, In der Fleute 55, 42389 Wuppertal, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herr Martin Fresemann, Heidt 2, 42499 Hückeswagen

Geschäftszweig: Transport- u. Logistik, Speditionsgewerbe

ist am 25.03.2022, um 12:55 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Jörg Bornheimer, Friedrich-Ebert-Str. 13 a, 42103 Wuppertal bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

504 IN 54/22
Amtsgericht Wuppertal, 25.03.2022

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
29.06.2022 13:16
#32 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #27
In einer Woche hab ich 12 Insolvenzen von TU in die Liste eingetragen. Ich befürchte, in 8-12 Wochen ist es das 3-4 fache!

Das ist (Gott sei Dank) noch nicht so eingetreten. Die in dieser Woche eingetragenen Insolvenzen bewegen sich auf dem Niveau vor der Dieselpreiserhöhung.

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
30.06.2022 08:16
#33 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
FLO
Silvia

Lt den IV, mit denen ich zu tun habe, ist da schon ein Anstieg zu verzeichnen, allerdings auch im Bereich der privaten Insolvenzen.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2022 08:52
avatar  Expressprofi ( gelöscht )
#34 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Ex
Expressprofi ( gelöscht )

Zitat von FLO im Beitrag #33
Lt den IV, mit denen ich zu tun habe, ist da schon ein Anstieg zu verzeichnen, allerdings auch im Bereich der privaten Insolvenzen.

Und ich befürchte das die Quote weiter steigen wird.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2022 12:15
#35 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Patrick

Wenn man die Insoliste so durch schaut finde ich 2 Dinge auffällig:

-sehr viele UG´s - mal eben selbständig gemacht und nach ein paar Monaten das Jähe Ende
-bei den GmbH´s nur wenig Bekannte "alte" Player, viele mit exotischen Namen die wahrscheinlich auch eher Sub Sub waren?

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 10:49
#36 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Diese Woche sind wieder 9 TU dazugekommen, unter anderen die DFA aus Ronneburg (große Bauspedition, haben die ganze Uranbergbausanierung im Osten gemacht). Werbespruch: "Kein Berg zu groß. Kein Weg zu steinig. Kein Auftrag zu schwierig.". Anscheinend doch...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 11:59
#37 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Martin

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #36
Diese Woche sind wieder 9 TU dazugekommen, unter anderen die DFA aus Ronneburg (große Bauspedition, haben die ganze Uranbergbausanierung im Osten gemacht). Werbespruch: "Kein Berg zu groß. Kein Weg zu steinig. Kein Auftrag zu schwierig.". Anscheinend doch...

DFA ist oder war doch Hauser/TCH

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 13:36
#38 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Zumindest war TCH auf dem DFA-Gelände drauf. Ob die auch geschäftlich verstrickt waren, könnte der Fuhrmann-Ralf rausfinden...

Antworten

Beitrag melden
07.07.2022 17:00
#39 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Ha
Hajo

TCH ist doch auch schon lange Geschichte - oder verwechsle ich da jetzt was?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2022 17:11
#40 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Eugen

Jein
Er hängt auch bei Tip drin
Ist aber nur so eine hören sagen Geschichte

Antworten

Beitrag melden
07.07.2022 17:26
#41 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Patrick

TCH hat an Paccar verkauft und dann neu gestartet.
In der Krise dann die neue Bude an TIP / HNA verkauft / müssen....

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
09.07.2022 22:38
#42 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 17:21
#43 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Nach meinen 3 Wochen Urlaub hab ich heute 19 Insolvenzmeldungen nachgetragen. Noch bleibt die (auch von mir) erwartete "Pleitenexplosion" aus.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 19:24
#44 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
Arndt

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #43
Noch bleibt die (auch von mir) erwartete "Pleitenexplosion" aus.

In dieser Woche hab ich 24 Insolvenzmeldungen "rausgefischt". Bei den derzeitigen Rahmenbedingungen werde ich wohl eine Vollzeitstelle für die Rubrik beantragen müssen () und selber aufpassen müssen, das ich mich mal nicht selbst eintragen muss. Was für Zeiten...

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 20:08
#45 RE: Neuer Button in der Navigationsleiste -Insolvenzen -
FLO
Silvia

Derzeit im August ggü Vorjahr August +25 %

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!