Fahrschule für Profis / Juli 2022

Umfrage: Wie bzw. wann darf ich den Fahrradfahrer überholen?
Der Fahrzeugführer darf den Fahrradfahrer in geschlossenen Ortschaftsbereichen generell nicht überholen. - 0 Stimmen0%

Der Fahrzeugführer darf den Fahrradfahrer mit einem Mindestabstand von 1,50 m überholen. - 10 Stimmen55.56%

Der Fahrzeugführer darf immer überholen, da es zwei getrennte Fahrstreifen sind (egal mit welchen Abstand oder Geschwindigkeit). - 3 Stimmen16.67%

Der Fahrzeugführer darf den Fahrradfahrer mit einem Mindestabstand von 2,00 m überholen. - 0 Stimmen0%

Der Fahrzeugführer darf den Fahrradfahrer nur mit einer Differenzgeschwindigkeit von mind. 20 km/h überholen. - 0 Stimmen0%

Der Fahrzeugführer darf mit seinem Fahrzeug die Markierung der Radspur überfahren, sofern sein Fahrzeug breiter wie die Fahrbahn ist. - 5 Stimmen27.78%

7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
05.07.2022 13:24
#1 Fahrschule für Profis / Juli 2022
Arndt

Aller Orten "sprießen" s.g. Fahrradwege hervor, die von den Autofahrspuren abgerungen wurden. Dies soll den Fahrradfahrern (und -innen) Sicherheit vermitteln, was für mich aber überhaupt nicht der Fall ist.
Nun meine Frage: darf, bwz. unter welchen Umständen darf ich als motorisierter Kraftfahrer (egal ob Pkw oder Lkw) den Fahrradfahrer überholen?

PS: die Umfrage ist anonym, keiner verliert die Fahrerlaubnis (), ganz mutige können auch gern antworten.
nochmal PS: es können mehrere Antworten richtig sein.

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
05.07.2022 21:15
#2 RE: Fahrschule für Profis / Juli 2022
Eugen

Klasse Sache :-)
3+6 ohne Google, aber nicht steinigen

Antworten

Beitrag melden
05.07.2022 21:23
#3 RE: Fahrschule für Profis / Juli 2022
Arndt

Zitat von Egon im Beitrag #2
Klasse Sache :-)
3+6 ohne Google, aber nicht steinigen

Bei denen die falsch liegen, werden die Führerscheine zum Forentreffen eingesammelt und geshreddert...

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
05.07.2022 22:24
#4 RE: Fahrschule für Profis / Juli 2022
Torsten

2 und 6.

6 wurde bei mir nicht mitgezählt, da ich das Bild zu spät gesehen habe.

jetzt wollte ich eigentlich noch was schreiben, aber da würde ich ja was verraten :-)

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 05:15
#5 RE: Fahrschule für Profis / Juli 2022
Eugen

Jetzt, im Nachhinein, ist es logisch, die berühmten 1,5 Abstand

@Arndt: was man nicht hat kann auch nicht abgenommen werden :-p

Antworten

Beitrag melden
07.07.2022 21:40
#6 RE: Fahrschule für Profis / Juli 2022
Thomas