Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück

28.08.2022 18:08
#1 Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Arndt

Vermieter Euro-Leasing, der seit letztem Jahr gemeinsam mit MAN Truck & Bus unter der Marke MAN Rental Lkw und Trailer vermietet, wird aus der Nutzfahrzeugvermietung aussteigen.
Paukenschlag in der Vermieterbranche: Euro-Leasing wird sich aus dem Vermietgeschäft von Nutzfahrzeugen zurückziehen und sich auf das Pkw-Geschäft konzentrieren. So plant das Unternehmen, das Vermietgeschäft für Lkw und Trailer mittelfristig bis Ende 2024 einzustellen und das Geschäft bis dahin schrittweise herunterzufahren, wie Helge Sinn, Leiter Marketing & Kommunikation bei Euro-Leasing, gegenüber der VerkehrsRundschau bestätigte. Der Betriebsrat sei über das Vorhaben informiert.

Quelle: VR

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
29.08.2022 10:25
#2 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Ha
Hajo

Ohh.. das ist ja ein Hammer. Weiß da jemand mehr dazu bzw was die Beweggründe sind?
Die waren doch ganz dick im Geschäft und überall zu sehen. Ich hatte früher von denen auch ein paar Trailer - war ein prima arbeiten mit Euro-Leasing

Antworten

Beitrag melden
29.08.2022 10:42
#3 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Martin

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #1
Vermieter Euro-Leasing, der seit letztem Jahr gemeinsam mit MAN Truck & Bus unter der Marke MAN Rental Lkw und Trailer vermietet, wird....

Quelle: VR

Ich denke nicht, das MAN Truck & Bus das Geschäft aufgibt....

Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2022 17:38
#4 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Patrick

Die haben die letzten Jahre stark zurück gefahren. In Sittensen fast alles leer, wo früher bestimmt 200 gebrauchte Trailer standen.
Denke die Trailerhersteller und TIP und co. Haben die Preise einfach zu tief gedrückt.

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
29.08.2022 18:06
#5 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Markus

Das erklärt die weißen "Standart" Zugmaschinen die gerade von den MAN Verkäufern angeboten werden. Unser Verköufer hier in der Region hat zugriff auf 8 "Lagerfahrzeuge", alles 470er mit großer Hütte.
Die Ausstattung lässt allerdings zu wünschen übrig.

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2022 19:42 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 19:43)
#6 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Arndt

Zitat von Hajo im Beitrag #2
Ohh.. das ist ja ein Hammer. Weiß da jemand mehr dazu bzw was die Beweggründe sind?

Auch da wird sich sicherlich das VW-Virus verbreitet haben. Die Symptome sind Selbstüberschätzung mit einhergehender Lethargie. Im Vermietgeschäft ist aber Schnelligkeit und Flexibilität gefragt...

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
29.08.2022 20:53
#7 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
FLO
Silvia

Erstaunlich,
wie schnell man sich mit solch einem Virus ansteckt ;)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 03:56
#8 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Ralf R.

Zitat von Wildflower im Beitrag #4
Die haben die letzten Jahre stark zurück gefahren. In Sittensen fast alles leer, wo früher bestimmt 200 gebrauchte Trailer standen.
Denke die Trailerhersteller und TIP und co. Haben die Preise einfach zu tief gedrückt.

... in Recklinghausen gab's eine Filliale von PEMA, wenn du da jetzt Fahrzeuge anfragst kommt die Antwort auch von TIP.

MAN macht doch immer schon viel mit dem Vermieter BFS zusammen. Ich denke mal die hohen Herren im Konzern haben keine Lust auf Vermietgeschäft und stoßen das daher ab. Die kleinen und mittelgroßen Vermieter wird es freuen.

Der Fuhrmann

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 22:21
#9 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Patrick

PEMA ist doch TIP und somit HNA :-)

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 04:47
#10 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Sc
Peter

Pema ist TIP und nichts weiter

HNA hat sich doch von dem Geschäft verabschiedet ..

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 17:03
#11 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
FLO
Silvia

Jup, das ist auch mein Kenntnisstand

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:22 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 19:25)
#12 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
Arndt

--> MAN arbeitet an alternativer Vermietlösung <--
Die Außenwirkung des Konzerns ist in meinen Augen desaströs.

So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 21:16 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 21:17)
#13 RE: Brandaktuell: Euro-Leasing (= MAN) zieht sich aus Lkw-Vermietgeschäft zurück
FLO
Silvia

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Presseabteilung gemacht. Die sitzen auf eine SO hohen Roß, das ist schier unglaublich.

Na ja, wer hoch sitzt, der tief fällt…

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!