DHL 2-Mann-Handling GmbH plant im Juni 2023 eine Ausschreibung für Deutschland im Bereich Transport mit einem jährlichen Gesamtvolumen von rund 25 Mio. EUR. Für diverse namhafte Kunden distribuieren wir im Wesentlichen Möbel, weiße und braune Ware. Darüber hinaus verschiedene Warenstücke aus den Bereichen Garten, Baumarkt oder auch Sport- & Freizeitartikel. Als leistungsstarker Partner transportieren Sie täglich die 2-Mann-Handling Ware unserer Kunden auf Wechselbrücken zu unseren beiden Logistik-Hubs und unseren regionalen Auslieferdepots. Dazu werden rund 500 Wechselbrücken mit Kofferaufbau am Tag benötigt, Sattelauflieger sind dabei nur in Ausnahmefällen einsetzbar.
Haben Sie Interesse? Können Sie sich vorstellen für die DHL 2-Mann-Handling GmbH tätig zu werden? Dann zögern Sie nicht und antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Im Anschluss senden wir Ihnen eine Vertraulichkeitsvereinbarung zur Unterzeichnung zu.
Sollten Sie kein Interesse an einer Teilnahme der Ausschreibung oder generellen Zusammenarbeit mit DHL haben, würden wir uns dennoch über eine kurze Rückmeldung freuen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Viele Grüße
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Der Sinn dahinter wäre Preise drücken, meiner Meinung nach. Es finden sich sicherlich ein paar TU die da anbieten und auch angenommen werden. Anderer Grund ist sondieren des Markts.
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Da hier vermutlich bisher gebietsfremde TU zum Einsatz kommen, deren Kosten durch das Mobilitätspaket deutlich steigen, wird nach Alternativen gesucht. Vielleicht auch weg von den Großen zu lokaleren kleinen TU? Steht ja nichts von der letzten Meile drin - dafür vor allem WB-Verkehre, bei denen es immer größeren Fahrermangel gibt. Und da die Konjunktur aktuell nicht brummt, hat man als DHL vielleicht bessere Chancen, Alternativen zu akquirieren.
Nicht vergessen: Der Aktionär erwartet eine höhere Dividende!
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3Kostenüberprüfung der aktuellen Dienstleister.
Da hier vermutlich bisher gebietsfremde TU zum Einsatz kommen, deren Kosten durch das Mobilitätspaket deutlich steigen, wird nach Alternativen gesucht. Vielleicht auch weg von den Großen zu lokaleren kleinen TU? Steht ja nichts von der letzten Meile drin - dafür vor allem WB-Verkehre, bei denen es immer größeren Fahrermangel gibt. Und da die Konjunktur aktuell nicht brummt, hat man als DHL vielleicht bessere Chancen, Alternativen zu akquirieren.
Nicht vergessen: Der Aktionär erwartet eine höhere Dividende!
Klassisches Tagesgeschäft für den Vertrieb.
Genau lesen, da sollen noch 500 WABs gestellt werden, Transport ist nur zwischen den Hubs bzw. von Lieferanten und zum Auslieferdepot. Da sucht DHL eine Alternative zu DHL....
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Der Sinn dahinter wäre Preise drücken, meiner Meinung nach. Es finden sich sicherlich ein paar TU die da anbieten und auch angenommen werden. Anderer Grund ist sondieren des Markts.
Nein, direkt angeschrieben worden. Lies genau.... Kenne wenige TU die 500 WABs stellen können/wollen
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
... ist die Zeit es zu lesen nicht wert. Wenn ich DHL höre schalte ich schon ab. Das ist wie auf dem Bau Eurovia, Strabag oder sonst ein sogenannter Big-Player.
Wenn die mir eine Anfrage schicken kommt immer die gleiche Antwort: Weder Zeit noch Interesse.
Warum macht man eine Ausschreibung? Bei einem Neugeschäft muss ich neue Erfüllungsgehilfen (TU) suchen und finden. Bei einer Ausschreibung von einem Bestandsgeschäft will ich den preiswertesten billigsten finden. Nach den hohen Lohnabschlüssen bei der Post/DHL wird dort mit Sicherheit jeder Stein dreimal umgedreht, da ist so eine Ausschreibung eine kleine und einfache Sache.
Mir reicht schon der Name der GmbH.... Wenn ich mir dann auch noch die HP dieser GmbH ansehe....https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/p...n-handling.html Da höre ich schon auf zu lesen. Da stehe ich mit meiner eigenen Firma ein; habe meine Mitarbeiter in DHL-Kleidchen eingekleidet und soll für sog. marktgerechte Bestpreise weisse Ware, also bspw. eine Waschmaschine in den 5. Stock tragen? Wenn ich mir einen Nasenring wünsche, dann gehe ich auf dieses Angebot ein, oder wie soll ich das verstehen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #13Warum macht man eine Ausschreibung? Bei einem Neugeschäft muss ich neue Erfüllungsgehilfen (TU) suchen und finden. Bei einer Ausschreibung von einem Bestandsgeschäft will ich den preiswertesten billigsten finden. Nach den hohen Lohnabschlüssen bei der Post/DHL wird dort mit Sicherheit jeder Stein dreimal umgedreht, da ist so eine Ausschreibung eine kleine und einfache Sache.
Aktuell macht das Gerschäft die Konzernschwester DHL Freight (die auch für die Paketsparte die Hauptläufe und das FTL-Geschäft machen). Ich denk halt, wer hat 500 WABs und kann die jeden Tag bewegen, wer kann da mitspielen? Die schreiben ja den 25 Millionen-Auftrag aus, nicht Teile davon.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
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