Bilder- und Videogalerie

24.06.2023 23:20
#1 Bilder- und Videogalerie
Arndt

Neu in die Videogalerie unter "Kraftstoffe der Zukunft " habe ich das Video: NUFAM Media Day 2023: Welche ist die alternative Antriebsart der Zukunft für Fuhrparkleiter? (#5) eingestellt.
Die ersten ~20 Minuten kann man sich sparen, aber dann kommen ein paar kluge Leute zu Wort. Für mich war es jedenfalls interessant und die Stunde schnell weg.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2023 12:46
#2 RE: Bilder- und Videogalerie
Arndt

Für die Nostalgiker unter uns: ich hab mal die ersten zwei Staffeln von "Auf Achse" in die Videogalerie eingespielt. Die dritte Staffel wird immer aktualisiert, wenn der Anbieter neue Filmchen zur Verfügung stellt.

PS: das ganze funktioniert auch in der mobilen Version, falls Mann mal auf die shoppende Frau warten muss...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2023 21:50
#3 RE: Bilder- und Videogalerie
Arndt

Felix Austria | Auf Achse
Wasser für Santa Margarita | Auf Achse
Pech im Spiel | Auf Achse
Agentenbluff | Auf Achse

Wieder mal 4 Folgen in der Videogalerie hinzugefügt.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 11:18
#4 RE: Bilder- und Videogalerie
Arndt

In der Videogalerie habe ich mal 12 Filme der Serie "Die Fernfahrer" aufgelegt. Interessant zu sehen: früher gab es die selben Probleme wie heute - aber es war alles nur viel schöner...

PS: das ganze funktioniert auch in der mobilen Version, falls Mann oder Frau mal in der Badewanne liegt...

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
14.01.2024 12:24
#5 RE: Bilder- und Videogalerie
Patrick

Und du brauchtest als Stammfahrer nur Fahren. Alles andere macht der Beifahrer

Schön ist die leeren Raststätten zu sehen. Witzig ist, das das Porzellan und die Aluschalen für Speisen heute noch vorhanden sind. Zeugt von Qualität

Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....

Antworten

Beitrag melden
22.01.2024 17:52
#6 RE: Bilder- und Videogalerie
Arndt

Kennt einer die Serie "Spedition Marcus" aus dem Jahre 1968? Uto, du vielleicht - wurde in Stuttgart gedreht.
Handlung ist naja, aber ein schönes Zeitdokument über die Arbeit als TU bzw. Kraftfahrer Ende der 60er Jahre. Und Werbung für den Beruf war es allemal...

"Spedition Marcus" Folge 1-6 - 1968

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
22.01.2024 17:57 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 11:13)
#7 RE: Bilder- und Videogalerie
Uto

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #6

Kennt einer die Serie "Spedition Marcus" aus dem Jahre 1968? Uto, du vielleicht - wurde in Stuttgart gedreht.
Handlung ist naja, aber ein schönes Zeitdokument über die Arbeit als TU bzw. Kraftfahrer Ende der 60er Jahre. Und Werbung für den Beruf war es allemal...

"Spedition Marcus" Folge 1-6 - 1968

Kenne ich....sowohl Drehort incl. deren Fuhrpark und Speditionsgelände bei der Spedition H.v.Wirth gegenüber dem Porsche-Werk in S-Zuffenhausen wie auch 2 Komparsen (waren überwiegend Mitarbeiter der Spedition), von denen noch einer lebt.

Spedition ist heute dort immer noch aktiv:
https://hvonwirth.de/

Da keiner der Schauspieler einen LKW-Führerschein hatte, mussten sie tricksen. Ein Fahrer lag immer im Fußraum und bediente dort die Pedale, wenn Großaufnahmen hinter dem Lenkrad gedreht wurden.

Ab und zu Verkehrschaos wegen den Dreharbeiten und dem nahen Porsche-Werk. Bei Szenen auf der A81 mit dem alten Engelbergtunnel und auf der A8 gab es meist keine Absperrungen. Wurde alles real gedreht.

Bei der Folge mit der ausgebüxten Schlange ist die wirklich ausgebüxt. War wohl nicht ungefährlich, da sie stundenlang im Lager unterwegs war und als Zooschlange der Wilhelma das Gelände nicht kannte. Die Szenen im Lager wurden mit Hilfe einer Glasscheibe unter Aufsicht der Wilhelma-Mitarbeiter gedreht.

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
22.01.2024 21:18 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 21:18)
#8 RE: Bilder- und Videogalerie
Torsten

da muss ich ja mal youtuben und suchen und Downloaden

Antworten

Beitrag melden
22.01.2024 21:19
#9 RE: Bilder- und Videogalerie
Arndt

Nix suchen --> hier guggen --> "Spedition Marcus" Folge 1-6 - 1968

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
26.08.2024 19:35
#10 RE: Bilder- und Videogalerie
Arndt

In der Videogalerie habe ich die Rubrik "Logistik-Webinare" eingefügt.
Es sind 8 Videos, von "E-Rechnungen" bis "CO²-Neutralität in der Logistik" bis hin zu "ATLAS Das elektronische Ausfuhrverfahren" - vielleicht kann der eine oder die andere Nutzen daraus ziehen. Wissen ist Macht...

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
27.08.2024 16:07
#11 RE: Bilder- und Videogalerie
Christian

Ich werde bei der nächsten Sinnlosstandzeit darauf zurückkommen.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!