Wissen ist Macht - oder doch: nichts wissen macht auch nichts?

09.03.2024 21:02 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 12:33)
#1 Wissen ist Macht - oder doch: nichts wissen macht auch nichts?
Admin

Was macht einen Unternehmer erfolgreich?Sicherlich liegt es vielleicht an der Person an sich - an der Ausstrahlung, an dem Charisma und an dem Auftreten.
Aber ist nicht das Wissen, die Fachkenntnis und ein gewisser Wissensvorsprung mitentscheidend?
Für mich ist der Ausspruch: "Wissen ist Macht" jedenfalls prägend.

Warum schreibe ich das hier?Für mich ist das Forum ein Ort, wo ich mein Wissen erweitern kann und vom "Schwarmwissen"
aller Mitglieder profitieren kann.
Und wenn es nur der Tipp vor Jahren vom @Ralf S. (Ralla) über günstige Lederhandschuhe war
- oder der Tipp vom Wolfgang über die letztjährige EMK-Förderung, die einige Mitglieder (dann) genutzt haben.

Wissen ist MachtAus dem Grund habe ich folgende Anwendungen im Forum (wieder) aufgeschaltet:

• in der Navigation: Logistik-News mit mehreren Untergruppen
  • in der Navigation: Podcasts rund um die Logistik
  • in der Navigation: Insolvenzliste (nur für Mitglieder)
  • in der Kopfzeile: News-Ticker

Das ganze ist für alle Mitglieder und Gäste kostenneutral. Die Kosten übernehme ich bzw. meine Unterstützer.

Ich habe versucht die Anwendungen unauffällig und nicht zu störend ins Forum einzufügen.

Tipp:Den Ticker kann man jetzt ganz einfach abschalten.
Somit stört dann die Laufschrift nicht mehr beim konzentrierten Lesen der Beiträge.
<-- siehe Foto
Beim erneuten Einloggen muss er jedoch wieder abgeschaltet werden.

Eine Bitte:Für Vorschläge, Anregungen oder Änderungswünsche habe ich immer ein offenes Ohr.
Mit der KI-basierten Anwendung (selbstständig arbeitender RSS-Feed) ist vieles möglich...

Wissen ist Macht - oder doch: nichts wissen macht auch nichts?
Entscheidet selbst.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit anderen:

Teilen
Teilen
Teilen
Teilen
Teilen
Teilen

Antworten

Beitrag melden
10.03.2024 09:07
#2 RE: Wissen ist Macht - oder doch: nichts wissen macht auch nichts?
Arndt

Danke an Wolfgang Andres und auch an Christian Loreth. Ohne Euch hätte ich das nicht so hinbekommen!

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
10.03.2024 11:14 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 11:16)
#3 RE: Wissen ist Macht - oder doch: nichts wissen macht auch nichts?
Uto

Android-Mobiltelefon
Nichts zu sehen von Ticker und Laufband und Abschaltknopf

Laptop in Ordnung

Grüße
Uto

Antworten

Beitrag melden
10.03.2024 12:25
#4 RE: Wissen ist Macht - oder doch: nichts wissen macht auch nichts?
Arndt

Hallo Uto,
auf einem Mobiltelefon macht m.E.n. ein Ticker keinen Sinn. Man(n) würde 8 oder 9 Buchstaben sehen die immer weiter wandern. Oder man macht die Buchstaben kleiner, die dann keiner mehr lesen kann.
Also habe ich den Ticker in der mobilen Version heraus gelassen. Alle weiteren Anwendungen dürften mobil funktionieren.

PS: auch wieder eine Eigenart, das man Android und Apple in der mobilen Version anders programmieren muss...
Darum auch der Dank in #2 an die beiden Herren.

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!