Alles neu macht der Mai - oder neues Forumsystem in Betrieb

Heute 13:34 (zuletzt bearbeitet: Heute 15:33)
#1 Alles neu macht der Mai - oder neues Forumsystem in Betrieb
Arndt

Was ist Neu?Zunächst erst mal das für Euch unsichtbare: es ist ein neues Template aufgespielt worden. Die Ladezeiten sind schneller geworden, die Sicherheit der Daten wurde erhöht und die Darstellung zwischen Desktop- und mobiler Ansicht (Handy und Tablet) wurde vereinheitlicht.

Was ist NEU für Euch Nutzer?
  • das Outfit, über das es durchaus verschiedene Meinungen geben kann und darf
  • veränderbare Forumansicht (dazu weiter unter mehr Infos)
  • einheitliche Darstellung der Haupt- und Untergruppen

Einheitliche Hauptgruppen
  • 🟢🟡 Öffentlicher Bereich (🟢 = Lese- und Schreibrechte für Gäste, 🟡 = nur Leserechte für Gäste)
  • 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
  • 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
  • ⚪ Adminbereich

Einheitliche Untergliederung der Hauptgruppen in folgende Bereiche:
  • Aktuelles aus Transport + Logistik
  • Lager + Umschlag
  • NFZ + Fuhrpark
  • Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
  • Recht + Geld
  • Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
  • Vermischtes
  • Fragen & Antworten

Ausnahmen:
  • bei 🟢 wurde die Untergruppe "Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen" hinzugefügt
  • bei 🔴 wurde Utos einzigartige "FAQ Transport - Forumslexikon in Sachen Transport" hinzugefügt

Ich hoffe, das ich den Kritikpunkt der Unübersichtlichkeit der Forumübersicht ein klein wenig beseitigen konnte. Aber bei 9300 Themen und 127724 Beiträgen ist das fast nicht möglich. Ich danke dem Uto, das ich in seinen "Wohnzimmer" "randalieren" durfte.

veränderbare Forumansicht

Zum Schluss:
Wenn (Programmier-) Fehler entdeckt werden, bitte ich eine Info per PN oder hier in diesen Thread.
Ich danke dem Uto für seinen Kontrollblick und dem Wolfgang Endres für seine Hilfe bei der Programmierung und den unzähligen Skripte bauen!

PS: ich bin gespannt wie die Technik, Programmiersprache und Möglichkeiten in 11 Jahren aussehen werden. Und ob dann meine geistigen Fähigkeiten noch ausreichen und das deutsche Transportgewerbe noch existent ist...

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif