Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Personalgewinnung, Marketing und Recruiting

12.06.2025 19:01 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2025 19:51)
#1 Personalgewinnung, Marketing und Recruiting
Arndt

Personalgewinnung, Marketing und Recruiting
Das ist eigentlich das Thema unserer Branche - Arbeit vorausgesetzt...
Mich beschäftigt das Thema seit 6 Monaten, da ich aus meiner personellen "Perfektheit " aus nachvollziehbaren Gründen herausgerissen wurde.
Was macht man?
  • Annonce beim Amt für Arbeit
    - toll, da findet man die Bewerber, die schon vor 5 Jahren da waren---
  • Annonce in der örtlichen Tageszeitung
    - naja, da hätte ich mich auch auf dem Marktplatz hinstellen können...
  • = Null Reaktionen

Ich hab mal aus meiner Recherche heraus in der Videogalerie einen Bereich für "Mitarbeitergewinnung" eingefügt.

Seit der Veröffentlichung meiner Online-Stellenanzeigen habe ich einen MA zum 01.07. fest eingestellt, zwei ernsthafte Bewerber stehen in der "Pipeline".
Nun das nächste Problem: Liefertermin für eine SZM liegt im Oktober ...

Gruß vom Arndt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif