Hallo , schön dass Du wieder vorbei schaust, wie schon User in 2025 vor Dir.

Fahrwerks bzw. Stabibüchsen beom Actros

05.05.2014 13:31
avatar  Zwerg Heinrich ( gelöscht )
#1 Fahrwerks bzw. Stabibüchsen beom Actros
Zwerg Heinrich ( gelöscht )

Durfte am Samstag mal wieder Büchsen wechseln an der Stabiaufnahme Schleppachse . Ich hab jetzt festgestellt das bei allen Actrosen , an allen Achsen diese dreckeligen geschlitzten Büchsen gleich sind . Bei meinen BDF reißen die Dinger so weg . Ich habe mir beim Letzten mal , als wir das Drama auf der Vorderachse hatten , Werkzeug dafür gemacht . Ein Rohr mit ner Eindrehung das die Büchse nicht auseinandergehen kann , ein Rohr konisch aufgebohrt durch das die Büchse gedrückt wird und sich so auf das Maß reduziert das sie in den Sitz passt . Die Eindrehung hat 81 mm und ist 5 mm tief das Konische Rohr ist 25 mm hoch und geht von 83 auf 71 mm runter . Ich drücke die Büchse mit dem Rohr das die Eindrehung hat in das Konische Rohr und von da in den Lagersitz . Wir haben am Samstag diese ollen Knochen gepresst die am Stabi an der Schleppachse sitzen , mit Ein und Ausbau 4 Lager in 1 Std. Als wir den Mist das erste mal gemacht haben haben wir für 1 Büchse 6 Std. gebraucht und die war nicht eingepresst sondern reingemurckst .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Warum hier die Spendenseite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation.
2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.".
Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.

PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!

Spendenziel: 520 €
0%

Pfeile Gif   Pfeile Gif