Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Biodiesel
Na wenn dunkle Augen raus schauen, dann kann es sein das einer Altöl unter gemischt hatte und das ist ewig im Tank!
Bei Wehmeier haben wir immer vom Knittel bekommen, was der in den Tank nicht rein bekommen hat, hat er 1500 m weiter in seine Tankstelle gefüllt!
Irgend wann sagt der Meister, ich habe mal ein Zug bei Ölprinz bestellt!
das erste was auf gefallen war, er hat abends nicht mehr geliefert und den Zug in der geheizten Halle abgestellt!
Dann machen dem seine Jungen Ölwechsel und Dieselfilter gewechselt und da der Daimler noch die Einsätze hatte, haben die Schlosser die schwarzen Augen angesehen!
Hatte wir das schon mal der Meister, nee. Alles klar, der einmal geliefert!
Damals war noch kein Biodiesel drunter Ende der neunziger und wenn Diesel schäumt das es billiger Dreck, aber er erfüllt die DIN!
Von Internmontana der Chefffahrer der musste nach dem verkauf wieder LKW fahren und traf ihn immer in Affi mit dem Disponenten der früher die NDL in Domegliara geleitet hat!
Haben wir uns auch mal unterhalten über Diesel!
Ja im Sommer wenn der Fuhrparkleiter Urlaub gemacht hat, musste ich den Diesel beschaffen!
Rufe bei der Shell an und die wollten einen preis der an der Tanke neben an kostete.
Der von Shell hat ihm dann erklärt, jeder Händler darf panschen, 1 Zug guter und einer vom Spotmarkt und gemischt!
Bei der K+S hatten wir auch ein Dreck.
Der eine hatte sich ein Diesel gekauft und in der Bergmannstasche jeden Tag 5 L mit nach hause genommen!
50.000 km war der Motor im Eimer!
Ich selbst habe bei den grünen immer welch mit genommen, Kanister auf den Hannomag und wenn wir zur Streife gefahren sind, dann runter geworfen.
War Benzin, der Pkw hat genagelt in den unteren Drehzahlbereichen, war die wahre Pracht!
Beim Volvo steht im Bordbuch, es ist verboten mit Militärdiesel zu fahren!
Warum tanken die ihre PKWs heute an Shell Tanken und nicht in der Kaserne?
#65 RE: Biodiesel
Hallo Sabine,
vielleicht hilft Dir dieser Strang aus einem anderem Forum weiter....
Ich hoffe Frank hat nichts dagegen.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...iesel+Bakterien
da_Strizzi,
danke für den link, hab die berichte gelesen und ich befürchte ich hab ne bakterienzucht in den tanks.
ist ein bild vom vorfilter dabei, welches mir sehr bekannt vorkommt.
so ähnlich hat meiner im September ausgesehen.
hab es aber nicht mehr wirklich auf dem schirm.
werde jedoch so gut es geht den tank leerfahren und dann in meiner Werkstatt die filter wechseln lassen.
aus der Erfahrung der letzten 2x komm ich noch einige 1000km weit ohne liegen zu bleiben
bin mal gespannt was bei raus kommt
schönen abend
soll ich mir jetzt lieber die Bakterien wünschen oder eine Verunreinigung der tanks
- 🟢🟡 Öffentlicher Bereich
- TU-Blog
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- chinesische Hersteller
- DAF
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Volvo
- Andere Hersteller
- Infrastruktur
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kei...
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabels...
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Versicherung
- Maut (Europa)
- Fördermaßnahmen (BALM)
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Schnackecke
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟠 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Fragen & Antworten
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Mitarbeiter, Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- Fragen & Antworten
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
|
Seit gestern meine ehemalige Araltanke wieder eröffnet als Star.Seit gestern meine ehemalige Araltanke wieder eröffnet als Star.
erstellt von:
Grani
(
Gast
)
21.05.2016 16:31
|
7
(
gelöscht
)
26.06.2016 |
1269 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

