Zitat von Bärenbruder im Beitrag #12Ich sag mal so : Schei... kann überall mal passieren
gib auch Volvos oder Scania die keine 100000 halten da steckst nicht drin
hab nur BPW und SAF obwohl ich zu BPW tendiere wegen repfreundlich , frag mal den Zwerg
BPW hätte je Achse 800 € Aufpreis gekostet die hätte ich bei 2010ner Anhänger heute wieder drin . Zu Trommelbremmsen , mein Liefrant erzählt mir viele stellen wieder um auf Trommel bremsen tut es und kauf mal ne Zuspaneinheit , nur Trommeln mußte selber machen , Werkstatt wird zuteuer . Ich hatte 3 baugleiche Krone Anhänger , ich hatte immer eine Achse die Bremsen liegen , wenn Luft war Trommel ausgedreht , mach ich hier , passende Belege , ab und aufgenietet und an die Ecke gelegt , wenn dann Bremsen drann waren war wie Boxenstopp und dann wenn Zeit war den alten Mist wieder Aufgearbeitet . Trailorachsen auch son Ding , vor Jahren hat ein Kollege son Ding gekauft und hat uns alle neidisch gemacht was das gekostet hat , dann erste Mal Bremsen , die Brocken gabs nur in Karlsruhe oder so und alles kapput beim auseinander Bauen jeder Simmerring und weiß der Teufel , hat der getobt . Bordwände , sowas wurde bei der Ruhrkohle selber gemacht , eigene Werkstatt , Zentrale Dienste hieß das , nur alte gebrauchte Klamotten , Bracken kaputt , da wurden keine neuen Aluprofile eingezogen , ab und weg , Holz mit Nut und Feder mit U-Profil drummrumm Fallhaken drann fertig , wie Gegenlager passt nicht an die Runge , Runge weg , Tasche weg , neue aus dem Zubehör drann . Was da billiger war wie ne vernüftige Rep. hab ich nie verstanden . Und die Bracken müßen paßen die müßen saugend zwischen die Rungen gehen , ich durfte mal mit einem frisch gemachten Auflieger los , jedesmal wenn der beladen war auch nur mit ein paar kilo konntes du hoch klettern und die Bracken auftretten , ich bin Nachmittags auf den Hof mit Kragenweite 60 und hab mir unseren Fuhrparkleiter dabei geholt , was willste , mach ma auf , geht nicht , ich sach doch kuck ma , hoch und von innen davor getreten , ja und zu , geht auch , Bracke mit Schmackes hoch Fallhaken vor das Gegenlager Rest mit dem Hammer . Der Alte ab in die Werkstatt und die Schloßer angeschißen , das wärn LKW , das müßte fiesematucklen , Feinmechanik könnten se sonst wo machen . Und Coilmulde , wenn du meinen Krone mit 1 oder 2 Coils abgesattelt hast sah der aus als wenn der druchbrechen wollte , gut wenn der mit Paletten voll war sah es aus als ob der vor den Stützen abbrechen wollte , Kollege hatte nen LAG der stand Abgesattelt gerade , egal ob Voll oder Leer , nur mit nem 1632 SK davor , Katzenstreu laden in Madrid , der durfte nicht in Frankreich einreisen .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass Dir unser Forum gefällt und Du Dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Warum hier die Seite?
Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Mitgliedsbeiträge und Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids" und 2023 die "Kinderarche Sachsen e.V.". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen.
Mit dieser Seite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet!
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.
PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren!