Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)
Grani
(
gelöscht
)
#1 Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Sind die Leute nicht in der Lage 200 € Kaution für 2 Std. zu stellen, armes Deutschland!
Bärenbruder
(
gelöscht
)
#2 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

(
gelöscht
)
#3 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

ich könnte das auch nicht; wenn ich mal viel einstecken habe, sind es 20 Eurönchen
bin halt notorischer Kartenzahler
schon mal einen Kaugummi an der Tanke mit Karte bezahlt ? das treibt den Kunden hinter Dir, die auch gern zahlen möchten, die Schweißperlen auf die Stirn

Aha, so einer bist Du.
Die habe ich fast so gerne wie diejenigen, die, sagen wir mal 7,83€ in Blechgeld bezahlen wollen. Haarklein alles vorzählen, bei 7,75€ steckenbleiben, um dann 8€ glatt hervorzuzaubern.....da gibt es keine Schweißperlen, aber Kommentare. Und ich nehme natürlich die anderen Wartenden mit. Ich will ja nicht als quengelig durchgehen.
(
gelöscht
)
#5 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Grani
(
gelöscht
)
#6 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Klaus das ist ja auch der richtige Weg!
Kommst 10 Minuten später an die Ladestelle, gegen einen Fuffi laden wir noch!
äh gegt nicht kein Geld.
Tommy, da hätte ich manch mal schlechte Karten, wenn ich die Nummer brauche Blackout.
Sind 3 Ladungen mehr am Markt, DÖDEL und Bayrische Transport Kacker bekommen die STI Ladungen nicht fort!
Diese Dumper!
Bärenbruder
(
gelöscht
)
#7 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Zwerg Heinrich
(
gelöscht
)
#8 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Wir haben den Mist mit Eintritt bezahlen früher in HH und Düsseldorfgroßmarkt gehabt , bezahlt und die knatter nicht wieder gekriegt , danach jedes mal beim Pfördner gesagt 10 Mark hab ich nicht , komm direckt aus Spanien war ne Woche nicht zu Hause , alles Versoffen , Verfressen und Vervögelt , wenn der die Ware soll er und bezahlen , ich hab nix , hat mal ne halbe Std. gekostet aber immer geklappt . Ich bin doch nicht bekloppt , ich schreib dem Obstheini ne rechnung über 4 Mille und setz dann 10 Piepen Einfahrt dabei , wenn ich mich lächerlich machen will kann ich das auch anders , nur mich hat das Prinzip geärgert und wenn du den Obstaffen im Großmarkt auf den zehner angehauen hast , hieß es immer setz dem Immporteuer in Rechnung . Wenn der sein Zeug haben will zahlt der für mich Eintritt , wir können auch gerne vor der Tür umladen oder der kommt mit dem Stapler und holt sich sein Zeug einzeln . Soll der Vogel sich doch ne Bude suchen wo der Anlieferer nix bezahlen muß , bei der Messe seh ich das genau so , weiß ich das vorher denk ich drüber nach ob ich das mach , weiß ich nicht kann er mich an der Einfaht abholen . Was muß ich noch alles vor halten
Grani
(
gelöscht
)
#9 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Zitat von Bärenbruder im Beitrag #7
Tommy, da hätte ich manch mal schlechte Karten, wenn ich die Nummer brauche Blackout.
Das kommt im Alter
Wann brauche ich mal die Nummer?
Eben in HI getankt 1,29 , 760 l waren raus seit Samstag, da brauche ich keine.
Wenn ich zu Hause was kaufe, immer Bar, wenn sie mal kommen müssen sie alles aus einander pflücken
Sonntags wird auf 500 auf gefüllt, früher Italien immer 1500.
Wenn die mich im Überholverbot erwischt hätten, 400 € wären fällig gewesen.
Die Fahrer 1000. Wenn einer 25 m² Granitfliesen haben wollte, haben die 1000 oft nicht gereicht.
Gute preise gehen nur cash.
Grani
(
gelöscht
)
#10 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Zitat von AndreasRudolph im Beitrag #5
Ich persönlich sehe es nicht ein, für irgendeine Entladung eine Kaution oder gar für eine Einfahrgenehmigung zu zahlen. Das soll bitte schön der Warenempfänger machen, der will sein Zeug.
Was machst wenn eine Pal. zwischen gelagert wird z.b. in Italien Fließen.
Da bringt der Versender die 20-2000 kg zum Spedi und du holst dort ab und bezahlst die Lagergebühr.
Oder holst in der Schweiz ex WORKS für die Russen ab für das Zwischenlager in Deutschland und musst das T 1 machen.
Soll der Russe nach Basel kommen und die 100 € zahlen.
ex works heißt ab Rampe, also geht den CH NICHTS MEHR AN!
Früher gab es Frachtvorschuß vor dem laden!
Ich brauche dir ja nicht zu erzählen wem mir das zu verdanken haben das es den nicht mehr gibt.
Da fahren die TU FÜR & scheine nach Berlin und haben 66 euro drauf und lassen Messegut für 800 liegen.
http://widget.homewizard.com/horizontal/4746_32d4367d.png
NO RHOENWURZ TO DAY
(
gelöscht
)
#11 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Da muss sich mein Auftraggeber darum kümmern, bzw. mir einen Auftrag, den er dann extra vergütet. Von nichts kommt nichts. So einfach.
Mein Messekunde hat bisher immer meine Fahrer beim Pförtner abgeholt und die Kaution bezahlt, ohne Widerworte.
Zwerg Heinrich
(
gelöscht
)
#12 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Das ist doch ein ander Ding . Das ich wenn ich Ausland fahre mal nen T bezahlen muß ist eins , das du mal was Bat berappen ist kann immer vorkommen , meine hatten immer Dosen Bier dabei , weil 1000 Peseten juckt keinen Chervesa Allemanna öffnet Tür und Tor . Nur wenn gelagert werden soll sollte ich das vorher wiessen oder wieviel Geld soll ich mit mir rumschleppen . Wenn ich Eintritt zahlen soll oder ne Kaution sollte ich das vorher wissen dann kann ich regagieren selbst noch wenn das Auto rollt , nur nix sagen wie mir passiert ist dann werd ich sauer . Ich durfte weil die Bullerei bei ner Kontrolle in der Nacht mal richtig die Sau rausgelassen hat 230 € bei nem Abschlepper bezahlen , die Karre noch beladen und und ich die Nachtschicht dahin gejagt , Auto gibst erst gegen Bares , ich sag zu dem fahrer hol mir den Vogel ans Telefon , was willste ne Gutsage von Daimler oder von Renault , er wollte das zweite allso geht doch .
Grani
(
gelöscht
)
#13 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Heiner ich verstehe ein nicht, Großmarkt null PROBLEME IMMER AUF DIE Rechnung DRAUF UND WURDE BEZAHLT1
Marmor Großhändler hat nur nach Wiegekarte bezahlt, also kamen die 5000 Lire mit drauf auf die Rechnung.
T2 mit einem AUFSCHLAG VON 10 DM:
Sammelverzollung an der Grenze 10 DM für die NR. drauf schreiben und beim Zoll vorlegen.
Strassensteuer und wenn die Pauschale voll war wurde die immer berechnet.
Die 20 DM BEIM schluchti für Überladung kamen mit drauf. Brennermaut nicht 40 die mir gezahlt haben, sondern die 70 was eine Einzelfahrt gekostet hat.
mussten 7000 vorstrecken für die große Karte, nix DKV; CASH!
ALS DANN JEDER DEPP EINE EU bekam, gab es nur noch Pauschalpreise!
Möchte nochmals bedanken bei den Hornochsen.
Zwerg Heinrich
(
gelöscht
)
#14 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)

Den Mist mit dem Zehner hatten wir nur in Hamburg und D-dorf . Ich schreib doch auf ne Frachtrechtrechnung von 3,5 bis 5,0 die oll in läuft nicht 10 DM drauf . Mich haben die 2 X zum Bock gelassen danach kam immer der Spruch hab nix mehr , soll kommen und mich abholen und hat ja auch geklappt . Ich muß sagen mit wiegen hatten wir nie Terror und die 50 Piepen für das T2 waren in der Fracht drin .
#15 RE: Man sind die deutschen TU und Fahrer so arm? (KAUTION MESSE)
Wo gibt es Probleme mit Kaution bei Messen?
Ich war bis jetzt in Kassel, Hannover, Dortmund und Salzburg.
Teilweise wollten sie bei der Einfahrt Kaution...hätte ich auch gehabt, aber nie eingesehen...und gesagt, ich bleibe jetzt hier vor der Schranke stehen und ihr klärt es mit meinem Kunden....könnte natürlich etwas dauern und ich mache meine Pause.
Nie einen Cent hinterlegt.
PS zur Erklärung warum ich mich weigere:
Manchmal bleibe ich nach dem abladen dort stehen und probiere mal morgens um 5 die Kaution bei der Weiterfahrt zurück zu bekommen.
- 🟢 Öffentlicher Bereich
- Unser Gästeforum - hier könnt ihr Euch beteiligen
- Verhaltensregeln für das Gästeforum
- Anmeldung zum Forum
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Brandaktuelle Nachrichten
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- §- Der Rechtsanwalt informiert -§-
- §- Götz Bopp - Logistikberatung -§-
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Die Politikecke
- Die Blödelecke
- EU-Ausland - Neue Vorschriften
- Selbstfahrer: Wo gehts hin oder stehe ich (vielleicht trifft man sich ja)
- Raststätte/Autohof/Waschanlagen/aktuelle Dieselpreise
- Autohof
- Neben der Autobahn
- Raststätte
- Empfehlenswerte LKW-Waschanlagen
- Aktuelle Dieselpreise
- Fragen & Antworten
- 🟡 Interner Bereich (für Mitglieder auf Probe)
- Aktuelles aus Transport + Logistik
- Lager + Umschlag
- NFZ + Fuhrpark
- Trailer, Aufbauten + Ladehilfen
- Recht + Geld
- Ausbildung + Karriere
- Vermischtes
- Fragen & Antworten
- Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
- 🔴 Interner Bereich (für Mitglieder)
- Alles zu Anmeldungen bzw. Löschungen
- Technikbereich
- Fahrzeughersteller - Transporter (Diesel und Elektro)
- Fiat Ducato
- Ford Transit
- Mercedes-Benz
- Streetscooter
- VW Crafter
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - LKW über 3,5to zGM (Diesel)
- DAF
- Ford
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Hersteller
- Fahrzeughersteller - Alternative und NEUE Antriebstechniken
- LNG und CNG
- IVECO
- Scania
- Volvo
- Hybrid mit Dieselmotor
- Elektro-Transporter und LKW
- EVCO (Electric Vehicles Company) - Ex-Nikola
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Tesla
- Volvo
- Andere Hersteller
- Brennstoffzelle (Wasserstoff-Antrieb)
- DAF
- Hyundai
- Mercedes-Benz
- Nikola
- Andere Hersteller
- Ältere Nutzfahrzeuge (LKW, SZM, Transporter)< EZ 05/2006 und noch kein...
- Anhänger und Auflieger
- Wechselbrücken & Anhänger
- (Sattel)Anhänger mit e-Achse
- Rückrufaktionen der Hersteller
- Treibstoffe und Öle
- Benzin
- Diesel
- CNG
- LNG
- Alternative Kraftstoffe
- Motoröle
- Getriebeöle
- Reifen
- Allgemeine Technikfragen
- Historische Nutzfahrzeuge
- Anhänger und Auflieger
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (Traktoren, Kommunalfahrzeuge, Krane e...
- Suche und Biete
- LKW und Zugmaschinen
- DAF
- IVECO
- MAN
- Mercedes-Benz
- Renault
- Scania
- Volvo
- Andere Marken
- Flurförderzeuge aller Art (Ameise, Mitgänger-Flurförderzeug, Gabelstap...
- Schwerlast-Transport und (Mobil)Krane
- Schwerlast-Transport
- (Mobil)Krane
- Berichte und Publikationen
- Alles was Computer, Internet, Smartphone, Apps usw. betrifft
- Modellbau - die Transport-Welt in kleinerem Maßstab
- LKW und Anhänger
- Bilder der kleinen 'Schätzchen'
- Schwertransport und Kran
- Zusammenarbeit unter Mitglieder
- Behörden
- Alles bezüglich diverser Karten
- Fahrerkarte
- Führerschein
- Ladestellen
- Frachtenbörsen und Frachtvermittler
- interne Tipps & Tricks für die Unternehmensführung
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Deutscher Bundestag - Bedingungen für Straßengüterverkehr sollen besser werdenDeutscher Bundestag - Bedingungen für Straßengüterverkehr sollen besser werden |
2
hurgler0815
02.08.2024 |
406 |
|
||
![]() |
Deutsche Transport-Profis :-)Deutsche Transport-Profis :-)
erstellt von:
Ahnungslos 3.0
(
Gast
)
17.11.2016 17:53
|
35
(
gelöscht
)
29.11.2016 |
2712 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!